1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia 9902 S Soft AD 4.0 via läuft nicht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Dietron, 26. Dezember 2005.

  1. Dietron

    Dietron Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    habe neue ad 4.0 auf 9902 aufgespielt (soo..o ein mist) seit dem tuts via nicht mehr.jets habe wieder´alte ad 3.1 aber aufspielen geht nicht.hat jemand vileicht gleiche problem schon irgendwie gelöst?
     
  2. Richie2000

    Richie2000 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia 9902 S Soft AD 4.0 via läuft nicht

    Hallo, wie hast du es geschaft die alte 3.1 wieder einzuspielen? Hattest du die irgendwie gesichert und wenn ja wie? Kenne jemanden der noch die 3.0 draufhat doch niemand hat einen Plan wie man die sichern oder überspielen kann. Gruß Richie
     
  3. Dietron

    Dietron Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia 9902 S Soft AD 4.0 via läuft nicht

    wer hat gesagt das ich aufgespielt habe?
    Ich hab`s nur versucht.

    hier
    Anleitung:
    ----------

    1. PC und 9800s mit einem Null-Modem Kabel verbinden.
    2. Fals vorhanden alle Karten und das Ci-Module aus dem 9800s entfernen.
    (sicher ist sicher)
    3. 9800s einschalten und warten bis eine Kanalnummer angezeigt wird.
    4. Downloadserver.exe starten, Com Port einstellen.
    5. Firmware *.dl aufrufen; Menü: File->Load Image
    6. Nun auf "Start Download" klicken.
    Jetzt kommt ein PopUp Fenster "Pleas restart your Mediamaster"
    diese Meldung aber NICHT bestätigen sondern,
    7. den Netzstecker am 9800s ziehen und wieder einstecken.
    8. Nun beginnt der Download der Firmware (ca.19-20 Minuten)
    9. Den Download niemals abbrechen.
    Solange der Bootloader noch vorhanden ist, sollte immer ein Download der Firmware
    möglich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2005
  4. O.

    O. Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nokia 9902 S Soft AD 4.0 via läuft nicht

    Hier paar Bilder wie man das richtig macht:

    Zuerst braucht man richtigen Nullmodemkabel (bzw. die PINs müssen so belegt sein)
    [​IMG]

     
  5. hoerni

    hoerni Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Clarke Tech 2100
    Edision VIP
    AW: Nokia 9902 S Soft AD 4.0 via läuft nicht

    Funtioniert das auch mit Windows XP oder nur unter Win95. Ich konnte bisher auf den MM 9800S keine neue Software aufspielen.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nokia 9902 S Soft AD 4.0 via läuft nicht

    Das sollte auch unter XP funktionieren, der Zugriff auf die Senderlisten mit SetEdit funktioniert ja auch.
    Das letzte Softwareupdate habe ich jedoch mit einem ME-Rechner gemacht und ist auch schon eine ganze nWeile her. Unter XP könnte es eventuell sein, dass man den Kompatibilitätsmoduds aktivieren muss.
     
  7. Samtron786

    Samtron786 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia 9902 S Soft AD 4.0 via läuft nicht

    das funktioniert mit XP hatte ich gemacht
    MfG
     
  8. hassan1

    hassan1 Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia 9902 S Soft AD 4.0 via läuft nicht

    :winken:
     
  9. hassan1

    hassan1 Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia 9902 S Soft AD 4.0 via läuft nicht

    dankeeeeeeeeeeee