Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > TV & Radio > Kabel Digital, Unitymedia, Kabelkiosk + weitere Pay-Plattformen im Kabel > Unitymedia

Like Tree2x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.02.2012, 20:54   #1 (permalink)
Senior Member

Plötzlich Unitymedia

Hallo zusammen,

wohne in Dortmund und habe bzw. hatte bis gestern Telecolumbus....Vor ca. 14 Tagen haten wir ein Schreiben von Telecolumbus im Briefkasten mit der Info, dass wir bald auf Digital umgeschaltet werden, da dies bis 30.04.11 in allen Haushalten passieren müsste...gestern abend komme ich nach Hause, einige Sender plötzlich auf anderen Programmplätzen und Sky läuft gar nicht mehr. Dafür jetzt einige Unitymedia Sender ( dunkel ). Habe aber doch Vertrag mit Telecolumbus. Ist das rechtens ? Ist für mich ja z. B. bei Sky ein Nachteil.

danke und Gruss

Björn
Bornie ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 08.02.2012, 21:08   #2 (permalink)
Board Ikone

AW: Plötzlich Unitymedia

Hallo, Bornie
Dass auf digital umgestellt werden MUSS, ist eine glatte Lüge. Fakt ist, dass am 30.4.2012 alle analogen Satellitenprogramme abgeschaltet werden und Kabel davon NICHT betroffen sein wird. Offensichtlich hat dein Vermieter ohne seine Mieter zu informieren, den Kabelanbieter gewechselt. Dass einige Programme jetzt woanders sind, kann schon sein. Was mit SKY ist, kann eigentlich nur UM und/oder SKY beantworten. Vielleicht brauchst du nur eine neue Freischaltung auf der Smartcard von SKY. Du schreibst ja, dass vor 2 Wochen ein Zettel aushing, dass UM ab demunddem Termin dein Kabelanbieter sein wird. Es war also genug Zeit, zu reagieren.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 21:14   #3 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von Reinhold Heeg Beitrag anzeigen
Hallo, Bornie
Dass auf digital umgestellt werden MUSS, ist eine glatte Lüge. Fakt ist, dass am 30.4.2012 alle analogen Satellitenprogramme abgeschaltet werden und Kabel davon NICHT betroffen sein wird. Offensichtlich hat dein Vermieter ohne seine Mieter zu informieren, den Kabelanbieter gewechselt. Dass einige Programme jetzt woanders sind, kann schon sein. Was mit SKY ist, kann eigentlich nur UM und/oder SKY beantworten. Vielleicht brauchst du nur eine neue Freischaltung auf der Smartcard von SKY. Du schreibst ja, dass vor 2 Wochen ein Zettel aushing, dass UM ab demunddem Termin dein Kabelanbieter sein wird. Es war also genug Zeit, zu reagieren.
Gruß
Reinhold
Nein es lag ein Brief von Telecolumbus im Briefkasten, mit der Info das umgestellt wird, wir aber weiterhin den Service ( Dienst ) von Telecolmbus
nutzen. Von Unitymedia stand da gar nicht....Und wegen Sky, bekommen von den eine neue Karte die auf Unitymedia läuft. Für mich aber großer Anchteil da weniger HD Sender
Alt 08.02.2012, 21:20   #4 (permalink)
Junior Member

du wirst wohl mehr als eine neue Karte brauchen. Wenn ich das richtig sehe benutzt Telecolumbus zur Verschlüsselung NDS Videoguard und ich gehe davon aus, das du einen entsprechenden Receiver hast. Die neue Karte von UM wird eine Nagra-Karte sein die du in dem Receiver nicht benutzen kannst, d.h. du brauchst auch einen neuen Receiver.
chakiri ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 21:24   #5 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von Kabel Digifreak

Zitat:
Zitat von chakiri Beitrag anzeigen
du wirst wohl mehr als eine neue Karte brauchen. Wenn ich das richtig sehe benutzt Telecolumbus zur Verschlüsselung NDS Videoguard und ich gehe davon aus, das du einen entsprechenden Receiver hast. Die neue Karte von UM wird eine Nagra-Karte sein die du in dem Receiver nicht benutzen kannst, d.h. du brauchst auch einen neuen Receiver.
Vielleicht wechselt Unity zusätzlich auf NDS.
AC Classic
UM Digital TV Allstars+HD Option+Italien
Kabel Digifreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 21:28   #6 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von chakiri Beitrag anzeigen
lt. Sky soll der Receiver ( Humax ) auch für UM sein. Aussage Mitarbeiter: Das ist der einzige der in ihrer gegend läuft
Alt 08.02.2012, 21:33   #7 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von Kabel Digifreak Beitrag anzeigen
Womöglich, aber wann? Bei der Informationspolitik erfährt man so etwas auch erst einen Tag vorher.
Kabel Digifreak hat sich bedankt.
chakiri ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 08:53   #8 (permalink)
Lexikon

