1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lovefilm - Video On Demand von Amazon

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Peki, 4. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Noch kein Thread zu Lovefilm hier. Ich bin dann mal so frei.

    Neben meinem Sky Welt, Extra, Film, BuLi Abo habe ich mir in der Cyber Monday Aktion bei Amazon ein halbes Jahr Lovefilm gegönnt. Gestern dann endlich den Gutschein eingelöst und mich angemeldet.

    Ein paar Lovefilm News:
    Lovefilm holt Video-on-Demand-Angebot als Stream aufs iPad

    "Transformers 3" und "True Grit" ab Herbst bei Lovefilm

    Lovefilm-Player und ZDF-Mediathek auf der Xbox 360


    Neben dem bekannten DVD-Mail-Order Dienst bei Lovefilm, bemüht sich Amazon den Video On Demand Bereich immer stärker auszubauen. Auch Netflix in den USA ist so groß geworden, erst DVDs und nun Streaming.

    Die iPad App habe ich gestern bereits installiert und mir testweise 5 Minuten True Grit gestreamt. Die Qualität war gut und das Angebot wirkt viel größer als das was ich mit der Sky Go App habe.

    Heute Lovefilm fürs iPhone geladen aber hier kann ich nur meine Leihliste einsehen und verwalten, also in den Neuerscheinungen stönern und neue Filme vormerken. Super praktisch, keine Frage, aber bis auf Film Trailer zu den DVDs kein Streaming von ganzen Filmen auf dem Smartphone.

    Die angkündigte Lovefilm Anwendung für die Xbox gibt es noch nicht und meine PS3 werde ich wohl die Tage mal ausprobieren, bzgl. Streaming von Lovefilm Inhalten.

    Okay, Thread gestartet. Was sind eure Erfahrungen, Kritik, Meinungen zum VOD Angebot von Amazons Lovefilm.
     
  2. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: Lovefilm - Video On Demand von Amazon

    Bin seit 2 Jahren Kunde von Lovefilm (und deswegen letzte Woche einen extra Film bekommen ;)) und sehr zufrieden!
    Alles läuft schnell und bis jetzt keine Probleme.
    Und das beste ist, wenn man Urlaub hat kann auch bei Lovefilm eine ''Urlaubspause'' machen (einmal im Jahr, aber bis 4 Wochen!)
     
  3. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lovefilm - Video On Demand von Amazon

    kann ich auch die Filme mir auf die HDD streamen? oder das geht nicht? wie funktioniert das Lovefilm auf dem PC schauen?
    Gruß
     
  4. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lovefilm - Video On Demand von Amazon

    Und welche Bitrate haben die HD Streams, wenn es welche gibt.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Lovefilm - Video On Demand von Amazon

    Also ich habe hin und wieder Lovefilm, aber das VOD Angebot ist für mich zu schlecht. Die Qualität ist ausreichend, aber nicht gut. Ich persönlich vermute (leider nicht geguckt), dass der Stream bei ca. 2-3 Mbit liegt.

    Lieber die DVD bzw. Blu-Ray ausleihen. Für Unterwegs sollte man auf sein Handy oder Tablet doch lieber Sky Aufnahmen mitnehmen.
     
  6. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lovefilm - Video On Demand von Amazon

    Also keine Alternative zu Videoload über Entertain.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Lovefilm - Video On Demand von Amazon

    Nein, dass auf jeden Fall noch nicht. Zumindest jetzt noch nicht. Vlt. ändert sich das. VOD von Lovefilm gibt es jetz... ... seit ca. 1 Jahr. Die Auswahl vergrößert sich zwar, aber die Qualität ist leider noch keine VOD Qualität.

    Aber für jeden HD Fan ist sowieso die Blu-Ray die bessere Alternative. Sky ist zwar von der Qualität bei Sportrechten relativ gut, aber dafür schlampern die bei den Filmen. Deswegen kann man auch nicht sagen, dass die Aufnahmen deutlich besser sind.
     
  8. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lovefilm - Video On Demand von Amazon

    Die Qualität der Filme ist auch noch von Film zu Film unterschiedlich. Ich denke, der Teil ist noch in einer Art Erprobungsphase. Wenn's irgendwann gescheit funktioniert und das Angebot noch ordentlich wächst, ist es für knapp 10 € im Monat (ab da bekommt man VoD dazu) kein schlechter Deal. Die Rechte hat man ja scheinbar schon ordentlich nach oben aufgestockt. ;)
     
  10. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lovefilm - Video On Demand von Amazon

    Gerade habe ich als Alice-Kunde von O2 fast dasselbe Angebot wie oben verlinkt bekommen: mit 10- statt 15-Euro-Gutschein. Schweinerei! :D

    Zwei Fragen: Heißt das, dass samt Alice die Alice-Videothek demnächst geschlossen wird? Und warum gibt es praktisch alle diese VoD-Filme nur mit der Synchronspur und nicht im Original?

    Gruß
    th60
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.