1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Thundercat01

    Thundercat01 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hat schon mal jemand versuch ne DVD zu konvertieren und auf die interne HD zu legen. Reicht das konvertieren in eine ts-Datei z.B. mit VLC ?

    Wäre echt interessant; würde die ganzen Kinder-DVDs dann drauf packen und die Originale gingen nicht so schnell kaputt:p

    Wer Kinder hat weiß was ich meine:D
     
  2. Espio

    Espio Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    das wäre wirklich eine feine Sache, aber ich befürchte es geht nicht.
    wenn das ginge, funktioniert bestimmt auch die von mir gewünschte Ordnerbildung mittels angeschlossenem Laptop auf der internen Festplatte.

    Frage:

    gibt es überhaupt einen (erschwinglichen) PVR, mit dem es möglich ist, über die USB-Schnittstelle Filme von einer ext. Festplatte/einem Stick anzusehen ? Warum immer nur Bilder und MP3? Wenn nein, warum geht das nicht ??



    Im Testbericht eines Users auf Ciao (im Update) steht nun, dass Comag mit der Angabe des Stromverbrauchs angeblich geschummelt hat.

    http://www.ciao.de/Silver_Crest_SL80_2_100CI__Test_8305820

    Er sagt er habe einen Standby-Verbrauch von 6-7 Watt.

    Übrigens ist es irgendwie möglich durch die Programme des Pip-Fensters zu zappen??

    beispiel: man sieht Wetten dass, langweilt sich zu Tode, möchte aber der Unterhaltung weiter zuhören und zappt währenddessen im Pip durch die anderen Programme. Der SEG PVR konnte das, Topfield kann es über ein TAP.

    Direkt geht es beim silvercrest glaube ich nicht, aber evtl mit einer sich aufklappenden Programmliste für's Pip-Fenster, sodass im Hintergrund noch das Hauptprogramm zu hören ist? Jemand mal ausprobiert?

    :winken:
     
  3. Espio

    Espio Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    ja, allerdings in einem anderen Forum:

    http://www.dvdboard.de/forum/showthr...=121678&page=5

    apropos USB-Stick:

    hier wäre ein 4 GB Stick versandkostenfrei für 19,45 € zu bekommen (Conrad).

    http://www.discountfan.de/artikel/d...-mit-vier-gbyte-19-45-euro-frei-haus-2613.php

    was haltet Ihr davon ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  4. ADL

    ADL Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Ich habe gerade jemanden bei der Hotline erreicht. Hatte etwa 10 Versuche mit "Besetzt" hinter mir. Dann ging einer ran.
    Laut Aussage der Hotline ist es NICHT möglich, Videos von einem angeschlossenen Videorecorder anzusehen. Dieses Signal wird nicht an den Fernseher weitergegeben. Aufnehmen auf VCR hingegen soll funktionieren.

    Die "seltsame" Firmwareversion 0.32 ist nach seiner Aussage identisch zur installierten 3.2
    Es wird über das Softwareupdate "nur anders gezählt"

    Aufnehmen UND Wiedergeben auf externer Festplatte soll funktionieren !

    Ich kann bei den beiden ersten Aussagen nur den Kopf schütteln, zumal ich mich auch noch gegen Aussagen wie "warum benutzen Sie denn einen Videorecorder. Das versteh ich nicht" wehren mußte.
     
  5. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Ich gehe von einem Messfehler aus. Eine Aussagekräftige/gültige Messung kann nur erfolgen indem man den durchschnittlichen Verbrauch über einen genügend langen Zeitraum (sagen wir mal 24 Stunden) misst. Also die verbrauchten KW/h über 24 Stunden messen und auf 1 Stunde umrechnen. Mein Messgerät (auch son Billiges von LIDL) zeigt zwischen 0 (?) und 1 Watt an. Diese Geräte sind halt nicht für die Messung so kleiner Ströme (0,01 - 0,05 Ampere) geeignet.


    Und hast Du auch gefragt wie das(Wiedergabe) gehen soll?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  6. BlaBlaBla

    BlaBlaBla Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo,
    wer kann mir helfen? weiß nicht wie man mit dem silvercrest sl80/ 2 100CI premiere oder arena empfangen kann!? Finde kein passendes CI-Module.
     
  7. Thundercat01

    Thundercat01 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    würde mich auch interessieren. In welchem Format muss die Videodatei vorliegen ?
     
  8. BlaBlaBla

    BlaBlaBla Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich mit dem reciver premiere oder arena empfangen kann?
     
  9. m774

    m774 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hallo,
    ich hab mir jetzt extra mal ne nagelneue recht schnelle SAMSUNG Festplatte SP1645N mit 7200rpm/8MB ATA gekauft. in den Reiceiver eingebaut.
    wid sofort erkannt, neue formatiert und geht.
    NUR WENN dann wieder die HDD auf Standby geht, also Schlafmodus, dann GEHT ERNEUT WIEDER kein Timeshift oder auch keine plötzlivche normale Aufnahme. der Receiver hängt sich also wieder auf
    schöne *****:w&uuml;t: :mad:
     
  10. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Ist denn schon ne Aufnahme auf der Platte?
    Sollte doch langsam bekannt sein, dass sich der Receiver aufhängt solange keine Aufnahme auf der Platte gespeichert ist!

    Was hat die Platte denn gekostet? Eine 160GB hat ja nicht gerade das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis, meist gibts ne 250GB fürn selben Preis, bzw. ne 320GB für 10 Euro mehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007