1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von UMKBW auf Sat

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Buccaneerfan, 8. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hmm, so langsam fange ich jetzt auch an, zu überlegen, eine Schüssel anzubringen. Wie sind denn so die Erfahrungswerte beim Wechsel des Sky-Abos von Kabel zu Sat?
     
  2. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

    Bestens, klappt alles schnell und ohne Probleme. :winken:
     
  3. Lo_Wo

    Lo_Wo Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

    Habe es in der vergangenen Woche erledigt!
    Ich habe Sky komplett als Vollzahler & Zweitkarte.
    Am Mittwoch bei Sky Hotline angerufen und meine Situation mit Kabel BW erklärt, bei der Gelegenheit den Umtausch der beiden Sky Receiver in die Wege geleitet und eine zweite Festplatte für 99€ dazu geordert.

    Die Versandkostenpauschale beläuft sich auf 19,90€ für beide Receiver inclusive der beiden neuen Karten & 12,90€ für die separat gelieferte Festplatte. Du bekommst von Sky eine Mail mit dem Code für DHL zur Sendeverfolgung deiner Ware zugeschickt.

    Am Samstag waren die beiden neuen Receiver bei mir zu Hause angeliefert worden.
    Anbei lagen zwei Retourenbelege für die beiden Kabelreceiver von Sky.
    Die/den alten Receiver mit allem Ausgelieferten Zubehör (Fernbedienung, Kabel, Netzteil, Smartcard) wieder in den Originalkarton verpacken, etwas abkleben, den ausgefüllten Retourenschein draufkleben und ab damit zu DHL.

    Beim freischalten der neuen Karte für Satellit am besten nicht die dafür angegebene Nummer anrufen, sondern gleich die Hotline kontaktieren.
    Der Grund ist das die Angebote zwischen Kabel und Sat variieren und Du dann gleich Sky Welt für Sat, ggf. HD+, Sportdigital, Blue Movie HD mit eigenem Code, dazubuchen kannst.
    Die Freischaltung hatte ich dann binnen Sekunden.
    Die Programmvielfalt an HD Sendern ist vergleichsweise beeindruckend!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2013
  4. oxyd

    oxyd Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

    Was für eine Schüssel eignet sich denn am besten? In welche Himmelsrichtung muss diese montiert werden und reicht das aus, wenn diese parterre etwas über dem Fenster meines Zimmers angebracht wird? Wie mache ich das mit der Verkabelung - durchs Fenster (soll nur über ein Zimmer laufen).
     
  5. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

    Bezüglich Ausrichtung kannst du hier (http://www.dishpointer.com/) mal deine Daten eingeben und schauen in wie fern es möglich ist. (zuvor unten noch die richtige Satellitenposition, in unserem Fall 19.2 E, wählen)

    Bei mir laufen die Kabel auch ohne Bohrung durch die Balkontüre, mit einer so genannten Fensterdurchführung. Also kein Problem. ;)

    Mehr kannst du ja hier erfragen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-digital-radio/ ;)
     
  6. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

    Wer ein Android-Smartphone sein Eigen nennt, kann das auch über diese App machen:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.agi.android.augmentedreality&hl=de

    Einfach Astra auswählen und man sieht den Sateliten auf dem Display ;)


    Was micht echt am meisten ärgert ist, dass ich vor 2 Monaten nicht 2play, sondern 3play gebucht habe, da ich davon ausging, dass man wenigsten die gleiche Anzahl Buli und Sport Sender haben wird, wie KDG und das würde mir auch reichen. Das ist echt zum ******.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2013
  7. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umstieg von UMKBW auf Sat

    Habe euch nun der Übersichtlichkeit halber einen eigenen Thread spendiert.

    Nicht ganz uneigennützig, auch ich spiele mit dem Gedanken zu wechseln und alle Tipps sind deshalb willkommen :D
     
  8. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umstieg von UMKBW auf Sat

    Na denn. :D

    Übrigens: Jeder, der bei Sky von Kabel auf Sat wechselt, bekommt (wie Neukunden) HD+ 1 Jahr kostenlos freigeschaltet. :winken:
     
  9. oxyd

    oxyd Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstieg von UMKBW auf Sat

    Habe mir auf der Seite von Sky gerade mal die Kosten bzgl. Welt + 3 Pakete und HD angesehen. Die laufenden Kosten betragen dann aktuell knapp 50 Euro. Was mich ein wenig stutzig macht ist die HD-Option. Diese läuft neben dem Geschenk von HD+ nach 12 Monaten ab. Wie teuer wird denn dann mein Sky Abo, wenn ich weiterhin die HD-Option nach den 12 kostenfreien Monaten nutzen möchte?
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Umstieg von UMKBW auf Sat

    10 Euro mehr
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.