1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE usb sat box einstellungen und empfang HILFE

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fre4k1ike, 6. März 2010.

  1. Fre4k1ike

    Fre4k1ike Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo, habe mir eine usb sat box mini, DVB-s gekauft, angeschlossen und wie gebrauchsanleitung die software ProgDVBNet6 installiert und alles nach anleitung gemacht...
    finde jedoch leider nur ausländische sender die ähnliche sachen wie sky anbieten... habe mir sagen lassen dass hier astra verwendet wirt aber in dem programm muss ich dann noch so angaben machen wie satellit, spannung, drechend oder cband oder kuband und lof1 lof2 und switch
    hat jemand dazu einen rat ich bin mit meiner gedult fast am ende weil ich jetzt schon seit 4 stunden daran rumprobiere und sich nichts tut finde kein zdf ard pro7 oder so
    brauche dringend hilfe
    lg moritz
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HILFE usb sat box einstellungen und empfang HILFE

    Satellit: Astra1, 19,2° Ost
    LNB Typ: universal
    LOF1: 9750
    LOF2: 10600
    14/18-Volt-Umschaltung: ein
    Disecq: aus
    Ku-Band

    Gruß
    th60
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HILFE usb sat box einstellungen und empfang HILFE

    Du musst den Satelliten Astra 1 19,2° Ost auswählen, und einen Sendesuchlauf machen.
     
  4. Fre4k1ike

    Fre4k1ike Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE usb sat box einstellungen und empfang HILFE

    danke schonfam für eure nachrichten... ich mach schon immer einen suchlauf aber da kommt immer so komische kanäle wie noname, multiplant, fox hd, oder so aber nichts brauchbares und die die kommen können sowieso nur teilweise angeschaut werden.... frage mich warum darunter nicht ein free tv sender ist...
    lg moritz
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HILFE usb sat box einstellungen und empfang HILFE

    Die Satellitenanlage ist schon auf Astra 1 19,2° Ost ausgerichtet?
     
  6. Fre4k1ike

    Fre4k1ike Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE usb sat box einstellungen und empfang HILFE

    gibt es denn in der nähe starnberg einen häufig verwendeten satelliten der zwischen 160 und 180 grad ist...?
    das mit dem astra kommt von nem freund und der astra war der einzige wo ich bis jetzt wenigstens etwas gefunden habe....
    lg moritz
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HILFE usb sat box einstellungen und empfang HILFE

    Die Satelliten gibt es nicht nur in der Nähe von Starnberg.
    Du musst frei Sich nach Süden haben.
    Der Astra 1 19,2° Ost steht in Richtung Süden.:winken:
    Wen Du mit der Ausrichtung nicht klar kommst, nutze einen alten Analogen SAT Receiver. Damit lässt sich der Astra leichter finden.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HILFE usb sat box einstellungen und empfang HILFE

    :):D:D