1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

allgemeine Frage zu T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von L4R5, 15. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. L4R5

    L4R5 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch D-Box2 für DVB-C von UnityMedia
    Bald X301T für T-Home Entertain Comfort VDSL 25
    Anzeige
    Hallo bevor ich das T-Home Entertain Comfort VDSL ISDN Paket bestelle habe ich noch ein paar Fragen. Hardware Ausstattung wäre dann Speedport W701V und X301T Receiver.

    1. Ist ein anderer Router möglich, und wenn ja muss er was besonderes können?
    2. Muss das/der Telefon/NTBA in den Router gestöpsel werden oder kann ich es wie bisher auch direkt in den Splitter stecken?
    3. Ist der PIN Code für den Jugendschutz im Receiver komplett (auch für FSK 16 und 18) abschaltbar?
    4. Ist im Receiver ein DVB-T und analog Kabel Receiver enthalten, oder warum kann man eine DVB-T und analog Kabel Antenne anschließen?
    5. Kann man die Festplatte austauschen und kann man die von Außen per PC anzapfen?

    So das waren meine Fragen und ich hoffe jemnd kann die Beantworten.

    Im voraus schonmal vielen Dank für Eure hilfe:winken:

    Lars

    Edit 20:47 HD von außen anapfen is wohl nicht wie gerade gefunden habe
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: allgemeine Frage zu T-Home

    Siehe oben.. direkt hinter deinen Fragen!
     
  3. LadiesMan

    LadiesMan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: allgemeine Frage zu T-Home

    Leider nicht richtig. Wenn du wie erwähnt ISDN hast, kannst du dein Telefon nicht in den Splitter einstecken. Das würde nur bei analog Anschluss funktionieren.

    Deshalb: Telefon entweder direkt in Speeport oder ISDN-Telefon in NTBA oder ISDN- bzw. Analog-Telefon in TK-Anlage, die mit dem NTBA verbunden ist.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: allgemeine Frage zu T-Home

    Hallo Ladiesman,

    wo hat er geschrieben, das er ISDN hat?

    Er schrieb:

    oder kann ich es wie bisher auch direkt in den Splitter stecken

    Das hört sich doch nach ANALOG an oder???? Also hatte ich Recht, und Du nicht. Man sollte schon etwas genauer hinsehen, ehe man jemanden verbessert :eek: :eek: :eek: !!!
     
  5. LadiesMan

    LadiesMan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: allgemeine Frage zu T-Home

    Stimmt, du hast Recht. Man sollte schon etwas genauer hinsehen, ehe man jemanden verbessert:winken:. Das gilt in diesem Fall wohl eher für dich, nicht wahr?
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: allgemeine Frage zu T-Home


    Wieso? Ich habe einem Fragesteller RICHTIG geholfen, denn er hat Analog.
    Ich habe auch Analog. Du fingst mit ISDN an, obwohl er gefragt hat, ob er auch sein Telefon wie früher in die TAE-Buchse stecken kann.
    Wenn er später ISDN nimmt, wird er schon wissen, das er, falls es bei Analog mit dem TAE Stecker klappt, bei ISDN das Telefon aber in
    die NTBA-Buchse gesteckt wird. Bei ISDN wird das nunmal so gemacht. Hier ging es aber um die Frage, ob man zwingend sein Telefon
    in den Router stecken muss, oder auch auf dem herkömmlichen Wege telefonieren kann bzw. es da stecken lassen kann, wo man es bei
    Analog und ISDN üblicherweise reinsteckt. So nun haben wir aber Erbsen genug gezählt :-(((
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  7. LadiesMan

    LadiesMan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: allgemeine Frage zu T-Home

    Hör mal, ist es noch früh für dich?? Siehst du nicht oben, wie er geschrieben hat "Hallo bevor ich das T-Home Entertain Comfort VDSL ISDN Paket bestelle habe ich noch ein paar Fragen"?!? Da steht ganz groß ISDN (= nicht analog!!). Dass er im Moment noch analog hat, ist mir auch klar. Aber er will ja auf ISDN wechseln. IIIISSSSDDDDDNNNNN!!!!

    Außerdem scheinst du ja keine Ironie zu verstehen. Denn wenn du es verstanden hättest, was ich geschrieben habe, hättest du wissen müssen, dass das keine Entschuldigung, sondern eine Verbesserung deines Argumentes war!! Und das nicht auf deine provozierende Tour. Selbst wenn ich Unrecht hätte (WAS ABER NICHT DER FALL IST, DA ISDN!!!), könnte man dies etwas netter sagen.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: allgemeine Frage zu T-Home


    Siehe oben. Mein Betrag wurde editiert. Doch ich kann Ironie verstehen,
    aber ich mag keine Erbsenzählerei;) !
     
  9. LadiesMan

    LadiesMan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: allgemeine Frage zu T-Home

    Na also. Geht doch. Außerdem ist das keine Erbsenzählerei, da dies für die Funktionalität des Anschlusses relativ wichtig ist.
    Habe ich das richtig verstanden, dass du gesagt hast, dass man bei ISDN das Telefon in den NTBA stecken muss? Wenn ja, was ist, wenn er kein ISDN Telefon hat:) ? Also muss er eine Telefonanlage haben ODER ISDN Telefon....

    Aber ich muss jetzt leider arbeiten...bis später!
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: allgemeine Frage zu T-Home

    Ja, ärgere Deine Kollegen :D :D :D !!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.