1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. relila

    relila Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    ExcelStor Technology U8160 157.066 Mbyte

    Gruß relila
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Danke, hab mal gegoogelt, die Platte kostet 59€ (nicht gerade billig), heisst übrigens V8160 und ist damit ca. 25€ teurer als unsere J8080, die kostet zwischen 32 und 37€.
    Also geht der Preis bei Kaufland absolut in Ordnung, wenn die FW mit den 160GB umgehen kann, wovon ich ausgehe, ist das ein echter Knaller...
    Aber Leute mit der 80er Platte nicht ärgern, ist alles relativ, bei Mindfactory gibts z.b. die 400er Samsung (HD400LD) für schlappe 64€, und die ist klasse und echt leise, hab sie in meinem Topfield 5000 PVR drin, also einfach nachrüsten...:winken:
     
  3. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Leute,

    falls jemanden das Kaufland-Angebot interessiert, hier der Link
     
  4. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    würde ich aber nicht darauf wetten ...
     
  5. relila

    relila Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    KAUFLAND 160 GB

    Hier der 1. festgestellte Fehler:
    Nach 2 simultanen Aufnahmen wird 1 Tuner (Timer) nicht entsperrt. Bei erneuter Aufnahme steht der 2. Tuner nicht zur Verfügung. Selbst Aus- und Wiedereinschalten nützt nichts.
    Lösung: Man muss in Installationsmenue und dort dem Löschen aller Timer zustimmen. Dann funzt es wieder!

    Gruß relila
     
  6. relila

    relila Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    :winken:Kann jemand den 1N8 BugTracker um die Firmwareversion 3.5 FINAL erweitern? Oder sagt mir, wie es geht!:confused: Ich halte es für sinnvoll festzustellen und zu dokumentieren, welche Bugs in dieser jetzt bein Neugeräten ausgelieferten Version enthalten sind.
    Ich würde gerne diesen Bug entsprechend zugeordnet einstellen!

    Gruß relila
     
  7. raptor07

    raptor07 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Nutzt du einen Dual-LNB oder nur ein Kabel mit einem Loopkabel zwischen Tuner 1 und 2 ? Denn dann sollte unter:
    "Installation" -> "Antennen-Einstellungen" -> "Tuner auswählen": "Loop" eingetragen sein (sonst kommt der Receiver nicht so richtig mit beiden Tunern bei Überschneidungen in der Timerliste klar).
    Wenn nicht, ist es vielleicht auch nur ein "Erst-Start"-Problem des Receivers. Bei meinem hatte ich die erste Aufnahme damals auch erstmal durch Rumspielen mit "Timeshift" "versemmelt", aber ab da dann keine Probleme mehr beim Aufnehmen (so wie in der Anfangsphase mit FW3.2 und z.B. den Anlaufproblemen der Platte aus dem Standby).

    Übrigends:
    a) Weder bei COMAG, noch bei BOCA oder Silvercrest auf den Internetseiten gibt es eine andere FW als die 3.4 und
    b) Über OTA fragt mein Empfänger, ob er "Version 3.4 durch Version 3.4 ersetzen" soll (bei mir ist z.Zt. die 3.4-Final drauf) ?
    Also einmal scheint sich dass Beschreibungskaos etwas geklärt zu haben -> keine Updateversion a'la "0.7xx", aber ist da wirklich 'ne andere Version 3.4 über den Transponder runterzuladen (3.4-beta-xyz ?) oder dient die Ausschrift oben nur "... zur Verwirrung der Russen ..."? :confused:

    LG Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2008
  8. frankhans

    frankhans Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Carsten

    Vielen Dank für die Antwort. Nun habe ich auch verstanden was Björn gemeint hat mit ein paar Sekunden wegschneiden. Also die Datei muss unter 4 GB kommen. OK, das werde ich nach Ostern mal ausprobieren, bzw. mal die 3.5b, die ja USB-mäßig ganz gut funktionieren soll, draufspielen.
    Schönes Osterfest und nochmals dankeschön.

    Gruß Frank
     
  9. frankhans

    frankhans Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    DANKE!
     
  10. razak

    razak Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo,

    ich für meinen Teil finde die Schriftgrösse einfach etwas zu klein.
    Wäre nicht schlecht wenn diese noch grösser wäre´, hab da so meine Probleme mit.