| | #1 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 07.2006
| Plötzlich Unitymedia wohne in Dortmund und habe bzw. hatte bis gestern Telecolumbus....Vor ca. 14 Tagen haten wir ein Schreiben von Telecolumbus im Briefkasten mit der Info, dass wir bald auf Digital umgeschaltet werden, da dies bis 30.04.11 in allen Haushalten passieren müsste...gestern abend komme ich nach Hause, einige Sender plötzlich auf anderen Programmplätzen und Sky läuft gar nicht mehr. Dafür jetzt einige Unitymedia Sender ( dunkel ). Habe aber doch Vertrag mit Telecolumbus. Ist das rechtens ? Ist für mich ja z. B. bei Sky ein Nachteil. danke und Gruss Björn |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 12.2002 Ort: Meerholz
| AW: Plötzlich Unitymedia
Hallo, Bornie Dass auf digital umgestellt werden MUSS, ist eine glatte Lüge. Fakt ist, dass am 30.4.2012 alle analogen Satellitenprogramme abgeschaltet werden und Kabel davon NICHT betroffen sein wird. Offensichtlich hat dein Vermieter ohne seine Mieter zu informieren, den Kabelanbieter gewechselt. Dass einige Programme jetzt woanders sind, kann schon sein. Was mit SKY ist, kann eigentlich nur UM und/oder SKY beantworten. Vielleicht brauchst du nur eine neue Freischaltung auf der Smartcard von SKY. Du schreibst ja, dass vor 2 Wochen ein Zettel aushing, dass UM ab demunddem Termin dein Kabelanbieter sein wird. Es war also genug Zeit, zu reagieren. Gruß Reinhold |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| AW: Plötzlich Unitymedia Zitat:
nutzen. Von Unitymedia stand da gar nicht....Und wegen Sky, bekommen von den eine neue Karte die auf Unitymedia läuft. Für mich aber großer Anchteil da weniger HD Sender | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 07.2007
du wirst wohl mehr als eine neue Karte brauchen. Wenn ich das richtig sehe benutzt Telecolumbus zur Verschlüsselung NDS Videoguard und ich gehe davon aus, das du einen entsprechenden Receiver hast. Die neue Karte von UM wird eine Nagra-Karte sein die du in dem Receiver nicht benutzen kannst, d.h. du brauchst auch einen neuen Receiver.
|
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 05.2005 Ort: Hilden/NRW
__________________ Gruß Kabel Digifreak Humax PR Fox-C/Humax PDR9700-C/250GB Samsung UE-B7090 40+32 Zoll FW:3002.2 AC Classic UM Digital TV Allstars+HD Option+Italien | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 03.2003 Ort: Bundesstadt Bonn
Dazu stellt sich die Frage, welches Telecolumbus dein Vertragspartner ist. Unitymedia hatte 2005 Telecolumbus gekauft und in NRW bei Unitymedia Services eingegliedert, wobei einige unabhängige Kabelanlagen weiterbetrieben wurde und sukzessive ans Unitymedia-Netz angeschlossen werden. Dann gab es fürher noch ewt, die sich zwischenzeitlich in Telecolumbus umbeannt haben. Dieses Telecolumbus ist unabhängig von Unitymedia. In wie weit die Änderungen rechtnes sind, sollte im Kleingedruckten deines Vertrages mit Telecolumbus nach zu lesen sein ...
__________________ -> Kanalbelegung UnityDigitalTV (Ausbaugebiete) ACHTUNG !!! Die Verfügbarkeit dieses Beitrags kann zeitlich befristet sein !!! | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
Wie heißt den das Gerät genau? Dann kann man mal nachschauen, ob der wirklich auch Nagra kann. Ich bezweifle das ja sehr stark.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 03.2003 Ort: Bundesstadt Bonn
... es gibt derzeit nur noch einen aktuellen Sky-Kabelreceiver mit Nagra-Unterstützung und das ist der Humax PR-HD2000C ...
__________________ -> Kanalbelegung UnityDigitalTV (Ausbaugebiete) ACHTUNG !!! Die Verfügbarkeit dieses Beitrags kann zeitlich befristet sein !!! |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 12.2002 Ort: Meerholz
| Nicht nur vielleicht, sondern es wird, wie im Inoffizielles Unitymedia-Forum • Foren-Übersicht kürzlich festgestellt wurde, neuerdings mit NDS gearbeitet. Muss wohl etwas mit der Übernahme von KabelBW an Liberty Global, Muttergesellschaft von UM, zu tun haben. Da wird bei allen verschlüsselten Programmen schon immer NDS verwendet. @Bornie: Was genau stand denn in der Mitteilung von Telecolumbus drin? Wer liefert welches Signal? TC analog, UM digital oder was? Bisher wurde alles von TC geliefert, jetzt hat halt UM die Lieferung der digitalen Programme übernommen, so wie es aussieht. Mahlzeit Reinhold |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
Was im UM Forum da so geschrieben wird weiß ich nicht. Aber hier im Forum wurde berichtet, das es die Sky NDS Sat Verschlüsselung ist die eingelesen wurde. Über den Receiver find ich nichts ist der Name auch korrekt?
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. |
| | |
| | #15 (permalink) |
So neue Karte bekommen und funktioniert. Nur schade um die 3 HD Sender die ich jetzt nicht mehr empfangen kann. Komischerweise funktioniert RTL über die Box auch. Alle anderen privaten sind dunkel...
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |