1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Tja, da gibt´s wohl zwei Meinungen. Es gibt Leute, da macht er keine Zicken, die werden ja sagen und es gibt Leute bei denen macht er nur Zicken, die werden wohl eher nein sagen. Ich für meinen Teil hab ihn wieder zu real gebracht.
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    ich würde sagen er läuft schon ziemlich anständig. es gibt noch ein paar problemfelder, aber welches gerät hat die nicht und hier kostet das gerät nur die hälfte der vergleichbaren boxen.
     
  3. Saarlothri

    Saarlothri Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Der alte Comag ohne HD hat mich immer geärgert das die Programm hoch bzw runter Tasten permanent eine andere Funktonsrichtung hatten. Mal gings hoch beim hoch schalten aber bei der andern Funktion ging es runter mit den Programmen beim drücken der hoch taste. Ist das bei dem jetzigen auch so? sonst werd ich mir eher einen Humax nehmen. Aber ansonsten bin ich mit dem Comag total zufrieden.

    Wäre also schön wenn die hoch Taste auch immer das Programm hoch schaltet. Ist das bei dem HD so???
     
  4. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Vergleichen kann man die teuereren Boxen nicht mit dem Comag. Die haben schon einige Features mehr, vor allem was dem Comfort betrifft. Das geht schon bei der Programmierung los und endet beim Sichern der Systemeinstellungen incl. Timer.
    Der Comag ist aber , wenn er mal stabil läuft sicher ein solides Gerät der "Einsteigerklasse".
     
  5. Saarlothri

    Saarlothri Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Ich bin mit meinem Comag immer noch absolut zu frieden. Nur dieses inkonsequente rauf runter nervt mich. Es wäre etwas was man sicherlich relativ einfach in der Firmware ändern könnte und wurde noch nie angefasst.
    Genau das möchte ich nach möglichkeit bei einem neuen Receiver nicht haben. Aber die Funktionsvielfalt bei meinem alten Comag hat mir grundsätzlich gereicht.

    Weiß jemad ob dies bei dem neuen ... HD auch so ist?
     
  6. ischbins

    ischbins Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Sorry für die vielleicht überflüssige bzw. blöde Frage, aber dieser Programmlisteneditor scheint in der v45 auch noch nicht zu funktionieren, oder? Hat das schon jemand getestet?

    Ich habe gerade krampfhaft eine 3/4 Stunde versucht meine Programme zu sortieren. 3sat auf #3 geht ja nun gar nicht.

    Wie auch immer,
    1.) kann mir jemand erklären wie ich die Programme sortieren/verschieben kann? Die Beschreibung gibt zumindest für mich nicht ausreichend Input her, dass ich das kapiere.

    2.) Das selbe gilt für die Favoritenlisten. Ich kann die FAVs weder umbenennen, noch kann ich (nach der Beschreibung folgend) Programme hinzufügen.

    Bin definitiv überfordert.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke & Grüße
     
  7. L501

    L501 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Servus zusammen,

    also, die Programierungsprozedur als Einmal-Timer hat funktioniert.:winken:

    Jetzt wage ich mich mal daran zunächst als Einmal-Timer zu programmieren, diesen dann zu speichern, später dann noch mal über das Timermenü zu ändern auf täglich.

    Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Gruß
     
  8. L501

    L501 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Das habe ich noch nicht getan, aber aufgefallen war mir, dass, wenn ich den Receiver kurz vor programmierten Aufnahmestart oder sogar danach einschalte, er sofort aufnimmt, wie programmiert. Er nimmt halt nur nicht auf, wenn ich ihn im Standby lasse.
     
  9. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    @L501
    Hast du schon mal die FW erneut installiert und dann einen Werksreset gemacht. Manchmal kann´s echt helfen wenn man die FW nochmal installiert.
     
  10. L501

    L501 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Jeep, hatte ich schon. Obwohl es auch nicht normal ist, dass die Kiste die FW 45 nochmal installiert, obwohl die schon drauf ist. Ich warte mal auf die nächste FW. Mal sehen, wie's dann aussieht.

    Wo kann man sich denn überhaupt die FW downloaden, um sie via USB zu installieren, nicht über OTA?

    Danke und Gruß