1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Comfort Plus/Universal mit Media Receiver 300 => geht ein zweiter Receiver?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Paul B., 4. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paul B.

    Paul B. Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tach allerseits :)

    Ich bin auf dem Gebiet ein Noop und weil ich trotz Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden bin hier nun meine Fragen:

    - Ist es problemlos möglich mit dem Paket Entertain Comfort Plus/Universal zwei Receiver zu verwenden?
    - Wenn ja, müssen diese identisch sein oder geht ein billiges Modell welches nur die Timeshift und Wiedergabefunktion hat?
    - Welches billige Modell wäre denn kompatible?
    - Kann ich einen Fernsehr mittels W-Lan anbinden oder benötige ich zwingend Ethernetkabel?
    - Mit meinem alten DVD-Recorder konnte ich z.B.: Filme für meine Tocher aufnehmen welche ich dann auf langen Fahrten im Auto abspielen konnte. Wie kann ich das nun realisieren?
    - Kann ich gespeicherte Inhalte in irgendeiner Form katalogisieren?

    Es gibt bestimmt jeden Tag solche Anfragen aber es wäre dennoch nett wenn ich ein paar Antworten bekäme.

    Danke Paul
     
  2. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain Comfort Plus/Universal mit Media Receiver 300 => geht ein zweiter Recei

    Hängt von der "Dicke" deiner Leitung ab, nicht vom gebuchten Paket. Bei zwei oder mehr Recievern würde ich dann schon zu mindestens VDSL25 raten.

    Brauchen nicht identisch zu sein. Den X300T bekommt man z.B. ja bei Ebay als B-Ware (Kundenrückläufer, Garantiereparaturgeräte, etc.) bereits für 25-35€ (zzgl. Versand) hinterhergeworfen.

    Timeshift kann man mit einem Trick auf mehreren Recievern nutzen. Die Videorekorder-Funktion nur auf einem.

    Siehe oben

    Reciever - ja. Fernseher - nein ;). Bei der WLan-Anbindung gibt es aber spezielle Dinge zu beachten. Kombi Fritz 7270 Basis - Fritz 7141 Repeater funktioniert z.B. hervorragend. Die Speedports sind durch die verkrüppelte Firmware recht eingeschränkt. Der 701V überträgt z.B. kein MultiCast über WLan.

    Ansonsten kann man auch multicastfähige Powerline-Adapter (z.B. die 200er von Devolo oder Allnet) verwenden. Die 85er von Tevion (Aldi) und Devolo sind über ein Firmwareupdate inzwischen auch multicastfähig.

    Jein ;). Z.B. RTL, RTL2, SRTL, VOX sind über Macrovision "geschützt", daher nur intern aufnehmbar ... oder über, in DE illegale, Tricks.

    Die "Suche" kann dir weitere Informationen liefern.

    Auf dem Reciever? Wäre mir nichts bekannt.
     
  3. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain Comfort Plus/Universal mit Media Receiver 300 => geht ein zweiter Recei

    Ja

    Du brauchst ein Hauptmodell (MR300, X301T oder X300T), beim zweiten ist es relativ egal. Also entweder der kleine MR100 oder ein weiteres Hauptmodell, wobei bei allen weiteren Geräten zunächst die Festplattenfunktionen und damit Timeshift und Aufnahme nicht möglich sind. Also könntest Du die dann auch ausbauen und durch eine SSD ersetzen.

    via ebay - x300T, momentan am günstigsten

    na den Fernseher gar nicht, der wird mittels HDMI oder SCART mit dem Receiver verbunden, und der muss mit deinem Router verbunden sein. Am besten per LAN, es gibt aber auch funktionierende Stromlösungen und funktionierende WLAN Lösungen

    DVD-Recorder am Medienreceiver anschliessen, allerdings ist dann der TV-Anschluss mittels HDMI nicht möglich

    Nur über DVD-Recorder siehe 1 weiter oben

    Das machen wir doch gerne.



    Gruss aus Ulm
    Mac_
     
  4. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Entertain Comfort Plus/Universal mit Media Receiver 300 => geht ein zweiter Recei

    Hi
    im Forum etwas lesen dann würde man auch die Antwort finden! :D

    t-home-freak
     
  5. Paul B.

    Paul B. Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain Comfort Plus/Universal mit Media Receiver 300 => geht ein zweiter Recei

    @ cipher & Mac_

    Danke für die schnelle und umfassende Antwort :)

    @ t-home-freak
    Stimmt schon aber wenn man von der schieren Größe des Forums fast erschlagen wird, die kleine Tochter drängelt endlich rodeln zu gehen und man teilweise noch nicht mal genau versteht was so geschrieben steht dann ist es schon schön wenn man auf seine wahrscheinlich recht simplen Fragen doch Antworten bekommt.

    PS
    Ich würde einem Einsteiger in meinem Fachgebiet auch helfen ;)

    cu Paul
     
  6. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Entertain Comfort Plus/Universal mit Media Receiver 300 => geht ein zweiter Recei

    Hi
    war ja nicht böse gemeint natürlich helfe ich soweit dies möglich ist auch jedem dachte nur weil dieses Thema schon mehrfach hier behandelt wurde. :)

    t-home-freak
     
  7. Paul B.

    Paul B. Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain Comfort Plus/Universal mit Media Receiver 300 => geht ein zweiter Recei

    Hmm, offensichtlich habe ich mir zuviel von Home Entertainmet erhofft.
    Habe jetzt einen MR300 und einen X300T aber wenn der MR300 zwei Sendungen gleichzeitig speichert dann kann ich auf dem X300T nichts schauen. Außerdem bekomme ich es nicht hin auf beiden Receivern Timeshift
    zu nutzen .... :eek:

    Mache ich was falsch?

    Hier und da gibt es auch mal kurze Aussetzer aber das finde ich nicht so schlimm.
     
  8. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain Comfort Plus/Universal mit Media Receiver 300 => geht ein zweiter Recei

    Wenn du nicht mindestens VDSL25 hast, dann ist das so, denn bei 16k+ gehen nur maximal zwei SD-Streams gleichzeitig.


    Steht hier im Forum mehrfach, wie es gemacht werden muss. Für eventuelle ungewollte Nebeneffekte - keine Garantie ;) ...
     
  9. Paul B.

    Paul B. Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain Comfort Plus/Universal mit Media Receiver 300 => geht ein zweiter Recei

    Habe es eben grad getestet, es ist sogar bei nur einer Aufnahme am MR300 so das der X300T deaktiviert wird :(

    Schade das diese Information nicht automatisch von T-Home mitgegeben wird.
     
  10. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain Comfort Plus/Universal mit Media Receiver 300 => geht ein zweiter Recei

    Hatte doch geschrieben, dass du bei zwei oder mehr Recievern VDSL25 benötigen wirst ;).

    Du darfst am MR natürlich nicht noch ein weiteres Programm schauen, sondern der darf nur aufnehmen, dann sollte das mit dem zweiten Reciever funktionieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.