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An alle "Mein Abo"-Experten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BartS, 1. Oktober 2007.

  1. fcsh

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    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Es ist tatsächlich leider so, dass, aufgrund der automatischen Abläufe, eine Rückbuchung - auch völlig berechtigt in diesem Fall - zu weiteren Problemen führen kann. Zwar fallen eventuell anfallende Gebühren Premiere zur Last, aber das ganze wieder in Ordnung zu bringen wird nicht so einfach sein.

    Schreiben an die GL ist hier die einzige vernünftige Möglichkeit.
     
  2. arcade99

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    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Ohne Fragen können Rückbuchungen zu Problemen führen. In diesem Fall ist Bart doch aber aufgrund der bestätigten Kündigung auf der sicheren Seite und er hat mehr als genug getan, um Premiere die Chance zur Korrektur zu geben. Wenn man im Recht ist, brauch man sich so eine Frechheit nicht ewig gefallen zu lassen.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

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    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Ich sehe bald auch keine Alternative mehr zu einer Stornierung der Abbuchungen. Zweimal wurde mir telefonisch bestätigt, dass es sich um einen Systemfehler handelt und die Beträge zurückgebucht werden. Das passierte aber nicht, sondern es wurde danach jeweils eine neue Abbuchung vorgenommen. Ich kann doch nicht warten, bis mein Konto leer oder überzogen ist. :rolleyes:
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

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    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Das habe ich vorhin gemacht, habe audrücklich "z.Hd. Geschäftsleitung" angegeben. Wenn das erneut nicht zum Erfolg führt, sehe ich keine Alternative mehr.
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

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    Wenn Premiere trotz telefonischer Zusage nicht reagiert, bleibt dir nichts anderes übrig als eine Rückbuchung zu veranlassen. Deine Gutmütigkeit und Geduld sollte auch Grenzen haben!
     
  6. fcsh

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    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Und diese Grenze hat premiere bereits überschritten. Trotzdem:warte höchstens noch eine Woche auf eine Reaktion der GL, wenn bis dahin das Geld immer noch nicht da ist dann einfach zurückbuchen. Du hast ja alles richtig gemacht. Mit der GL (die dich in der Regel anrufen) kannst du ggf. auch über eine Entschädigung reden.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

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    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Ich hoffe, die Odyssee hat nun wirklich ein Ende. Gestern hat sich dankenswerterweise "Dagoberts Neffen" das ganze schon mal angesehen, während ich telefonisch mit ihm verbunden war, und ist zum Ergebnis gekommen, dass das System eigenmächtig immer wieder besagte Abos freischaltete und sich auch von einer manuellen Deaktivierung durch die Premiere-Mitarbeiter nicht beirren ließ. Da mein Premiere Start heute aber endet, soll es keine weiteren Abbuchungen mehr geben können. Das Gespräch mussten wir dann übrigens beenden, weil sein Headset den Geist aufgegeben hat...

    Eben hat Frau Juhran von der Premiere-Geschäftsführung bei mir angerufen, obiges noch mal bestätigt (offenbar ist nach wie vor nicht bekannt, wie und warum es zu dem Fehler kam) und veranlasst, dass mir das Geld zurücküberwiesen wird. Na hoffentlich macht das System dies nicht wieder rückgängig. ;)
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

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    Okay, nach zwei Monaten war's das offenbar jetzt endlich. Seit Tagen keine Abbuchungen mehr, und die 114.50 Euro wurden mir nun wieder zurückgebucht. So was will ich nie wieder erleben. :(
     
  9. deister7

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    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Was lange währt, wird endlich gut... ;)
     
  10. AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    ... mein headset geht übrigens auch wieder ... :D

    thread kann dann geschlossen werden, oder Bart?