1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Die Dreambox 8000 werkelt mit 400 MHz
     
  2. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Ja ein 400 MHz MIPS Prozessor von Broadcom. Die MHz Werte sind nicht alles, es kommt auch darauf an was implementiert ist.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Eben. Davon abgesehen, dass Robert mal wieder Kaffeesatzleserei ohne jede Grundlage betreibt und einfach mal ein Datasheet in den Raum wirft, dabei dann einfach mal davon ausgeht "das hier ist er bestimmt, und das wird sowieso nichts mehr".
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Erstens das und zweitens kostet die 8000er Dream mehr als das doppelte von einem Mediareceiver. Würde die Telekom hier alles machbare an Technik einbauen lassen was manche so fordern (1Ghz, WLAN, 2-3fachen Ram, 1GB Festplatte), würde der Mediareceiver wohl schnell mal 800-1000 Euro kosten. Mietpreis wäre dann nicht mehr schlanke 5 oder 6 Euro, sondern wohl 15 Euro. Und dann würde erstrecht gemeckert werden. Einigen sind ja schon die bisherigen 6 Euro zuviel.
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Broadcom ist auch Mediaroom Partner. Microsoft Mediaroom
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Gerüchteküche T-Home

    @Versage1963 und Smokey

    wasn aus dem PC-Client geworden ???
     
  7. Versage1963

    Versage1963 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Soll ab (!) Mitte 2011 kommen. Wird schon fleißig getüfelt. Von dem Roll out ist man aber noch entfernt.

    Versage1963
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Gerüchteküche T-Home


    dachte ich mir.....naja wenn nen Pilot startet, ist ja bekannt, wo es gepostet werden kann (also net hier) :D
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Soviel zahlst du ungefähr für die Reciever auf die immer wieder verwiesen wid. Bezahlen will es aber niemand ;)
     
  10. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Was ja überhaupt nichts mit der Gesamtleistung zu tun hat...
    Der Prozessor langweilt sich die meiste Zeit in einem Receiver oder PC.

    Schneller RAM, der Grafikchip und natürlich optimale Treiber von den Chip-Herstellern sind das A und O. Hinzu kommt noch das Herz, ein optimal kompilierter Kernel, der alles ansteuert, mit einem flinken GUI-System verbunden. Und da hapert es schon bei Windows-Systemen... zudem auch noch sehr teure Lizenzgebühren fällig werden.

    Wenn sie schon Angst vor Linux haben, sollten sie sich mit echten Realtime-Systemen mal beschäftigen wie z.B. QNX oder OS21 wie bei Vantage Receivern... Denn die Performance der Media-Receiver ist ein Horror. Otto Normaluser, der eben nichts anderes kennt, wird sich nicht beschweren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.