1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Worum ging es eigentlich? Hab das schon vergessen. Achso ja, ja gut, ne das war doch nur ein höflicher Hinweis. Und da du ja gegoogelt hast, wirst du sicher ein paar andere Einträge dazu gefunden haben, die dir zeigen, dass es eben nicht unbedingt so ist, wie du es beschreibst. Aber naja......

    Wir beide sind da halt verschiedener Meinung.......und das ist auch gut so.

    Du hast bei mir jetzt auf jeden Fall nen neuen Spitznamen, junger Mann.:D Hab dich auch lieb. So und nu ist das Thema erledigt, wie du ja selbst auch schon schreibst. Also peace please.:winken:

    Laßt uns wieder unserer Technikfummelei frönen.

    LG
    Griwikow
     
  2. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Du kannst es nicht lassen, aber ich werde nicht drauf eingehen.:cool:

    Schau auf meine Signatur!:winken: :winken: :winken:
     
  3. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Tust du doch.....siehe oben. Aber nu ist gut jetzt.


    Das machst du doch nur, weil ich in meiner keinen Platz mehr habe. Na warte, mir fällt sicher noch was ein. Stay tuned! :D

    LG
    Griwikow


    P.S.: Stör mich jetzt bitte nicht mehr bei DS.....wir müssen da ne Off für heute Nacht koordinieren.
     
  4. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Natürlich werden die Dateien kleiner. Wird allerdings mühsam, bei ggfs. mehreren 4GB Dateien die richtigen Stellen zu finden. Da 8GByte schon ganz schön lang sind, sollte aber Anfang und Ende + ggfs. ein Werbeblock reichen. Damit sollte auf jeden Fall in der ersten und der letzten Datei was wegfallen und beide TS Files sollten etwas kleiner als 4GByte werden.

    Notfalls muss man die Aufnahme vorher auf der Receiverplatte kopieren und dann in der einen Kopie die erste Hälfte löschen, in der anderen die 2. Hälfte, später nach dem Transfer wieder aneinanderkopieren.

    Die 'elegante' Lösung ist, so schnell als möglich ne neuere Firmware ab 3.4final drauf zu spielen. Die legt nur noch maximal 2GByte große Dateien an. Hilft natürlich nix bei den alten Aufnahmen.

    Andere Möglichkeit wäre ein direkter Transfer auf einen Rechner mit 'modernerem' Filesystem, z.B. NTFS, HFS, EXT3 o.ä.


    - Carsten
     
  5. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Habe ich bisher noch nie gesehen. 'Hochwertiges Scartkabel' heisst allerdings nix, wenn da bloß FBAS drüberläuft. Solltest im Receiver und am Plasma mal RGB oder Componenten wählen. Und hoffen, dass das Scartkabel wirklich hochwertig ist.

    - Carsten
     
  6. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich begrüsse euch auf Seite 136!!!


    Wenn Du im Recievermenü RGB eingestellt hast und das Scartkabel an einem RGB fähigen (meistens AV1) Eingang eingesteckt hast, sollte es keine Geisterbilder geben.
    Da bei mir der RGB Eingang des Fernsehers schon belegt ist, habe ich den Reciever per S-Video Kabel an den TV angeschlossen und im Recievermenü YC gewählt und das Bild ist noch einen Tick schärfer als über RGB. Habe allerdings eine 100Hz 16/9 Panasonic Röhre. Du kannst ja auch mal eine YUV (Componenten) Verbindung per Cinch Kabel herstellen, müsste auch sehr gut sein. Einfach mal verschiedene Möglichkeiten ausprobieren ausser CVBS (FBAS), denn das gibt die besagten Schatten... ;) :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  7. raptor07

    raptor07 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hi,
    habe mich gerade mal durch die "Samstags-Einwurf-Werbeflut" gewühlt:
    Ab nächste Woche gibt's bei Kaufland für 179,- den
    COMAG PVR 2/100CI mit integr. 160 GB-Festplatte

    Währe mal interessant, wenn von einem Käufer dann mal ein Bericht käme, was für FW da drauf ist und wie er sich so mit der größeren Platte (128GB-Problematik) macht ...

    Ansonsten, einen fleißigen Osterhasen.

    Grüße aus Thüringen :winken:
    Ralf
     
  8. espeef

    espeef Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    auf die FW bin ich auch mal gespannt. es gibt ja keine offizielle finale FW die große platten unterstützt.
    lg espeef
     
  9. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Gregor,

    Seagate ST3750840A (750 GB), getestet mit 3.5c Beta. Habe gerade 3.6 Beta darauf, aber die Platte ist erst mit 107 GiB gefüllt. Bei Reichelt gibt's aktuell die ST 3750640A für 156.60 €

    Gruß

    Hw Oldie

    Nachtrag:

    Folgende PATA-Festplatten sind für den Einbau in den SL80 geeignet (das soll nicht heißen, dass nicht andere Festplatten auch funktionieren):

    Seagate ST3750840A (750 GB, von mir selbst getestet). kein AAM (Automatic Acoustic Management)
    Seagate ST3750640A (750 GB, von mir selbst getestet). kein AAM
    Seagate ST3500630A (500 GB, von mir selbst getestet). kein AAM
    Hitachi Deskstar 7K250 HDS722525VLAT80 (250 GB, von mir selbst getestet).
    Samsung HD400LD (400GB/7200rpm/8M/PATA-IDE)
    WDC WD1600SB-01RFA0
    Hitachi CinemaStar P7K500 500GB (HCP725050GLAT80) - AV-Platte, soll sehr leise sein

    Meldung von baerle323:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  10. relila

    relila Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Danke für den Tipp! Mein TV hat leider keinen YUV-Eingang. Habe daher S-VHS ausprobiert. Das Bild ist um Welten besser. Schatten im MENU sind fast ganz weg.

    Gruß relila