| Anzeige | |
| News | |
| | #17 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 08.2009 Ort: Essen
| AW: Plötzlich Unitymedia
Gestern erfuhr ich, dass ein guter Freund in meine Nähe zieht. Er wird in seiner Wohnung Unitymedia haben; bitte jetzt keine Worte, was man von UM hält. Ihm reicht es halt. Aktuell schaut er über Sat und hat auch ein Sky-Abo ohne HD; hat halt noch einen großen Röhren-TV. Da ich nicht wirklich auf seine Fragen antworten konnte, wollte ich hier mal nachfragen. Was für einen Receiver braucht man bei UM? Kann man auch einen frei käuflichen Receiver kaufen? Wie läuft das dann mit Sky weiter; braucht er da eine weitere Karte? Wenn sein Röhren-TV mal kaputt geht, und er sich einen neuen holt, kann er dann auch ohne Probleme HD von UM oder Sky, ich weiss ist nur einer, dazubuchen? Ich danke Euch im Voraus. Ich bin froh Sat zu haben, dass wäre mir zu anstrengend.
__________________ >ASTRA1+2 >Lieblingssender: BBC1-4, ITV1-4, C4, E4, More4, Film4, FOX, ESPNamerica, Five, TF1, France2, NRJ12 |
| | |
| | #18 (permalink) | |||
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
| AW: Plötzlich Unitymedia Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |||
| | |
| | #19 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 08.2009 Ort: Essen
Ich habe ihm das jetzt am Wochenende mitgeteilt. Er wollte dann wissen, woran er erkennt, welcher Kabelreceiver, welche Karte unterstützt und welche es denn da gibt. Gibt es mehrere UM-Karten und ja, welche muss er nehmen, damit er die HD-Sender von UM und Sky bekommt, falls dieser Röhren-TV mal in Rente geht?
__________________ >ASTRA1+2 >Lieblingssender: BBC1-4, ITV1-4, C4, E4, More4, Film4, FOX, ESPNamerica, Five, TF1, France2, NRJ12 | |
| | |
| | #20 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 06.2005
Für alle anderen benötigt man dann das entsprechende Alphacryptmodul, um die UM Karte zum laufen zu bringen. Dann reicht auch ein freier Receiver mit einem CI (Common Interface) Schacht. Aufpassen, dass es kein CI+ Schacht ist. Man muss aber dann bedenken, dass bei einem Twin-Receiver mit einer Karte auch dann dementsprechend die Entschlüsselung blockiert ist und man nur die Programme auf der gleichen Frequenz sehen kann. Sprich, solange die Grundverschlüsselung noch aktiv ist, kann man nicht Sky aufnehmen und RTL schauen. Die Übersicht der Karten und des dazugehörigen AC Moduls findest du oben im DVB-C Forum angepinnt. Dort ist auch eine Übersicht der DVB-C Receiver. Alternativ gibt es auch die Linuxreceiver. Dort sollte mit der alternativen Software auch die UM Karte im integrierten Kartenleser laufen. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |