Zurück   Startseite > Foren > Internet - Telefon - IP-TV und VOD - HBBTV - Internet über SAT und KABEL > Vodafone TV

Like Tree3x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.12.2010, 16:02   #76 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Hier und Da und auch mal Dort
Beiträge: 8.436
AW: vodafone TV

Ist ja fast 1:1 kopiert von der Telekom, selbst der EPG ist sehr Telekom ähnlich
Fifaheld ist gerade online   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 24.12.2010, 16:13   #77 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 9.543
AW: vodafone TV

Dafür dass die Herrschaften von Vodarcor so getrommelt haben, ist das schon recht dürftig, was geboten wird.
docfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 18:53   #78 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 995
AW: vodafone TV

und kein rtl in hd
satkurier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 22:14   #79 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 466
AW: vodafone TV

dafür rtl pay kanäle.. aber das mit rtl wird noch. Sie brauchen nur von restriktivem spulen anfangen und rtl unterschreibt blind .

Im Moment hätte man inhaltlich optimales IPTV, wenn einfach alle Angebote fusionieren würden (was natürlich nicht passieren kann, aber es wäre so).

aber nur geduld, das wird sicher alles noch..
ben100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 20:08   #80 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 466
AW: vodafone TV

Auf MTV.de ist bereits bei "MTV Rocks", "MTV Dance" und "VH1 Classic" Vodafone als Empfangsweg eingetragen. Gut möglich das das Tune Inn Packet geplant ist. Weiter denke ich, dass Deluxe Music auch mit seinem Paypacket kommen könnte.
Zu begrüßen wäre aber ein großes Musikpacket mit einer guten Auswahl an MTV's, Deluxe's und ein paar Anderen wie rck und jukebox von justmusic.tv oder trace zum Beispiel.

Geändert von ben100 (27.12.2010 um 20:58 Uhr)
ben100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 16:14   #81 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 466
AW: vodafone TV

Die Senderlisten auf Vodafone TV , die die Sender für die Testpersonen zeigten sind nichtmehr verfügbar.
ben100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 21:29   #82 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 05.2007
Beiträge: 4.328
AW: vodafone TV

Zitat:
Zitat von ben100 Beitrag anzeigen
Die Senderlisten auf Vodafone TV , die die Sender für die Testpersonen zeigten sind nichtmehr verfügbar.
Die werden wohl gerade überarbeitet. Die waren eh nicht mehr aktuell, bzw. vollständig. Kann auch sein, das man nochmal die Pay TV Pakete umstellt, bzw. erweitert.

Die müssen sowieso ähnliches anbieten, wie die Telekom oder Alice. Sonst gehen die mit Vodafone TV unter.

Ich kann mir eh nicht vorstellen, das Vodafone TV ein Erfolg wird. Dafür hat die Telekom einfach einen zu großen Vorsprung und so ziemlich alle IPTV Interessenten abgegrast. Selbst Alice hat nur ca. 50000 IPTV Kunden.
__________________
MFG

fernsehfan
fernsehfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 21:35   #83 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 9.543
AW: vodafone TV

Vodafone wird schon daran scheitern, dass sie im Prinzip nur einen VoD-Reciever für 10 Euro vermieten und für das eigentich beworbene Programmangebot digitalen Sat-Empfang voraussetzen.
docfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 11:39   #84 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 466
AW: vodafone TV

Nein.. sie setzen garnichts voraus.. dvb-s kann man nur auch nutzen. Nur Vodafone DSL muss man eben haben.
Und ein akzeptables Bild wird man wohl erst ab DSL 16000 bekommen.

Also das Grundpaket von Vodafone TV sah schonmal besser aus, als das von Alice.
Auch das sie Pay-Pakete einzeln für 5 Euro anbieten wollen, war schonmal eine gute Idee.
Wenn jetzt noch ein paar Kanäle ins PayTV reinkommen, die es in dieser Zusammensetzung nirgends oder nur in wenigen Gebieten auf eine Empfangsart gibt (z.B. justmusic.tv Kanäle+Discovery+nicktoons oder einfach ein Musikpaket mit den wichtigesten Musiksendern für 5 Euro, die Sender nicht verteilt, wie es oft bei Musiksendern ist) haben sie gute Chancen..
Die Telekom hat zwar auch mehrere kleine Pakete im Angebot, diese sind aber meiner Meinung nach etwas unvorteilhaft zusammengestellt. Da fand ich die Ansätze von Vodafone in der Art ziemlich gut. (Wenn jetzt noch ein paar Sender dazukommen) Und woanders bucht man meist ein großes Pay-Paket..

Das mit dem einen Receiver finde ich abar auch zweifelhaft... der den sie anbieten ist zwar nicht schlecht, aber eine Auswahl und damit auch ein von Vodafone unabhängiger Einkauf des Receivers sollte denke ich immer möglich sein.

