1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Du solltest ihn nochmal neu formatieren (nicht schnell).
    Der Stick hat nicht evtl. ne passwortgeschützte Partition oder irgendeine besondere Funktion? Hast Du dir den Stick mal im Windows Datenträger Manager angeschaut? Wie ist die Bezeichnung (in Windows) vom Stick, du hast dem Datenträger nicht irgendeinen Namen mit Sonderzeichen gegeben?

    Vielleicht musst Du dich auch einfach damit abfinden, dass der Receiver den Stick nicht mag, keine Ahnung warum, evtl. ist es eine tief verwurzelte, uns nicht zu erschließende Abneigung.

    Das so ein Ding nur noch ein paar Euro (um die 5,- €) kostet, lohnt es sich nicht, allzu viel Zeit und Energie darauf zu verschwenden - mal abgesehen davon dass man da gerade mal ne Spongebob-Folge drauf bekommt und dann ist das Ding voll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008
  2. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Sorry, versteh ich jetzt nicht. :confused:
     
  3. wasser

    wasser Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Würde ich auch nicht;)
    Ich versuche es nochmal:
    Ja wie soll ich sagen, zu normalen Zeiten sendet der WDR ein einheitliches Fernsehprogramm, aber zu den besonderen "Lokalzeit"-Zeiten (19:30 - 20:00 Uhr) wird in die unterschiedlichen Unterkanäle (WDR Aachen, WDR Bonn, WDR Bielefeld, WDR Dortmund, WDR Düsseldorf, WDR Duisburg, WDR Essen, WDR Köln, WDR Münster, WDR Siegen, WDR Wuppertal
    z.B.:
    Lokalzeit aus Aachen über Astra 1G (19,2° Ost), Transponder 111, Frequenz 12.604 MHz, Polarisation horizontal, Fehlerschutz FEC 5/6, Symbolrate 22,000)
    umgeschaltet. Dies macht (auch in der Vergangenheit) nicht jeder Receiver mit. Dieses "Umschalten" passiert normaler Weise so etwa 1 Minute vor der Sendung (also so etwa 19:29 Uhr). Nahm ich bislang also die Sendung erst um 19:30 Uhr auf, war alles ok, nahm ich sie mit EPG schon 3 Minuten vorher auf, passierte nach der "Umschaltung" also nach 2 Minuten nix mehr. Das ging gestern mit der 3.4Beta jetzt!
     
  4. daimler34

    daimler34 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    hy , hab ich alles gemacht , der mag meinen stick nicht!
    wie kann ich den software-update über meinen pc machen.
    das passende kabel habe ich schon, habe versucht den update der pc rüberzuschieben, der erschein dann auch in dem verzeichnis, aber weiter bin ich nicht gekommen, ließ sich nicht anwählen , warum??
    wie kann ich den update durchführen??

    Danke im vorraus...




     
  5. wasser

    wasser Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Dann machs doch über SAT, soll doch schon gesendet werden.
     
  6. daimler34

    daimler34 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    hy,

    das problem ist das ich die schüssel für ausländische programme benutzte,
    das update wird aber über astra ausgestahlt, das empfange ich nicht !!

    hab schon probiert , reciver kann nichts finden !
     
  7. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ganz normal über Menü/Systemeinstellungen/Software-Update
    dort dann Softwareupdate via USB/Festplatte wählen.

    Steht aber auch in der BDA Seite 67

    [​IMG]
     
  8. daimler34

    daimler34 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    hab einen usb stick der wird aber nicht erkannt, taucht einfach nicht im verzeichnis auf, warum weiss ich auch nicht !

    Wie kann ich es über den laptop machen ??
     
  9. srupprecht

    srupprecht Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    In der Verzeichnisliste die blaue Taste drücken. Wenn's das nicht klappt, den Stick vor dem Einschalten des Receivers einstecken.
     
  10. daimler34

    daimler34 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    das hab ich schon mehre male probiert, der stick erscheint einfach nicht ...