1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Und wie abzusehen war zeigt SAT.1 HD

    Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag (DD5.1)

    in nativem HD - lief ja auch schon früher so. ;)
     
  2. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Jop nehm ich auf.

    Ja bei RTL über Ostern bin ich echt mal gespannt. Also ich tippe auf jeden Fall auf Eragon wegen ORF1HD.

    Und ansonsten könnte vielleicht mal eine Eigenproduktion "Die Heilige Lanze" mal in nHD sein und ansonsten denke ich auch Ice Age 2 und Evan Allmächtig vielleicht aber auch eher Hitman anstatt Ice Age wegen der Free TV Premiere. Ice Age müsste man ja neu kaufen:eek:!

    Das Red Bull Air Race könnte auch in nHD sein, Servus TV überträgt das zumindest in nHD deshalb mal sehen ob RTL das auch in nHD bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Bei "Eragon" ist halt das Problem mit dem Cinemascope, mit dem sich RTL wohl schon allzu oft ins Knie geschossen hat. Bei Fox könnte es allerdings sein, dass sie ein Open Matte Master bekommen, wie bei "Der Teufel trägt Prada" oder "The Day After Tomorrow". Mal sehen was sie da so haben.
     
  4. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Aber warum sollten die ein HD Master kaufen, was sie dann an ORF weitergeben, wenn sie es nicht selber zeigen wegen dem behinderten 2,35:1 Boykott. Dann hätten die auch ein SD Open Matte Master kaufen können.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung


    Naja, dazu würde auch die Aussage "In Zukunft werden wir mehr in nativem HD senden"passen.
    Wird wohl beides stimmen, ist aber halt nur lalala und nichts Genaues weiß man nicht.

    Da rechne ich ja mit mehr.
    Weiß zwar nicht was alles da läuft da ich glücklicherweise alle Osterfeiertage arbeiten darf ( und das meine ich nicht ironisch ;)), aber 2 Sendungen finde ich ,wä ren doch zu wenig.
    Werd mal in Programm schauen und dann meine Vermutungen äußern :D

    Also Freitag:
    AvP2 und Doom
    Samstag:
    Nix Film
    Sonntag:
    IceAge2
    Hitman
    Montag:
    Keinohrhasen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ein SD-Open Matte Master haben sie soweit ich weiß, fragt sich nur ob es das auch in HD gab.
    Den Sinn vom Cinemascope-Hass bei RTL versteht man eh nicht und wird ihn wohl auch nie verstehen. ;)

    "Keinohrhasen" kommt auf SAT.1, der fällt aus der RTL-Liste schon mal weg.
    Beim Rest könnte HD natürlich sein, aber wir kennen ja RTL zu gut. Von daher ist da jeder weitere Film ein Fortschritt und wie gesagt - allein mit 2 HD-Filmen hätten sie sich zu Weihnachten schon um 100% gesteigert. :D
    Aber gerade die Horrorfilme werden sicher arg gekürzt werden. Dass sie da ganz vorne mitspielen hat man ja schon letztes Jahr bei Final Destination 3 und Crank gezeigt und im Jahr davor lief die grandiose Nachmittagsfassung von King Kong. Von daher würde man Ostern am Besten mal RTL mit Eiern bewerfen... :rolleyes:
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ok, bin in die falsche Spalte grutscht.
    Montag sollte aber theoretisch auch was in nativem HD kommen , aber ist wohl Tag der Wiederholungen, Also sehe ich für Montag dann nix in nativem HD.
    Death Proof glaube ich nicht so dran, halte den Ostermontag auch für sehr unpassend, den hätten sie SA senden sollen, gehe auch von einer CUT Version aus obwohl FSK 16.

    Ist auch mit 4 Minuten CUT in der TV Spielfilm angegeben.
    wie verlässlich das ist, k.A.
     
  8. Baba96

    Baba96 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich hoffe auch mal auf eine nHD Ausstrahlung vom Fußball morgen. Genug Quellen, die bestätigen, dass es in nHD und 3D produziert wird (und zwar von Sat 1) gibt es ja...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich glaube nicht das SAT 1 heute tatsächlich in nativem HD sendet.
    Freut euch also nicht zu sehr, sonst könnte die Enttäschung nur umso größer sein.
    Wünsche euch trotzdem Glück.
    Wenn ich von der Spätschicht nach Hause komme bin ich schon gespannt wie es dann wirklich lief.
     
  10. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Produziert hat das Sat.1 doch schon immer in nHD wenn ich mich nicht irre. Ich denke mal denen fehlt nur die Lizenz das in nHD auszustrahlen. Das ist meine Vermutung. Denke mal schon, dass die UEFA sich eine nHD Ausstrahlung extra bezahlen lässt.

    Dafür spricht aucht, dass in einer Mail von ProSieben stand, dass man bemüht ist in dieser Saison noch nHD zu ermöglichen aber warscheinlich erst aber nächster Saison geht. Wird also wohl ein Lizenzproblem sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.