1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

  1. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallo zusammen,
    HDTV-Signale mit der DVB-C2-Norm zu übertragen ist kein Problem. Es werden zur Übertragung z.B. 1024-QAM bzw. auch 4096-QAM-Konstellationen eingesetzt. Der Grund diese Konstellationen einzusetzten ist wegen zun geringer Kapazität in bestimmten Netzen, die z.B. nicht bis 862 MHz umgerüstet werde können. Empfangsgeräte dafür gibt es noch nicht im Handel. Besteht auch kein Bedarf, da es noch keine Díenste im Regelbegtrieb gibt.

    Sky informierte auf Anfrage schon Ende 2009:
    Sky Welt extra ist aufgrund lizenzrechtlicher Restriktionen und der Prozeßkomplexität des Produktes noch nicht für die Kabelvertreitung bestimmt. Bei Änderungen werden die Netzbetreiber informiert.

    Schönen Abend
     
  2. tooken

    tooken Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallo,

    ich bin neu hier und auch neu in Halle und habe von S+K nun eine Mediadose und kann Fernsehen. Ich würde mir aber gern nun einen HD Receiver zulegen und weiss nicht genau welchen ich da nehmen muss. Am liebsten wäre mir eine Humax denn damit habe ich schon gute erfahrungen gemacht im satelliten Bereich. Kann mir jemand sagen welchen Receiver ich benutzen kann?
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Leider gibt es da keine große Auswahl.
    Es gibt nur einen den PR-HD2000C dieser ist ein sky Zertifizierter HD Kabel Receiver.
    Mehr HD Receiver fürs Kabel hat Humax nicht im Angebot.
     
  4. tooken

    tooken Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hey Maik,

    vielen Dank für deine Hilfe. Gibt es von Kathrein etwas besseres ?
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Kathrein hat leider kein HD Receiver für Kabel im Angebot.

    Es gibt aber Zahlreiche andere Hersteller die HD Kabel Receiver Im Angebot haben.

    -Technisat
    -Vantage
    -Edision
    -Technotrend
    -Nanoxx
    -Smart
    -Dreambox

    Gruß
    Maik
     
  6. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    also zu Humax kann ich sagen,ich bin geheilt,ich hatte den PR-HD 1000 C,aber irgendwie vermisse ich die Bug's in der Kiste,Spass beiseite.

    also nach dem ich vom Humax genervt war hab ich mir den Vantage HD 8000 C mit ner intergrierten 500GB Platte gekauft,waren zwar stolze 500 Euro aber dafür bekomme ich glaube ich bis zum jahr 2020 nix mehr zu Weihnachten.

    also ich kann den vantage guten Gewissens empfehlen,hab noch das AlphaCrypt Light dazu gekauft damit SKY kein Thema mehr ist,läuft seit gut nem viertel Jahr Reibungslos.

    Grüße McPoldy
     
  7. Texter

    Texter Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hm ich hab den neuen Humax der auch NDS fhig ist gibbet bei sky Humax HD3000c heißt der glaub ich.Und einer V13 Karte für NDS also dürfte es ja kein Prob sein S+K Kanäle auf der sky Karte freischalten zulassen .Wurde mir heut von einem S+k mitarbeiter gesagt.hab das heut so erfahren das Telecolumbus nicht mehr bei uns ist .Weil darrum hab ich mir den geholt um telecolumbus sender auf sky sender frei zuschalten da diese ja nds verschlüsselt senden.Kabelkiosk verschlüsselt auch nds hoffe ich .weis einer mehr ob man dann die Kabelkiosk Hd pakete auf der skykarte freischalten kann .?? Müsste ja gehn wa.ansonsten fang ich wieder von vorn an . Mir gehts eigentlich hauptsächlich um rdl hd usw...

    lg
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallo,

    Ja Humax HD 3000C nennt er sich, für den es jetzt sogar eine Festplatte von sky gibt wo man Filme Aufnehmen kann.
    Die Eingesetzt NDS Verschlüsselung von sky und KK passt momentan noch nicht.
    Soll aber nun eine Harmonisierung stattfinden das man KK Kanäle auf den sky Karten freischalten lassen kann.

    Zu den pseudo HD Kanälen der privaten sage ich jetzt mal nichts.

    Kann mich mal jemand auf den neusten Stand bringen das S+K Anscheint die KK Kanäle nun selbst verwaltet?

    Gruß
    Maik
     
  9. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallo Maik,
    da S+K schon immer alle Programme selbst empfängt und auch aufbereitet in der eigenen Empfangsstelle, werden jetzt ab 4.1.2011die KabelKiosk-Angebote direkt von KabelKiosk den Kunden angeboten. Hat einmal den Vorteil, dass es billiger ist, da bis jetzt ja Telecolumbus zwischen geschaltet war. TC hat nur die Karten und die Receiver für die Kunden bereitsgestellt. Weiter ist ein größeres Angebot z.B. HD-Extra usw. möglich und auch Conax-Verträge gehen ohne Probleme.
    Schönen Tag
     
  10. gegoe

    gegoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Prima,da brauchen wir uns nicht mehr mit den inkompetenten Schnöseln vom TC Service in der Ullrichstraße rumzuärgern.
    schönen 4.Advent an alle Gerd