1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. pctelco

    pctelco Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Stockende Aufnahmen nach Update auf FW 3.3

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade mal in die Aufnahme (interne HDD) von "Die Insel" hineingesehen und auf 40 Minuten vorgespult, um mir dann mal gut 10 Minuten vom Film anzusehen. Bei mir kein stockendes Bild/Ton, obwohl ich das Update auf FW 3.3 schon vorher drauf hatte und immer noch habe.

    Direkt nach dem Update, hatte ich mir einen Film aufgenommen (weis nicht mehr welcher) und festgestellt, dass die ruckler im Film waren. Daraufhin habe ich mit der geräteinternen Funktion, einfach zur Vorsicht die HDD formatiert, in der Hoffnung, damit das Stocken in Bild und Ton weg zu bekommen.

    Vielleicht ist das ja der Grund dafür, dass es bei mir jetzt bei "Die Insel" keinelei ruckler gibt, obwohl ich gleichzeitig auf Vox zu der Zeit "Das Promidinner" geguckt habe.

    Zur Vorsicht habe ich mir aber auch mal die FW 3.2 auf Platte gelegt, um ggf. dann doch einen Downgrade machen zu können.

    Ich beobachte weiter und halte euch auf dem Laufenden.

    CU

    PCT
     
  2. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich hab diese alte Version wieder eingespielt.
    Unter System-Informationen steht jetzt:
    Software-Version 3.2-DE
    Loader-Version 1.1
    Database-Version 1.0
    Datum Nov17 2007 15:34:45

    Komischerweise konnte ich unseren alten Hauptfehler
    - Absturz durch Betätigung von Timeshift bzw. Aufnahme bei schlafender Festplatte-
    nicht mehr feststellen. Habe es x-mal versucht. :LOL:

    Kann das jemand bestätigen?
     
  3. mattins

    mattins Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo,

    ich hab auch erst mal wieder ein downgrade auf die 3.2 gemacht, da mit der 3.3 auch bei mir sporadisch Bild- und Tonstörungen auftraten.

    Irgendwie erinnert mich das Verhalten an meinen alten Medion Receiver. Der zeigte auch nach einigen Minuten Bild- und Tonstörungen, aber nur bei Tele 5.
    Der Prozessor wurde bei Tele 5 deutliche wärmer als bei z.B ZDF; warum auch immer.

    Vielleicht verursacht die 3.3 auch eine höhere Prozessorbelastung und damit Temperaturerhöhung, wodurch nach einiger Zeit Störungen auftreten. Dies würde zumindest erklären, das der Effekt mal früher oder später auftaucht.

    Na ja, wir hoffen ja alle auf ein 3.4 Update

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.

    Gruß
    mattins
     
  4. ADL

    ADL Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Leute

    jetzt mal was anderes...

    hat mal jemand versucht, in den Receiver eine große Platte einzubauen (>250 GB) ?
    kann der SC die verwalten ?

    Danke für eure Infos

    PS
    Das Forum ist echt klasse !
    Hatte natürlich auch auf 3.3 upgedatet und bin jetzt wieder bei 3.2 !
    also: Kompliment an alle :winken:
     
  5. mattins

    mattins Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    @B.B
    Also mit 3.2 hab ich wieder den Absturz durch Betätigung von Timeshift bzw. Aufnahme bei schlafender Festplatte.
    Manchmal klappts, aber der Fehler ist definitiv wieder da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
  6. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    So, ich habe dann auch wieder ein Downgrade auf die Version 3.20 hinter mir.
    ...inkl. Löschung aller Timer, die ich jetzt wieder mal alle von Hand eingeben muss - aber langsam bekomme ich darin eine gewisse Routine! :w&uuml;t:

    Der Hinweis während des Updates ist wirklich Klasse:
    Was mich befürchten lässt, dass die Software evtl. günstig in Polen produziert wird ... oder haben die Programmierer einfach nur Abitur? Rechtschreibung soll ja nicht mehr relevant für das Abitur sein. :rolleyes:

    Ja nun, ich hab mal ein Update-Pack geschnürt aus Version 3.2, Version 3.3 (warum auch immer) und dem PVR Channel Editor.

    Download HIER
     
  7. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Guckst du Bedienunganleitung: gedruckte auf Seite 54ff, PDF-Download S.57ff

    Stellst du Region ein, geht auch Uhr automatisch!
     
  8. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    ... findet Ihr auch einen Channel-Editor mit Hilfe Datei :love:
    Außerdem ist die EXE etwas größer, 1 Woche jünger und der Programmierer heißt ... guckst du selber!
    Was außer der Hilfe und dem Copyright wirklich anders ist habe ich aber noch nicht rausgefunden!

    @DerPatrick: Nix vergesse: Timer wieder aktiviere! - Atmen...
     
  9. Loreley

    Loreley Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Also nach all der Diskussion zu den USB-Stecken bin ich irgendwie verwirrter als vorher. Wen der Silvercrest eine Mini AB Buchse hat und ich meine ext. Festplatte mit dem SC verbinden will, aber nicht über das mitgelieferte Adapter-Kabel sondern mittels eines Direktkabels - wie muss dann die Steckerverbindung heißen?

    Mini-A Stecker nach Mini-B Stecker, wobei dann A in die AB-Buchse kommt?
    Oder Mini-A auf Mini-A? Oder Mini-B auf Mini-B? Falls es denn überhaupt diese Kabel gibt.

    Gruß
    Loreley
     
  10. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Die Hinweis sein gans WICHTIG!
    Ausschalten während update = Receiver zerschossen!
    Errlich!

    Übrigens habe ich weiterhin keine Absturzprobleme bei Timeshift und Direktaufnahme während Plattenschlaf. Vielleicht, weil ich jetzt ständig einen USB-Stick dran habe????