Geändert von ben100 (16.01.2011 um 14:38 Uhr)
ben100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 23:02   #85 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 3
AW: vodafone TV

An irgendetwas muss es hängen, das Vodafone tv noch nicht da ist.
im Vodafone Shop sagte man mir, das ich mindestens 16000 brauche, um das vernünftig zu empfangen, besser ist vdsl- war die Aussage.
Kabel und Sat hab ich nicht. und dvb t Empfang ist sehr mies.
Wann kommt nun Vodafone TV?
oli2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 23:36   #86 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 9.543
AW: vodafone TV

Naja, was hat die Welt denn erwartet? Dass Vodafone nicht mehr mit Wasser kocht?
docfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 11:49   #87 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 466
AW: vodafone TV

Zitat:
Zitat von oli2501 Beitrag anzeigen
An irgendetwas muss es hängen, das Vodafone tv noch nicht da ist.
im Vodafone Shop sagte man mir, das ich mindestens 16000 brauche, um das vernünftig zu empfangen, besser ist vdsl- war die Aussage.
Kabel und Sat hab ich nicht. und dvb t Empfang ist sehr mies.
Wann kommt nun Vodafone TV?
Hier hat es mal geheißen, dass ein Vodafone Partner gemeint hat Februar. Und den Monat hat auch der iMusic1 Chef, als Chef eines Senders der dort eingespeist wird in einem Interview erwähnt.. also wird es wohl in 1-2 Wochen auftauchen.

Interessant finde ich, dass nun auch offiziell von DSL 16000 als Mindestvoraussetzung geredet wird . Also geben sie offiziell zu, dass sie mit 6000 nur mit miesem Bild versorgen können. (was ja auch technisch nicht anders geht)
Allerdings macht DSL6000 und DSL16000 bei den aktuellen Preisstrukturen von Vodafone preislich keinen Unterschied. Also der Empfang wird rein an der Verfügbarkeit liegen..

Geändert von ben100 (18.01.2011 um 12:01 Uhr)
ben100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 21:55   #88 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 3
AW: vodafone TV

Dann fragte der mich im Vodafone Shop- was bei mir ankommt bei einer 16000er Leitung.Ich sagte ihm, das ich knapp 11000 bekomme, da meinte der
ich zitiere " das wird verdammt eng"
Da ich sat und Kabel nicht habe, bleibt mir doch nur der weg zur telekom.
Wenn sat oder Kabel zwingend notwendig sind.
Und wer weiß ob mich vodafone ans VDSL Netz reinschaltet.laut ihrer Verfügbarkeitmessung" VDSL 50 an ihrer Adresse verfügbar"
Warum gibt es keine vernüftigen Startermine.
Ich hab die vermutung - das die Box Schrott ist - aber es sah doch so gut auf der IFA letzen September am Vodafone stand aus - ich war damals hin und weg von dem Teil.
oli2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 22:11   #89 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 9.543
AW: vodafone TV

Wird für deine Adresse auf telekom.de VDSL-Verfügbarkeit angezeigt?
docfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 10:04   #90 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 466
AW: vodafone TV

Naja, sie haben die Tests sicher gebraucht, weil sie ja eigentlich angekündigt hatten:
dsl6000: sd sender und hd abruf verzögert mit download
dsl16000 und vdsl: sd sender und hd sender

Ich glaube diese Voraussetzungen verschieben sich jetzt wohl eine Stufe nach hinten.. so dass das was für 6000 geplant war, eigentlich für 16000 gillt..

Die haben sich einfach nicht mit der Technik ausgekannt.. deswegen diese Ankündigung. In dieversen Foren wurde die ganze Zeit an der Machbarkeit gezweifelt.

Aber grundsätzlich wird das Produkt sicher mit vDSL in Ordnung sein..

Wenn jetzt realistische Angaben in den Shops gemacht werden (wie man merkt), wird das mit Februar schon stimmen und die Mitarbeiter kennen sich langsam mal aus.
Wenn sie im Dezember für alle gestartet hätten, dann hätten sie mit massivem Unwissen geglänzt.. ich glaube das der Zeitpunkt des Starts vor allem mit der Schulung des Services und den eigenen Erfahrungen mit der Technik zusammenhängt (, die sie ja auch dringend noch sammeln mussten..)

Wo es aber eine Überraschung geben könnte ist beim Spulen. Dieses Verschlüsselungssystem könnte das restriktive Spulen, dass vorn RTL so geliebt wird erlauben und damit bei Aufnahmen das Weiterspulen der Werbung verbieten.

Geändert von ben100 (19.01.2011 um 10:14 Uhr)
ben100 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter