1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sky und Reelbox

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von swappy123, 12. September 2009.

  1. swappy123

    swappy123 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab seit ein paar Tagen eine Reelbox Avantgarde II. Nun habe ich meine beiden Alphacrypt Classic Module von meinem alten Topfield TF5000PVR in die Reelbox gepackt, einmal inklusive Sky Karte (S02). In dem Topfield waren alle Sender problemlos empfangbar, mit der Reelbox machen einige Sender Probleme.

    Problemlos empfangbar sind:
    Jetix
    Sky Sport Info
    Bundesliga
    Biography Channel
    Junior
    Disney Channel
    SAT1 Comedy
    Motorvision TV
    SciFi
    Animax
    Cartoon Network
    Eurosport 2
    RTL Living


    Nicht zu empfangen sind:
    Discovery Channel
    Fox
    National Geographic
    ESPN America
    History
    Focus Gesundheit
    Discovery Geschichte
    Animal Planet
    13th Street
    Goldstar TV
    Heimatkanal
    Classica
    Kinowelt

    Hat jemand ein gleiches Problem oder eine Idee, woran das liegen könnte?

    Grüße
    Michael
     
  2. JoeyBln61

    JoeyBln61 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VDR (2 * DVB-C)
    Toshiba LCD mit Alphacrypt
    AW: Probleme mit Sky und Reelbox

    Hi,

    ich habe zwar keine Reelbox, aber einen VDR. Da die Reelbox ja auf VDR basiert, sind die Einstellungen vielleicht ähnlich:

    Falls Dein Alphacrypt an einer bestimmten Empfangskarte hängt (ich weiss nicht, wie das bei der Reel gelöst ist), kannst Du mal in den Einstellungen der Kanäle, die nicht laufen, kucken, ob die richtige Empfangskarte ausgewählt ist. Beim VDR ist das "Menü"->"Kanäle"->"Editieren (rot)". Vergleich doch mal bei einem funktionierenden und einen nicht-funktionierenden Sender, was da bei CA steht. "frei empfangbar" oder "verschlüsselt" heißt, es können je nach Verfügbarkeit alle Karten zum Empfang benutzt werden, eine konkrete Zahl ("1","2") lässt nur diese Karte zu. Vielleicht bringt's ja was. Bei mir habe ich auch alle Sky-Sender auf "3" und alle KDH-Sender auf "2" gestellt, weil eben an der dritten Karte das Alpha mit der Sky-Karte hängt, und an der zweiten die Kabel Digital Home-Sender.

    Grüße
    Jörg
     
  3. swappy123

    swappy123 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky und Reelbox

    Nee, da gibt es keine Möglichkeit, zumindest habe ich keine gefunden.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Sky und Reelbox

    Bedeutet was, sie werden nicht gefunden oder sie werden nicht entschlüsselt ?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Sky und Reelbox

    Mal die Kanalliste anzeigen lassen und per Taste "0" die Sortierung nach Bougets wählen *). Dann ersmtal prüfen ob das überhaupt die richtigen Varianten der Sender sind.

    Ferner mal femon aufrufen, dann siehst du ob das überhaupt Daten empfangen werden (im oberen Fenster die Datenrate) und welche Verschlüsselungen dier Sender nutzt.

    Ferner unbedingt in den Einstellungen einstellen das die PIDs automatisch aktualisiert werden.

    cu
    usul

    *) Hier auch VDR und keine Reelbox, aber das sollte die Reelbox eigendlich auch können weils AFAIK ne VDR Grundfunktion ist (und kein Patch).
     
  6. swappy123

    swappy123 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky und Reelbox

    Sie werden gefunden, aber nicht entschlüsselt
     
  7. swappy123

    swappy123 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky und Reelbox

    So, habs jetzt hingekriegt, funktioniert alles. Hab einen neuen Suchlauf gemacht und dann über die Bouquet Liste das CAM ausgewählt und jetzt funktionierts. Danke für die schnelle Hilfe.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Probleme mit Sky und Reelbox

    Diese Kanäle gibt es bei Sky D nicht mehr btw. :rolleyes:
     
  9. Fehli

    Fehli Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Sky und Reelbox

    Ich habe auch ein Problem mit der Reelbox und Sky Sport:

    Bei mir ist es so, dass wenn ich einen Kanal von Sky Sport an habe, dann ruckelt das Bild bei mir immer so ruckartig bleibt stehen, ruckelt bleibt stehen und das geht immer so weiter...

    Was kann das sein?

    Geht eigentlich bei Dir die Auswahl der Optionstasten bei Sport ...?

    Danke