1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von starbright, 3. Januar 2010.

  1. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Normalerweise sind es bei Sat-Receiver immer die "F-Stecker", eigentlich sind nur Metallhülsen mit Gewinde, in denen das Koaxial durchgesteckt wird.

    HD kann man aufnehmen. Aber ich hab da generell schlechte Erfahrungen mit USB-Sticks und benutze immer eine externe HDD
     
  2. schneeblick

    schneeblick Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    okay, dann werd ich das nachher mal probieren mit der externen HDD.

    das mit dem kabel ist mir echt ein rätsel... wurde als digitaltaugliches koaxialkabel beworben, aber der reciever kann mit ihm nicht umgehen. ein anderer analoger reciever auch nicht aber ein wieder anderer analoger reciever funktioniert damit tadellos...
    und der reciever ansich funktioniert mit 3 anderen koaxialkabeln die ich gefunden hab auch, nur sind die zu kurz :( werd wohl eins kaufen müssen...

    btw, kennt jemand ein programm mit dem man die dvr dateien auf dem mac lesbar macht? für windows hab ich TS-Doktor gefunden aber bei mac nich. :(
     
  3. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Einfach mit MPEG Streamclip öffnen. Es kommt zwar ne Fehlermeldung, aber mit "trotzdem öffnen" klappts dann doch.
    Squared 5 - MPEG Streamclip video converter for Mac OS X
     
  4. schneeblick

    schneeblick Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Danke, funktioniert ausgezeichnet :)

    Soweit bin ich mit dem reciever echt zufrieden und kann fast schon das problem mit dem koaxialkabel vergessen, aber nur fast ;)
     
  5. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Oh, wußte garnicht das es das für den Mac gibt. Klasse Programm für SD-Aufnahmen, aber ich glaube es mag keine HD-Recordings
     
  6. schneeblick

    schneeblick Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    genau das wollt ich gerade auch sagen ;) aber naja, dann muss man dafür eben schnell mal an nen PC oder Parallels anwerfen.

    Ich hab noch ne Frage, ist zwra jetzt nicht direkt hierzu, aber worauf muss ich denn achten, wenn ich ein koaxialkabel kaufe? nach dem reinfall von heute will ich morgen auf jedenfall das richtige kaufen :)
    Gibts da was worauf ich achten muss, wenn ich es an nen digitalen/HD reciever anschließen will?
     
  7. splashmeyn

    splashmeyn Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Hallo wie kann man die auf der Festplatte aufgenommene Filme löschen,evtl. auch einzelne Filme löschen.Habe da Serien aufgenommen und bekomme diese einfach nicht gelöscht.Müssen die vorher gespeichert sein??Und noch eine Frage,habe heute meinen Receiver des HDMI Anschluß an meinem Plasma angeswchlossen,allerdings mußte iche ein HDMI auf DVI nehmen da mein Plasma schon 4 jahre alt ist und nur die DVI anschlüsse hat.Meine Frage wenn ich Programme durchallte habe ich auf einigen richtig gutes Bild und auf 2-3 ein nicht so gutes wie bei den anderen und es fehlt rechts und links was.Die Einstellung beim Receiver ist 1080i30 und HD.Kann das Einstellungssache sein und oder am Kabel liegen?
    MFG Thorsten
     
  8. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Das Kabel sollte gut geschirmt sein (4-fach oder 5-fach), eine geringe Leitungsdämpfung aufweisen und ein hohes Schirmmaß haben (mindestens größer 90dB, besser noch größer 100dB).

    Wenn mans selbst verlegt auch gut darauf achten, daß kein Geflecht und seis auch nur ein kleines Drähtchen der Abschirmung am F-Stecker den Innenleiter berührt.
    Kabel niemals knicken und beim verlegen / festmachen gut darauf achten, daß man nicht versehentlich mit dem Hammer draufschlägt. Ist die Isolierung beschädigt, können die seltsamsten Empfangsstörungen auftreten, gerade bei digitalem Empfang.

    Am besten wärs, wenn das Kabel am Stück vom LNB bis zum Receiver geht. Jedes Verbindungsstück oder insbesondere Flachkabel zur Durchführung durch Fensterrahmen schwächen das Signal weiter ab.
     
  9. grommeck

    grommeck Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt mit dem aufnehmen alles im griff.....danke an die, die mir hier geholfen haben.
    jetzt habe ich aber folgende probleme:
    - ich zappe von einem programm zu anderen und dabei passiert ab und an folgendes : kein signal.....also bildschirm bleibt dunkel......beim weiter zappen findet das geraet kein einziges programm mehr. also ausschalten und wie an....dann funzt wieder alles.....

    - irgendwann ist die mundbewegung nicht mehr synchron mit der mundbewegung....wie schlechtes playback beim singen.

    habt ihr dieses problem auch ? habt ihr ne idee wie man das in den griff bekommt ?

    schoenes we
    grommeck
     
  10. Tabernakel

    Tabernakel Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR


    Hallo Grommeck!

    Schön, das jetzt alles klappt.

    Das Problem mit asynchronen Ton und "fehlenden Sendern" hatte ich bis jetzt noch nicht. Sind die Fehler reproduzierbar, also bei bestimmten Sendern z.B. oder bei bestimmten Tonspuren immer wieder auftretend?

    Dann könnte man mal testen, ob das bei mit auch auftritt.

    Gruß, Tabby