Alt 16.04.2008, 01:13   #1 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 02.2005
Beiträge: 101
Deutsche TV-Programme über Zattoo auch im Ausland empfangbar?

Hallo!

Ich bin demnächst in den USA und würde gerne über Zattoo auch die deutschen öffentlich rechtlichen TV-Programme (ARD, ZDF, WDR usw.) über das Internet sehen.

Ist das über eine ausländlische IP-Adresse möglich oder überprüft Zattoo die IP und verweigert mir dann den Zugriff?

In Deutschland habe ich eine AVM Fritzbox 7170 mit eingebautem VPN-Zugang (927 KBit Upload). Gibt es eine Möglichkeit, dass ich über meine deutsche IP mittels VPN in der 7170 von einem ausländischen Zugang aus auf Zattoo zugreifen kann? Wo muß ich dafür was einstellen?

Danke für Eure Hilfe!
Paradisus ist offline  
 
Anzeige
 
News
Alt 16.04.2008, 02:55   #2 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: berlin
Beiträge: 4.870
AW: Deutsche TV-Programme über Zattoo auch im Ausland empfangbar?

Zatoo überprüft leider die Ip´s und die Programme die es zum IP Simulieren gibt oder anbieter die es sich bezahlen lassen funktionieren auch nicht mehr.

Kommt drauf an in welchen Staat du du leben möchtest, ich habe in Indianapolis gelebt und dort gab es im Warnercable die deutschen ÖR und die Sender German TV , German Kino und DW TV als Pay Tv Paket allerding Schweineteuer für 45 Dollar

IN NY gibt es in den Verschiedenen Kabelnetzten die Pro7/Sat Welt und ein Fensterprogramm von RTL für 15 Dollar

Bei Zattoo haste im mom schlechte Karten, aber es gibt auch diverse andere Seiten wo meist in nicht so guter Qualität das ein oder andere deutsche Programm ausgestrahlt wird
__________________
Trollkiste: Datenwiesel, Docfred, Fifaheld, jamiro029... endlos erweiterbar ;-)
jamiro029 ist offline  
Alt 16.04.2008, 11:46   #3 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 923
AW: Deutsche TV-Programme über Zattoo auch im Ausland empfangbar?

Mit VPN würde es theoretisch gehn, aber da bräuchtest du hier schon ne ziehmlich schnelle Leitung die du wahrscheinlich nicht hasst

Denn dein Upstream hier in Deutschland beschränkt ja dann deinen Downstream in den USA wenn du dann über das VPN die dt. Internetverbindung benutzt.

Wenn du hier ne entsprechende (synchrone) Standleitung hast, dann ist das kein Ding, aber mit normalem ADSL wird das wohl nichts.

mfg

karlmueller
karlmueller ist offline  
Alt 16.04.2008, 11:48   #4 (permalink)
Member
 
Benutzerbild von kimigino
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Stackeln an der Kruke
Beiträge: 21.825
AW: Deutsche TV-Programme über Zattoo auch im Ausland empfangbar?

Zitat:
Zitat von karlmueller Beitrag anzeigen
Mit VPN würde es theoretisch gehn, aber da bräuchtest du hier schon ne ziehmlich schnelle Leitung die du wahrscheinlich nicht hasst

Denn dein Upstream hier in Deutschland beschränkt ja dann deinen Downstream in den USA wenn du dann über das VPN die dt. Internetverbindung benutzt.

Wenn du hier ne entsprechende (synchrone) Standleitung hast, dann ist das kein Ding, aber mit normalem ADSL wird das wohl nichts.

mfg

karlmueller
Das nutzt Dir auch wenig, denn die Zattoo Software überprüft auch die dazugehörige IP-Nummer. Und da dies scheitert, klappt der komplizierte,
aber in der Theorie überlegte Weg schon mal gar nicht.
__________________
Radio-Lieblingssender: WDR 2345, Absolut Relax, Klassik Radio
TV-Lieblingssender: Arte, TNT, Nostalgie, MGM, K 1 Classics, WDR, Kinowelt
kimigino ist offline  
Alt 16.04.2008, 13:07   #5 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: berlin
Beiträge: 4.870
AW: Deutsche TV-Programme über Zattoo auch im Ausland empfangbar?

Zitat:
Zitat von kimigino Beitrag anzeigen
Das nutzt Dir auch wenig, denn die Zattoo Software überprüft auch die dazugehörige IP-Nummer. Und da dies scheitert, klappt der komplizierte,
aber in der Theorie überlegte Weg schon mal gar nicht.
Die VPN Lösung klappt auch nicht, sonst würden hierzulande wohl alle Zattoo CH gucken wo auch der ORF dabei ist und diverse andere Sender.
__________________
Trollkiste: Datenwiesel, Docfred, Fifaheld, jamiro029... endlos erweiterbar ;-)
jamiro029 ist offline  
Alt 16.04.2008, 13:11   #6 (permalink)
frankie292
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Deutsche TV-Programme über Zattoo auch im Ausland empfangbar?

VPN klappt solange, wie Zatto nicht bestimmte IP Nummern Blöcke aussperrt. Schließlich haben viele das schweizer Zattoo Angebot via VPN genutzt, wenn man diesem Forum Glauben schenken darf.
 
