1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Receiver für Unitymedia I 12 -Karte (CI, kein CI+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Obelix73, 14. August 2014.

  1. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Momentan schaue (Kabelkunde bei UM) ich die Unitymedia-Kanäle über ein Mascom Alphacrypt Classic, das über mein CI-Modul mit meinem Panasonic-Fernseher verbunden ist. Da ich in den nächsten Monaten aber Sport 1+ aufnehmen, wenn ich arbeiten bin. Das geht über das Modul ja nur, wenn der Fernseher dabei läuft (da es sich um sehr lange Aufnahmen handellt, ist das nicht gut. Da ich von Unitymedia keinen Receiver mehr habe, müsste ich mir wohl einen anschaffen. Welche gibt es mit CI-Kartenslot in der die Unitymedia I12-Karte läuft?
    Gäbe es auch einen DVD-Recorder mit Festplatte, incl. CI-Kartenslot mit Aufnahmefunktion des Kartenslots?

    Leider kann ich die Inhalte der I12-Karte (verschlüsselt mit Nagravision) nicht auf die Sky-Karte ziehen lassen, da Sky eine andere Verschlüsselung hat. Ansonsten gäbe es dieses Problem gar nicht.

    Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
     
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Suche Receiver für Unitymedia I 12 -Karte (CI, kein CI+)

    :winken:Mich wundert das du noch eine I12 Karte hast , meine hatte UM schon lange von alleine in eine andere getauscht.

    Ich habe meine I12 vor dem Sky Anytime Receiver ( auch SC Tausch) für einen Humax 9800c (es ist aber kein HD Receiver) gebraucht:
    Humax iPDR 9800C Digitaler Twin Kabel-Receiver mit 160: Amazon.de: Elektronik

    Oder in einem Humax 2000 HD Receiver:
    Ich konnte damit auf Festplatte aufnehmen , aber Achtung ,das geht nicht mit jedem,bei meinem war es damals frei geschaltet.

    Humax PR HD 2000 C digitaler Kabelreceiver, schwarz. - Nicht für KabelBW (Baden-Württemberg) geeignet!: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Aber ich glaube mit der I12 Karte sind sowieso keine HD Programme frei geschaltet , oder täusche ich mich da?
     
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche Receiver für Unitymedia I 12 -Karte (CI, kein CI+)

    Ich habe sogar noch eine I11 Karte,da läuft Music Choice und die Bonus-Kanäle drüber.
     
  4. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche Receiver für Unitymedia I 12 -Karte (CI, kein CI+)

    Wenn Du einen Receiver mit Common Interface (CI) nimmst, dann stellt sich die Frage gar nicht, ob Receiver und Smartcard miteinander kompatibel sind, da die Smartcard ja im Alphacrypt betrieben wird und dieses die Kompatibilität sicherstellt. Es stellt sich also höchstens die Frage, ob sich Receiver und Alphacrypt miteinander vertragen. Das sollte aber eigentlich immer gewährleistet sein, wenn niemand bei der Implementierung des CI-Standards Mist gebaut hat.

    Die Kompatibilitätsfrage zwischen Receiver und Smartcard stellt sich nur dann, wenn Du die Karte in einem integrierten Smartcardslot des Receivers betreiben möchtest. Falls Du so etwas meinst (siehe dazu auch die Vorschläge von BMG Forever), solltest Du jedoch nicht von "CI" reden. CI bezeichnet immer die Schnittstelle zur Aufnahme eines CA-Moduls (z.B. Alphacrypt) in das dann die Smartcard gesteckt wird.
     
  5. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche Receiver für Unitymedia I 12 -Karte (CI, kein CI+)

    Ich habe auch auch noch eine I12 von UM für meine dbox2 im Hobbyraum. UM schaltet mir aber keine HD-Programme auf der I12 frei.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche Receiver für Unitymedia I 12 -Karte (CI, kein CI+)

    Der EDISION Piccollo wäre für die vorhandene I12 Karte von UM auch ohne CI-Modul geeignet,
    (MultiCrypt-KartenSlot mit ILTV-FW, mit I12 nur SD-Programme) > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...9308-gleichzeitig-gucken-und-aufnehmen-2.html
    weil der EDISION Piccollo leider nicht mehr lieferbar ist, ein gleichwertiger Ersatz:
    Digiquest 6670-HD Kabel-Receiver DVB-C äh.Opticum Edision Edison Argus Piccollo 4260095391728 | eBay / weitere CI 1.0 Receiver > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...technischer-support-thread-9.html#post6630584 / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eiver-fuer-aufnahmen-gesucht.html#post6624737
    Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR (UniBox HD eco+ Agonis-Image für HD Pay-TV Aufzeichnung):winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  7. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Suche Receiver für Unitymedia I 12 -Karte (CI, kein CI+)

    Auf einer I12 wird ihmo kein Sport1 + zu empfangen sein, die HD Option wird eh nicht gehen und auch nicht freigeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  8. chaosbrain

    chaosbrain Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Receiver für Unitymedia I 12 -Karte (CI, kein CI+)

    Allstars und Highlights Abo gehen auf der I12. Auf den Sendern ist überall die CAID 1722 aufgeschaltet. Ob UM das noch da drauf Bucht ist eine andere Frage.
    Allstars und Highlights HD gehen nicht, z.T. auch nicht mehr auf einer UM01, da nur noch CAID 1838/1850 und 098E aufgeschaltet sind.
    Außnahme sind die HD Sender die mit Sky in Kooperation vertrieben werden, da gehen alle Karten (I12, UM01, UM02, V23).
    Dafür müsste man die Sender aber über Sky buchen.

    Die I11 ist ein Sonderfall, da es sich für dbox1 Kompatibilität um eine beschnittene I12 handelt, die nur CAID 1722 beantworten kann, nicht aber 1835.

    Zum Thema Receiver: Wenn etwas Interesse vorhanden ist, kann man sich auch in der Neutrino/Enigma Ecke umschauen.
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche Receiver für Unitymedia I 12 -Karte (CI, kein CI+)

    Erst einmal herzlichen Dank an euch alle für die wertvollen Tips. Wenn ich das richtig verstehe, muss ich also beim Receiver nur darauf achten, welche Verschlüsselung benutzt wird, wenn die Receiver einen Kartenslot für Sartcards haben, oder einen CI-Schacht besitzen.
    Ich könnte also z.B. eine dbox2 benutzen, oder einen der von Discone vorgeschlagenen Receiver. Es geht mir wirklich nur darum, american Football auf Sport1US aufzunehmen, zu den anderen Zeiten nutze ich, wie bisher den CI-Schacht an meinem Panasonic mit dem Alphacrypt Classic.

    @ meckerle: Bei mir läuft Sport 1+ und Sport1US auf der I12.


    P.S.: Habe die I12 erst vor knapp drei Wochen bekommen, weil meine alte Smartcard Probleme hatte diese Programme zu erkennen (da war der Chip wohl nicht mehr ganz in Ordnung).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  10. chaosbrain

    chaosbrain Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Receiver für Unitymedia I 12 -Karte (CI, kein CI+)

    Nur das du mit der DBox2 keinen Spass bekommen wirst, die Sender aufzunehmen. (Geht eh nur, wenn du das original Betriebssystem gegen Linux tauschst). Dann würde ich dir aber eher einen Blick Richtung der Hersteller Coolstream, Spark, VU etc. empfehlen. Das sind zeitgemäßere Geräte mit guter Ausstattung. Falls dort weiterer Informationsbedarf besteht, kannst du mich gerne per PM kontaktieren.