1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Das Erste, BR, HR, WDR... weg!Was ist da los?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Satnew, 3. Dezember 2009.

  1. Satnew

    Satnew Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit heute sind u.a. die obigen Sender weg. Es erschien auf den Senderplätzen: "Auf diesem Kanal wird derzeit nicht gesendet".

    Habe dann einen neuen Suchlauf gemacht, mit der Folge, dass die Programmplätze (z.B. 101 - Das Erste) nicht mehr da sind. Beginnt nun mit 102 = ZDF.

    Das ist da los? Wie kanmn ich das beheben?

    Habe recherchiert und es ist wohl so, dass alle Sender dieses Paramters fehlen:

    S02
    113 MHz
    64QAM
    6900 KSym/s

    TSID: 1101
    ONID: 1


    Es betrifft folgende Sender, welche ich nun nicht mehr habe:

    Das Erste (WDR)
    Bayerisches Fernsehen Süd
    hr-fernsehen
    Bayerisches Fernsehen Nord
    WDR Fernsehen Köln
    BR-alpha
    SWR Fernsehen Baden-Württemberg



    Anbieter ist KabelDeutschland.


    Was kann ich tun? Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank! [​IMG]

    Gruß

    Satnew
     
  2. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe! Das Erste, BR, HR, WDR... weg!Was ist da los?

    Kabel oder SAT Empfang?
     
  3. subSonic

    subSonic Guest

    AW: Hilfe! Das Erste, BR, HR, WDR... weg!Was ist da los?

    Guten Morgen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

    Er hat geschrieben Kabel Deutschland.
     
  4. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe! Das Erste, BR, HR, WDR... weg!Was ist da los?

    Sorry, überlesen!!
     
  5. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe! Das Erste, BR, HR, WDR... weg!Was ist da los?

    Gab es eventuell eine Kanalumbelegung in der Region? Mal beim Kabelanbieter nachfragen! In letzter Zeit fummeln die KDGs nämlich ständig am Kabel rum!!!
     
  6. Koepenick

    Koepenick Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Hilfe! Das Erste, BR, HR, WDR... weg!Was ist da los?

    Das gleiche Problem habe ich hier in Berlin schon lange. Habe es eigentlich aufgegeben und auf das uebliche 113 MHz Problem geschoben. Allerdings habe ich das Problem nur an meinem Humax 9700C.

    Es ist ziemlich genau aufgetreten, als KDG die Leichtathletiksender aufgenommen hat.

    Glaube nicht, dass sich das aendern wird, es sei denn die KDG wuerde einsehen, dass sie auf diese schwierige Frequenz besser ein paar Shoppingsender legen kann und ARD auf eine normale Frequenz umbucht
     
  7. mike240906

    mike240906 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Das Erste, BR, HR, WDR... weg!Was ist da los?

    Hallo,

    hatte das gleiche Problem. Alle Sender auf 113 Mhz - betrifft die ersten Programme der ÖR waren gestört. Nach unzähligen Telefonaten mit KD bzw. Besuchen eines Kabelspezialisten konnten folgende Probleme diagnostiziert werden:

    - Irgend ein Superheld aus unserer Hausgemeinschaft hatte am Verstärker von KD herumgedreht. Dadurch kam in unserer Wohnung - liegt am Ende des Kabelstrang - zu wenig Leistung an.
    - Außerdem wurde eine neue Antennendose eingebaut. Ich glaube eine sog. Selektivdose. Diese Dose trennt die Hörfunksender von den Fernsehsendern besser. Zumindest hat man mir das so erklärt. Auf jeden Fall funktioniert es jetzt wieder.