1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDF TV zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Spooky, 31. März 2012.

  1. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo,
    ich würde mir gerne DSL 16000 mit VDF TV holen um endlich u.a. RTL HD sehen zu können.
    Surfen werde ich darüber nicht.
    Funktioniert denn HD inzwischen bei einer 16000er?
    Und gibt es Abbrüche oder ähnliches?

    Ist es richtig, dass man keine HD Sender von RTL und Pro7 aufzeichnen kann?
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Vodafone TV ist in vielen Dingen zweite Wahl im IPTV-Bereich.
    Aufzeichnung und Time Shift bei den privaten HD-Sendern sind offensichtlich aktuell nicht möglich.

    Ich nehme an, dass RTL HD in den nächsten Wochen neben Kabel BW, Alice DSL und Vodafone TV auch noch bei weiteren Kabel- und IPTV-Plattformen verfügbar sein wird. Sat.1 HD und ProSieben HD können über Entertain IPTV beispielsweise völlig frei aufgezeichnet, timegeshiftet, abgespielt und vorgespult werden. Bei Vodafone TV ist das alles nicht möglich. Eventuell kommen bei den RTL-Sendern dann auch weniger Restriktionn als jetzt bei Vodafone TV.

    Vielleicht sollte man noch etwas warten, wenn RTL HD tatsächlich der entscheidende Punkt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Ich bin bei Kabel Deutschland und ich habe keine Möglichkeit eine SAT Schüssel anzubringen.
    Und VDF TV ist günstiger als Entertain...
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Sicher? Rechne mal bitte alles Durch. Auch die PayTv Pakete. In den 2 Jahren wirst du bestimmt einmal mehr wollen, z.b. PayTv


    Angebot berechnen

    Vodafone DSL plus TV 34,95€
    Zusatzangebote:
    FilmPaket 14,95€
    LoungePaket 9,95€
    KinderPaket 4,95€
    DokuPaket 4,95€

    Monatliche Kosten 69,75€

    Wo Bitte ist Vodafone billig?

    Wie geschrieben in den 2 Jahren holst du bestimmt oder hast du interesse an mehr TV
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  5. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Ähm..
    wer sagt, dass ich den ganzen Kram haben möchte?
    Vlt bin ich ja so "Reich" und hole mir VDF TV für 34,95 nur wegen RTL HD..?
    Denn SKY habe ich eh
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Jedem das seine. Dann wünsch ich alles gute und gute Wahl *fg P.s. Wenn du ließt oder lesen würdest, ich sehe das auf die 2 Jahre. Aber nagut. Du lebst nur im hier und jetzt. Auch ok

    PPs. Wegen empfehlenswert. Frag mal lieber direkt im Vodafone forum nach. Die wissen da mehr. Hier ist größtenteils nur was IPTV angeht Entertain leute unterwegs
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Sag mal Fifa, wo zum Teufel steht, dass er das haben will. Und selbst wenn er das in Zukunft haben möchte, dann bezahlt er eben mehr. Und du brauchst nicht eingeschnappt zu sein, wenn man dir eine einfach Frage stellt. :rolleyes:

    HD funktioniert bei Vodafone mit einer 16000 Leitung schon länger. Zahlreiche Beiträge sagen auch, dass es stabil funktioniert. Allerdings kannst du wie bei den meisten Anbietern, keine Aufnahmen bei HD+ Sendern vornehmen. Telekom ist der einzigste Anbieter, wo das momentan (noch?) geht.

    Hast du sonst keine Alternativen außer zu Vodafone zu gehen?
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Vielleicht gibt es ja noch andere Community foren? Onlinekosten? Z.b. Wo dir geholfen werden kann

    https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-TV/bd-p/5003

    er möchte gerne RTL HD und da gibt es nicht Viele Alternativen...Vorallem wenn er schon Kabel Deutschland hat...Da kommt nur VodaFone Tv in Frage...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Meine Güte, wenn man im Vodafone-Forum als langjähriger Entertain-Nutzer herumstöbert, dann sieht man, welcher Rückstand dort noch vorhanden ist und wie wenig Engagement bei Vodafone besteht, um diesen aufzuholen.

    Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern speisen die nicht mal die Landsprogramme der Dritten, z.B. NDR Niedersachsen, ein. NDR Hamburg muss auch für Vodafone TV-Kunden in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern reichen, Ende der Diskussion. Von der Vielfalt der WDR-Lokalfenster mal ganz zu schweigen. Dabei dürfte sich hier der Aufwand eher im Rahmen halten.

    Kein Wunder, dass Vodafone TV in der Basisausstattung günstiger als Entertain erscheint. Ist auch nicht mehr wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Der einzige, der VTF jemals für ein konkurrenzfähiges Produkt gehalten hat, dürfte Koelli gewesen sein.