Zitat:
Zitat von Bornie Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wohne in Dortmund und habe bzw. hatte bis gestern Telecolumbus....Vor ca. 14 Tagen haten wir ein Schreiben von Telecolumbus im Briefkasten mit der Info, dass wir bald auf Digital umgeschaltet werden, da dies bis 30.04.11 in allen Haushalten passieren müsste...gestern abend komme ich nach Hause, einige Sender plötzlich auf anderen Programmplätzen und Sky läuft gar nicht mehr. Dafür jetzt einige Unitymedia Sender ( dunkel ). Habe aber doch Vertrag mit Telecolumbus. Ist das rechtens ? Ist für mich ja z. B. bei Sky ein Nachteil.

danke und Gruss

Björn
... den Vertrag hast du doch weiterhin mit Telecolumbus. Die haben statt viel Geld in die Kopfstation für die Umstellung von analog auf digital sich für den einfacheren Weg einem Signalzulieferungsvertrag entschieden.

Dazu stellt sich die Frage, welches Telecolumbus dein Vertragspartner ist. Unitymedia hatte 2005 Telecolumbus gekauft und in NRW bei Unitymedia Services eingegliedert, wobei einige unabhängige Kabelanlagen weiterbetrieben wurde und sukzessive ans Unitymedia-Netz angeschlossen werden.
Dann gab es fürher noch ewt, die sich zwischenzeitlich in Telecolumbus umbeannt haben. Dieses Telecolumbus ist unabhängig von Unitymedia.

In wie weit die Änderungen rechtnes sind, sollte im Kleingedruckten deines Vertrages mit Telecolumbus nach zu lesen sein ...
Alt 09.02.2012, 09:03   #9 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Nelli22.08

Zitat:
lt. Sky soll der Receiver ( Humax ) auch für UM sein. Aussage Mitarbeiter: Das ist der einzige der in ihrer gegend läuft
Sky Hotliner erzählen viel wen der Tag lang ist.
Wie heißt den das Gerät genau?
Dann kann man mal nachschauen, ob der wirklich auch Nagra kann.
Ich bezweifle das ja sehr stark.

Nelli22.08 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 09:31   #10 (permalink)
Lexikon

... es gibt derzeit nur noch einen aktuellen Sky-Kabelreceiver mit Nagra-Unterstützung und das ist der Humax PR-HD2000C ...
Alt 09.02.2012, 09:38   #11 (permalink)
Lexikon

Na den wird er ja sicher nicht haben.

Alt 09.02.2012, 11:48   #12 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von nelli22.08 Beitrag anzeigen
sky hotliner erzählen viel wen der tag lang ist.
Wie heißt den das gerät genau?
Dann kann man mal nachschauen, ob der wirklich auch nagra kann.
Ich bezweifle das ja sehr stark.
Pr-HD 2010 :-)
Alt 09.02.2012, 13:03   #13 (permalink)
Board Ikone

Ausrufezeichen AW: Plötzlich Unitymedia

Zitat:
Zitat von Kabel Digifreak Beitrag anzeigen
Nicht nur vielleicht, sondern es wird, wie im Inoffizielles Unitymedia-Forum • Foren-Übersicht kürzlich festgestellt wurde, neuerdings mit NDS gearbeitet. Muss wohl etwas mit der Übernahme von KabelBW an Liberty Global, Muttergesellschaft von UM, zu tun haben. Da wird bei allen verschlüsselten Programmen schon immer NDS verwendet.
@Bornie: Was genau stand denn in der Mitteilung von Telecolumbus drin? Wer liefert welches Signal? TC analog, UM digital oder was? Bisher wurde alles von TC geliefert, jetzt hat halt UM die Lieferung der digitalen Programme übernommen, so wie es aussieht.
Mahlzeit
Reinhold
Reinhold Heeg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 14:43   #14 (permalink)
Lexikon

Was im UM Forum da so geschrieben wird weiß ich nicht. Aber hier im Forum wurde berichtet, das es die Sky NDS Sat Verschlüsselung ist die eingelesen wurde.

Zitat:
Pr-HD 2010 :-)
Über den Receiver find ich nichts ist der Name auch korrekt?
Kabel Digifreak hat sich bedankt.

Alt 11.02.2012, 08:58   #15 (permalink)
Senior Member

So neue Karte bekommen und funktioniert. Nur schade um die 3 HD Sender die ich jetzt nicht mehr empfangen kann. Komischerweise funktioniert RTL über die Box auch. Alle anderen privaten sind dunkel...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche