| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 06.2012
| IPTV-TV selber streamen? Wollte mal fragen, ob es via vpn möglich ist, auf den eigenen Router draufzukommen, dann via Dreambox die Sender zu streamen? Hat das schonmal jemand gemacht? Mein Ziel ist es Sender von zu Hause weltweit zu empfangen. Oder gibt es einen Router oder IPTV Gerät, was das eigene Signal in hoher Qualität überträgt? Gruss |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 08.2011 Ort: Erfurt
| AW: IPTV-TV selber streamen?
Ja, das geht mit einer Dreambox, mit einem Radio-Sender habe ich das selbst schon gemacht. Für TV-Sender reicht allerdings mein Upload nicht. Da die Dreambox nur im Originalformat streamen kann (also ohne vorher was extra zu komprimieren), brauchst du je nach Sender ca. 4-20 MBit/s Upload, oder sogar noch mehr.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 03.2007
Du kannst eine Slingbox zwischen Deinen Receiver und den Fernseher hängen, der schickt das Signal komprimiert über das Netz: Slingbox Solo Multimedia Netzwerkverteiler Einfach: Amazon.de: Elektronik |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 06.2012
Hab gesehen es gibt noch ne HD Version mit eingebautem Tuner: http://www.amazon.de/Sling-Media-Sli...ref=pd_cp_ce_0 Leider hat Sie wohl kein HDMI. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 10.2010
HDMI geht aus rechtlichen Gründen nicht. Man kann allerdings ein HD-Signal an einen Component weitergeben, die Auflösung bleibt erhalten. Mit dem Vulkano von Hava geht das (Play Your TV Anywhere - Video Streamer; Place-Shifter; Mobile TV). Dafür braucht man einen entsprechenden HDMI zu YPbPr-Wandler (z.B. HDMI zu YpbPr Konverter/ HDMI zu Component Konverter: Amazon.de: Elektronik). Man kann dann Full-HD auch ohne HDMI gucken. Da ich keine HD-Streams brauche, hab ich mir eine Pinnacle PCTV togo geholt, welcher über Scart angeschlossen wird. Da muss man dann aber neue Firmeware von Hava aufspielen und es funktioniert nur noch mitm LAN-Kabel und nicht mehr wireless. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 12.2007
Du kannst auch das auch als Stream vom PC aus machen. Ich habe mich zwar nicht so ganz damit auseinander gesetzt, aber ich glaube dur folgendes schreiben zu können. Stream auf den PC schicken. Auf dem PC mit VLC runterkonvertieren und dann den richtigen Port für deinen PC öffnen. Dann sollte es gehen. Vielleicht finde ich heute noch was und verlinke es hier.
__________________ LE40B650/BDP-7300/Dreambox 8000HD SONY MDR-1R und XPERIA Z Front: nubox 381; Rear: DS301; Center: CS411, Subwoofer:AW441; AV-Receiver:Onkyo TX-NR609 |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 10.2002 Ort: Kyffhäuserkreis
Es gibt auch sowas wie den Broadway HD-S2 von PCTV Systems. Das Ding streamt SD/HD übers Netzwerk und lässt sich bei entsprechender Konfig auch von außen erreichen (im Browser via Flash z.B.). Das Gerätchen verfügt über einen Hardwareencoder für h.264 und kann damit auch für die Übertragung im Internet genutzt werden. Bei normalem Upload via DSL reicht es da zwar nur für Fernsehen im Briefmarkenformat, aber immerhin. Via VDSL geht da schon wesentlich mehr. Günstig ist's nicht gerade: 179 €. |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 10.2010
| AW: IPTV-TV selber streamen? Zitat:
| |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 06.2007
Schaue dir das an: http://www.hauppauge.de/files/QI-WINTV_EXTEND_GER.pdf
__________________ ████████ ████████ ████████ |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 06.2008
| Dazu auch diese Diskussion: Junge Fußballfans wollen EM auf mobilen Geräten verfolgen (z.B. Beitrag #20) Neuling - Frage: HD-Receiver mit WLAN und Media-Server Funktion? XBox 360 in am PC aufnehmen - Wie? - ComputerBase Forum AVerMedia Technologies Europe B.V. -- - AVerTV CaptureHD (mit speziellen älteren Treibern wird HDCP nicht beachtet). Bochumer Forscher knacken HDMI-Signalschutz HDCP Maxdome, RTLnow & Co ohne DRM aufzeichnen
__________________ Die wahrheit über hd+ > kein CI+ Modul u. keine CI+/HD+ Receiver nutzen (freie Receiver sind besser), HD+ Pay-TV nicht abonnieren !!! |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 02.2012 Ort: Berlin
Guten Tag zusammen, Bevor ich einen neuen Thread eröffne, frage ich einfach mal hier. Die Frage passt hier ganz gut rein. Ich habe aus beruflichen Gründen zwei Wohnungen und in der einen kann ich keine Sat-Antenne installieren. Ich streame bereits meine Sender über das Internet, aber die Lösung ist noch nicht optimal. Deshalb meine Frage: Kennt ihr einen SAT to IPTV Converter, der über das Internet streamen kann und für den es einen passenden Receiver gibt, den man direkt an den Fernseher anschließt und wo man eine eigene Senderliste erstellen kann etc? Quasi wie ein herkömmlicher IPTV Receiver, nur der über die externe IP Adresse vom Router auf den eigenen Converter zugreift. Zur Zeit muss ich immer den Laptop an den Fernseher anschließen und die Programme über den Internetbrowser auswählen. Das finde ich ein wenig unkonfortabel. Ich weiß, dass es SAT to IPTV Converter mit passenden IPTV Receiver gibt, aber die sind nicht internet-stream-fähig soweit ich weiß. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
__________________ Wave Frontier T90: 28,2E, 23,5E, 19,2E, 13E |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 06.2007
| AW: IPTV-TV selber streamen? Zitat:
__________________ ████████ ████████ ████████ | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |