1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    Anzeige
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Herzlich Willkommen auf Seite 15

    Ganz dickes SORRY von mir, muss wohl schon gepennt haben, als ich den Mist verzapft habe. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  2. koech

    koech Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Das ist bei einem nicht zertifiziertem Receiver nicht so ganz einfach. Zuerst muß man erstmal die Premiere-Direkt-Feed´s manuell in die Programmlisten einfügen.
    Die liegen auf den Transpondern 65,67,69, usw. Mehr zu den einzelnen Transpondern und deren Kanälen kannst Du z.B. hier erfahren -> LyngSat

    Dann ist die nächste Hürde, herauszufinden auf welchem Direkt-Kanal genau der Film grad läuft bzw. beginnt den Du gerade bestellt hast. Das ist am einfachsten nur durch zappen möglich. Auf einem dieser Kanäle läuft dann Dein freigeschalteter Film.

    Klingt kompliziert, ist es auch. Ausser man hat einen sehr guten EPG. Der kann dann die Anfangszeiten auf den verschiedenen Kanälen schon vorher auslesen und auf einen Blick darstellen. Deswegen will ja auch Premiere, daß man einen Premiere-Tauglichen Receiver nimmt. Da hat man dann diese Optionstaste und kann die Kanäle direkt anwählen. Aber sowas hat ja dieser und viele andere freie Receiver eben nicht. Am besten einfach mal ausprobieren. Man kann nicht mehr als die ersten 5min vom Film verpassen. :D
     
  3. hannah1

    hannah1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Danke! Muss das Kabel unbedingt KURZ sein? Ich hab hier eins mit 1,5 m- kommt es dann zu irgendwelchen technischen Problemen oder geht es nur um Kabelsalat?

    Man kann die Stecker doch einfach (einen auf jede Seite) drauf stöpseln, oder geht das aus irgendeinem Grund nicht?
     
  4. koech

    koech Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Nö, kann auch 1,5m lang sein. Ein kurzes ist halt zweckmässiger. :p
    Hier ein Bild von so einem Kabel. [​IMG]
     
  5. hannah1

    hannah1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Wow- das sieht ja aus, wie GEKAUFT!

    Jetzt mal ehrlich: ist das ein Standard- Kabel was man in x- beliebigen Elektronikmärkten bekommt?
     
  6. koech

    koech Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Geh am besten in das nächste Radio-TV-Fachgeschäft und frag nett nach so einem Kabel. Mehr wie 5 Euro wird der bestimmt net verlangen... Ist ruckzuck selbst angefertigt. Einfach ein paar Zentimeter Kabel, 2 F-Stecker, abisolieren und aufschrauben. Fertig...

    Oder wenn Du unbedingt bestellen willst, dann kannst hier sowas nehmen -> Shop
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  7. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass in der Aufnahmeliste scheinbar für die Namen der Filme (senderabhängig) verschiedene Schriftsätze(Fonts) verwendet werden. Auffällig ist es wenn man Stargate auf Tele5 und auf RTL2 aufgenommen hat. Frage mich warum das so ist.
     
  8. smax100

    smax100 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Was haltet ihr denn von der Fernbedienung?Wer hat schon eine Logitech HArmony oder One4All KAmeleonausprobiert? Wie seid Ihr mit der Bildqualität über Componentenausgangzufrieden?Grußsmax
     
  9. hannah1

    hannah1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Ach du liebe Güte, ich hab ganz vergessen, dass ich hier einen Elektromechaniker direkt nebenan wohnen habe (mein Schwager)-den werd ich wohl mal fragen;).
    Ich lass von solchen Sachen doch lieber die Finger...
     
  10. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Die mitgelieferte Fernbediennung tut ihren Dienst=Fernbedienen.
    Aber schön ist sie nicht und robust sieht sie auch nicht aus. Besonders blöd ist die Beschriftung auf den Tasten.

    Mir ist es egal, da ich meine lernfähige Aldi UniversalFB benutze. Suchlauf mit der AldiFB habe ich nicht gemacht. Nur die wichtigsten Funktionen angelernt.

    Andere UniversalFB kenne ich nicht, da mir die AldiFB mehr als genügt.

    Über den Componentenausgang kann ich nichts sagen, da ich ein Scartkabel (RGB) angeschlossen habe. Aber auch so ist die Bildqualität (ich habe einen 70er Bildröhrenfernseher) sehr gut.

    Mal ´ne andere Frage, wenn ich einen Videorekorder am 2. Scartanschluß anschließe, kann ich dann z.B. dort SAT1 aufnehmen und im TV ARD sehen? Oder kann ich nur das aufnehmen, was ich auch am TV sehe? Das Handbuch läßt sich darüber nicht aus. Was, wie ich finde auch sehr wenig ausagekräftig ist in Bezug auf das wie und was man alles mit dem Ding machen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007