1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Sat oder Alternative?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Capricornus, 3. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Capricornus

    Capricornus Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe da mal eine Frage bezüglich DVB-S und dem Entertain Paket der Telekom, bei der mir die sufu leider nicht richtig helfen konnte.

    Kurz zur Situation: Bisher haben wir Fernsehen über eine Antennengemeinschaft bekommen, die aber mit der Analogabschaltung aufgelöst wurde und zum 30.06. ausläuft. Daher sind wir nun auch gezwungen uns mit Satellitenempfang auszurüsten. Wie das nun so ist, möchte man gerne die Möglichkeiten und Rafinessen der modernen Technik nutzen :D Genauer gesagt bin ich vor kurzem auf das Entertain Sat Paket der Telekom aufmerksam geworden. Was mich daran besonders interessieren würde ist neben der günstigen Receiver-Miete (mit HDD) vor allem die Möglichkeit Filme aus einer Online-Videothek mieten zu können.
    Nun muss ich aber ehrlich sagen, dass ich das Paket insgesamt mit Umzug usw. recht teuer finde, zumal man für Dinge die man eh schon kostenlos bekommt (also die 270 Sender etc.) monatlich einiges draufpacken muss. Und für die eigentlich interessante Funktion mit der Videothek muss man dann auch nochmal extra inverstieren. Obendrein habe ich mich schonmal ein wenig belesen und nicht gerade gute Urteile über dieses Paket gehört.

    Daher ist meine Frage, ob man sowas auch anders machen kann. Wenn ich das richtig verstehe, bräuchte ich für sowas einen internetfähigen Receiver (z.B. diese Dreambox) und einen IPTV-fähigen Router.
    Kann man aus Online-Videotheken am Fernseher auch ohne einen solchen router Videos laden? Theoretisch müsste das doch ein Download sein, oder wird der jeweilige Film gestreamt?
    Was wären die technischen Voraussetzungen dafür? (Außer natürlich der digitalen Anlage, haben eine TechniSat Digi-Dish 45 mit Dual-LNB installiert, mehr Teilnehmer wird es auch nicht geben)


    Leider bin ich auf dem Gebiet Digitalfernsehen noch nicht so bewandert und würde die versierten DVB'ler um Hilfe bitten.
    DVB-C ist keine Alternative, da wir hier auf dem Land keinen Kabelanschluss haben. Außerdem wohnen wir genau entgegengesetzt vom Umsetzer, daher kommt an unserem Haus wohl nicht mehr als ein DSL 8.000-10.000 an.
    Die übrigen angebotenen Leistungen aus dem Paket wie Programmieren von unterwegs, HD+ oder das TV-Archiv sind für mich nicht so interessant.



    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen und für ein wenig Aufklärung sorgen könntet :)


    Viele Grüße,
    Martin
     
  2. Capricornus

    Capricornus Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain Sat oder Alternative?

    Hallo,

    weiss denn niemand einen Rat?
    Sollte ich einen passenden Beitrag mit der Sufu verfehlt haben, so bitte ich um Entschuldigung und den Link dahin. Nur weiss ich noch nicht mal mehr, wonach ich in der Suche konkret suchen soll - Entertain Sat bringt alles mögliche hervor, aber nicht das, was ich bräuchte.

    Viele Grüße,
    Martin
     
  3. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    952
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain Sat oder Alternative?

    Lass die Finger von Entertain Sat. Hole dir einen Receiver ohne irgendwelche HD+ Quälereien und eine SAT Anlage und nutze dann erstmal das was frei vom Himmel kommt. Bzgl. Onlinevideotheken ist auch immer ein schneller Internetzugang von Vorteil, da die Daten ja per DSL bei dir landen.

    Eine Alternative wäre Sky Anytime, da werden die Filme über Nacht auf den Receiver gespeichert.
     
  4. Capricornus

    Capricornus Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain Sat oder Alternative?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort - ich hatte sowas in der Art schon erwartet. Trotzdem bin ich mir immer noch nicht ganz im Klaren darüber, wie das jetzt im Detail funktioniert oder was ich für Hardware bräuchte. Meine momentane Vorstellung ist die, dass man quasi einen internetfähigen Receiver hat, mit dem man dann die Webseite des Anbieters (Maxdome, videoload etc.) besucht und den Film per click and buy raussucht - oder geht das ganz anders?

    Wie sieht es mit dem DSL aus? Bei uns ist wie gesagt maximal 8.000-10.000 drin, aber laut meinen Informationen sollte es mindestens 12.000 sein um in guter Qualität schauen zu können.

    Viele Grüße,
    Martin
     
  5. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    952
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain Sat oder Alternative?

    Um eine Reihe solcher Angebote auf den TV zu holen könnte man entweder einen sogenannten Smart TV kaufen oder VideoWEB, das ist ein kleines Zusatzgerät.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.