1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone IPTV Senderquelle umschalten

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von royalplanet, 21. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. royalplanet

    royalplanet Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit heute meinen IPTV und DSL Anschluss.
    Nun habe ich das Problem, wie schalte ich die Signalquelle um, bzw. wie wechsle ich von Satellit auf IPTV und umgekehrt?

    ich habe eine Aufnahme auf RTL HD programmiert..und kann nun nicht innerhalb des IPTV Angebots umschalten.
    Es schlägt vor zu Sat zu wechseln. wenn ich das bestätige..dann ist z.b. VOX auf Sendeplatz 997.
    Ich komme hier nicht so ganz zurecht.

    wie kann ich denn allgemein entscheiden welche Signalquelle ich nutzen möchte?

    Herzlichen Dank euch.
    :winken:
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vodafone IPTV Senderquelle umschalten

    Sicher das du Vodafone IPTV hast und nicht Vodafone Sat? Obwohl das klingt eher nach ein Bandbreiten Problem. Wie schnell ist dein Internet?
     
  3. royalplanet

    royalplanet Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vodafone IPTV Senderquelle umschalten

    yep..sicher IPTV..weil wenn ich keine Aufnahme programmiert habe, dann gehen alle Sender in HD!
    Ich habe 16000 gebucht.
    Ich weiss dass ich da dann evtl. nicht HD aufnehmen kann und HD schauen..
    nur: wie kann ich z.b. dann von vorneherein auswählen dass ich nun sat schauen möchte..bzw. kann ich evtl. auswählen dass ich was auf RTL in SD aufnehmen möchte und NICHT in HD..sodass ich nebenbei HD schauen kann..wenn beides in HD nicht gemeinsam geht?
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vodafone IPTV Senderquelle umschalten

    Das kann wohl der Receiver von Vodafone nicht. Dafür brauchste dann nen extra Receiver. Entweder IPTV oder Sat. Beides gleichzeitig nicht möglich
     
  5. royalplanet

    royalplanet Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vodafone IPTV Senderquelle umschalten

    ok..danke dir!
    evtl. muss ich es anders erklären.
    wenn ich, solange eine Aufnahme läuft, umschalten möchte, sagt er dass ich auf sat umschalten soll.
    das mache ich dann..dann kommen aber meine sat sender auf völlig unmöglichen sendern..wie z.b. 576 oder so.
    alle wild versträut.

    ich dachte es gibt evtl. eine Senderliste für IPTV und eine für SAT.
    dann könnte ich die jewielige Liste anordnen.
    so müsste ich aber alle SAT Sender von den unmöglichst versträuten hinteren Plätzen zusammensuchen und HINTER die IPTV Sender speichern, sodass ich dan eine fortlaufende Senderfolge habe, oder wie funktioniert das?

    Wie komme ich denn dann wieder auf die IPTV Sender...wenn ich jetzt z.b. RTL über SAT schaue? geht das dann erst wenn die Aufnahme beendet ist?
    geht das dann automatisch wieder auf die IPTV Sender?
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vodafone IPTV Senderquelle umschalten

    Das Problem ist. Du hast nen Anbieter ausgewählt der mit Abstand bestimmt die wenigstens Kunden hat.

    Versuch mal bitte dein Glück bei diesem Link

    https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-TV/bd-p/5003

    Edit: Glaub das hast du schon. :) Anderer Nick gleich inhalt :)
     
  7. royalplanet

    royalplanet Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vodafone IPTV Senderquelle umschalten

    ja..dort habe ich schon geschreiben..aber da dort nicht soviel los ist...habe ich hier einmal geschaut!

    ja...ich hoffe ich kriege es gelöst..danke dir jedenfalls für deine Hilfe :D
     
  8. briandb82

    briandb82 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vodafone IPTV Senderquelle umschalten

    Hi, ich habe auch iptv und finde es bei Vodafone total laestig. Eigentlich ist IPTV doch nur sowas wie ein stream oder? Ich verstehe den Mist sowieso nich!!
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vodafone IPTV Senderquelle umschalten

    Lästig? Wieso das?
     
  10. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: Vodafone IPTV Senderquelle umschalten

    na dan schreibe auch nicht das IPTV Mist ist. HighDef und DolbyDigital einfach Klasse hier allerdings mit KPN aus NL
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.