Alt 16.04.2008, 14:36   #7 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 02.2005
Beiträge: 101
AW: Deutsche TV-Programme über Zattoo auch im Ausland empfangbar?

Danke für die bisherigen Antworten!

Wie funktioniert das genau, wenn ich Zattoo über meine VPN-Leitung in Deutschland nutzen möchte?

Ich habe hier einen Arcor-Anschluss mit 16000 KBit Download und 927 KBit Upload.
Mit VPN kenne ich mich bisher noch nicht so richtig aus und habe nur mal testweise von der Arbeit auf freigegebene Verzeichnisse meines PC zugegriffen.

Wie kann ich über meine deutsche IP im Ausland surfen und Zattoo sehen? Muß ich da in meinem Notebook spezielle Netzwerkeinstellungen setzen?
Paradisus ist offline  
Alt 16.04.2008, 15:08   #8 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 923
AW: Deutsche TV-Programme über Zattoo auch im Ausland empfangbar?

Wie gesagt, technisch geht das mit VPN sicher, da kann Zattoo nichts sperren oder überprüfen!

Für die sieht das genauso aus als würdest du aus deinem deutschem LAN heraus schauen!

Sie können nur die IP Bereiche bekannter VPN Anbieter sperren, aber wenn du auf dein eigenes Netz per VPN drauf gehst haben die keine Möglichkeit zu sehen dass du über VPN anstatt über Ethernet oder WLAN an deinem Router hängst.

Aber mit den "lahmen" 1 Mbit Upload wird das wohl nichts werden, zumindest net in guter Quali.

Da bräuchtest du schon ne Dicke synchrone Leitung für!

mfg

karlmueller
karlmueller ist offline  
Alt 16.04.2008, 16:45   #9 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: berlin
Beiträge: 4.870
AW: Deutsche TV-Programme über Zattoo auch im Ausland empfangbar?

Zitat:
Zitat von karlmueller Beitrag anzeigen
Wie gesagt, technisch geht das mit VPN sicher, da kann Zattoo nichts sperren oder überprüfen!

Für die sieht das genauso aus als würdest du aus deinem deutschem LAN heraus schauen!

Sie können nur die IP Bereiche bekannter VPN Anbieter sperren, aber wenn du auf dein eigenes Netz per VPN drauf gehst haben die keine Möglichkeit zu sehen dass du über VPN anstatt über Ethernet oder WLAN an deinem Router hängst.

Aber mit den "lahmen" 1 Mbit Upload wird das wohl nichts werden, zumindest net in guter Quali.

Da bräuchtest du schon ne Dicke synchrone Leitung für!

mfg

karlmueller
Dann laber nicht um den heissen Brei, sondern sage wie es funktionieren soll.

Die Zeiten das Zattoo über Programm die die IP verändern gesehen werden kann und auch die Anbieter die das gegen Kohle anbieten sind Geschichte.

Sagen es geht kann man viel nur wie und danach wurdest du gefragt.

Feministische Lippenbekenntnisse sind hier nicht gefragt.
__________________
Trollkiste: Datenwiesel, Docfred, Fifaheld, jamiro029... endlos erweiterbar ;-)
jamiro029 ist offline  
Alt 17.04.2008, 01:52   #10 (permalink)
Member
 
Benutzerbild von kimigino
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Stackeln an der Kruke
Beiträge: 21.825
AW: Deutsche TV-Programme über Zattoo auch im Ausland empfangbar?

Wieder mal sind wir einer Meinung. Denn auch ich habe nur gelesen, das nichts, aber auch gar nichts mehr geht mit Programmen, die irgendeine ausländische IP vortäuschen oder sowas. Sehr viele enttäuschte User die davon berichten oder dies bedauern. Mittlerweile sind sie in der Schweiz schon neidisch oder möchten aus anderen Gründen gern das deutsche Zattoo ausprobieren. Aber dieses Forum lebt nunmal aus Märchen und Spekulatius, da gibt es wahre Meister im Geschichtenerzählen. Also die es bisher nicht getan haben, bitte auch in Zukunft unterlassen, denn für die Märchenstunde besser Märchenbücher lesen oder einen Zeichentricksender einschalten und sich von dort in das Reich der Phantasie entführen lassen. Denn Märchen bringen hier niemanden weiter, echt nicht
__________________
Radio-Lieblingssender: WDR 2345, Absolut Relax, Klassik Radio
TV-Lieblingssender: Arte, TNT, Nostalgie, MGM, K 1 Classics, WDR, Kinowelt
kimigino ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KDGHome auch über SAT empfangbar? STEEL123 Digital TV über Satellit (DVB-S) 9 03.11.2005 20:21
Welche Programme von KDGH sind über SAT frei empfangbar? STEEL123 Digital TV über Satellit (DVB-S) 46 19.07.2005 01:40
KDG Home Sender auch über Sat empfangbar? STEEL123 Digital TV über Satellit (DVB-S) 13 06.07.2005 22:25
Deutsche Serien, Filme im Ausland? drmasc Ausländische Sender / Pay-TV International / Erotik-Pay-TV 12 01.04.2004 23:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter