1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League auf Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Premier4All, 17. Juni 2009.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: UEFA Europa League auf Sky Sport

    Welcher Verein spielt denn in Deutschland mit vielen Eigengewächsen?
    Ich glaube der Anteil beim FC Bayern ist der höchste. (Müller, Badstuber, Schweinsteiger, Lahm)

    Aber sonst? Überall spielen doch dazugekaufte Spieler, tolle Eigengewächse sind eher die Ausnahme. Was Du dem HSV vorwirfst kannste praktisch jedem anderen Bundesligisten ebenfalls vorwerfen.
     
  2. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: UEFA Europa League auf Sky Sport

    Halt Freunde... Hat nicht Werder vor 2 oder 3 WOchen mit 11 Deutschen gespielt und dazu noch 2 eingewechselt?
     
  3. efx

    efx Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UEFA Europa League auf Sky Sport

    ich werfe es ihnen nicht vor...ich relativiere nur die gequotete aussage

    die zeit der eigengewächse ist vorbei...das problem in deutschland ist das die jugendarbeit der vereine die geld haben relativ schwach ist da sie sich eher auf verpflichtungen verlegen

    selbst die bayern würde ich da nicht rausnehmen...

    auf die jugend setzen in der regel nur klubs die aus finanziellen gründen keine wahl haben...siehe dazu zb den ksc. spieler wie freis oder eichner hätten wo anderst nie das bundesligalicht gesehen...wären vll nie über die oberliga rausgekommen...nun haben sie gute 1. liga profiverträge
     
  4. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: UEFA Europa League auf Sky Sport

    Das ist ne gute Frage, man sollte sie noch etwas eingrenzen:
    Welcher Bundesligaverein spielt mit den meisten Eigengewächsen.

    Oder: Welcher Verein hat die meisten Deutschen - damit meine ich keine zugezohen oder so, die die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben, sonder richtige Deutsche.

    Das wird früher oder später noch zum Problem.
    Im Handball ist es so, dass beim z.B. VFL Gummersbach kaum ein Deutsche spielt...

    Diese Entwicklung im deutschen Sport, verfolge ich sehr kritisch mit.


    Die Projekte die, 2006 zur FIFA WM angestoßen wurden, die deutsche Jugend zu fördern, werden auch erst in vielen Jahren Früchte tragen...
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: UEFA Europa League auf Sky Sport

    Mertesacker kam z.B. aus Hannover, Boenisch und Özil aus Schalke und so gehts auch weiter, laut Efx sind das ja alles Legionäre weil sie nicht aus der eigenen Jugend kommen.:rolleyes:
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: UEFA Europa League auf Sky Sport

    Ich nicht. Meiner Meinung nach haben wir derzeit die stärkste Bundesliga seit langer Zeit. Ob ein Spieler Schwarz, weiß oder sonstwas ist, ist mir egal. Lieber sehe ich einen ausländer wie Elia zaubern als einen Großkreutz stümpern.

    Wir haben in der Bundesliga wenn mich mein Gefühl nicht täuscht soviele starke bzw. sogar teilweise überragende Individualisten wie lange schon nicht mehr.

    Hier eine kleine Liste der nur besten MF Spieler:

    Robben, Misimovic, Ze Roberto, Ribery, Trochovski, Özil, Eduardo, Elia, Marin, Hleb, Renato Augusto, Salihovic, Hajnal, Barnetta, Kuba, Kacar, Arango

    Sind zwar nicht alles deutsche, aber das ist sowas von egal.....
     
  7. efx

    efx Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UEFA Europa League auf Sky Sport

    jeder der für mich nicht für seine heimat(stadt) oder zumindest den verein der ihn groß gemacht hat spielt ist ein legionär

    ob der herthaspieler aus polen oder burghausen kommt ist doch nebensächlich...er ist weder herthaner noch berliner

    ausnamen sind höchstens eben leute wie aogo. er ist zwar karlsruher, aber er wurde beim sc freiburg groß. und war daher in seiner freiburger zeit kein "fremdarbeiter". aber nun ist er beim hsv...mit dem er absolut nichts am hut hat ausser das er ihn bezahlt

    nach deiner definition wäre benjamin ein legionär weil er ausländer ist....ist aber schon 8 jahre im verein und spielte vorher für größen wie elmshorn
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: UEFA Europa League auf Sky Sport

    Ich versteh nicht worauf Du hinaus willst. Soll Bayern Robben und Ribery nun feuern oder Leverkusen Barnetta und Renato und fortan auf 18 jährige Bajuwaren oder Leverkusener Buben setzen? :rolleyes:
     
  9. efx

    efx Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UEFA Europa League auf Sky Sport

    und hier sind wir schon wieder dran....ist misimovic ein legionär weil er ausländer ist? er wurde doch in deutschland geboren...und warum ist torchowski dann aber keiner, obwohl er in polen geboren ist? weil er den deutschen angenommen hat? fragen über fragen

    hab dich jetzt gequotet...aber möchte das eher als zusatz zu meinem anderen post sehen..hat sich gerade angeboten
     
  10. efx

    efx Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UEFA Europa League auf Sky Sport

    wo hab ich das geschrieben?! ich habe nur geschrieben das die 4 genannten auch keine hamburger sind..

    ein problem hab ich damit jedenfalls nicht....

    dieses vorherige legionäre sind ******* argument kam nicht von mir...ich bezog mich nur auf die oben genannte aussage