1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport mit Digital TV International ?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Spoonman, 24. Januar 2013.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hi zusammen,

    nach Abschaffung der Grundverschlüsselung überlege ich, wie ich meinen Unitymedia-3play-Vertrag entweder upgraden oder downgraden kann.

    Bisher habe ich einen Uralt-Vertrag mit 10-Mbit-Leitung und einem Großteil der Pay-TV-Programme, von denen ich aber eigentlich nur Eurosport 2, Sportdigital, gelegentlich MTV Hits und France 2/3/5 nutze.

    Eine Möglichkeit wäre jetzt, den ganzen Pay-TV-Plunder wegzuoptimieren - bis auf das Bonuspaket, das ich wegen der Franzosen gerne behalten würde.

    Um das Bonuspaket zu bekommen, reicht es aus, ein günstiges internationales Paket zu abonnieren, also z.B.:

    - Digital TV Kroatien (€ 2,90)
    - Digital TV Italien (€ 4,45)
    - Digital TV Spanien/Portugal (€ 4,45)

    Hat jemand einen Überblick, ob in einem dieser Pakete Live-Sport läuft (insbesondere Fußball, aber auch andere internationale Ereignisse), der nicht aus rechtlichen Gründen ausgeblendet wird?

    Wie sieht's z.B. mit Fußball-Länderspielen bei RTP oder TVE aus? Läuft auf den RAI-Programmen irgendwas ohne Blackout?
     
  2. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Live-Sport mit Digital TV International ?

    Ich habe schon ewig kein Kabel mehr.Kroatien weiß ich jetzt nicht.Bei Italien hat man entweder glück das sie Coppa und Nationalmannschaft FTA senden,ansonsten verschlüsselt.Die Spanier zeigen nur die Nationalmannschaft FTA.Bei den Portugiesen gibt es pro Spieltag ein Ligaspiel und alle Spiele der Nationalelf.Jedenfalls war das so als ich noch Kabel mit den Auslandspaketen hatte.
     
  3. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    AW: Live-Sport mit Digital TV International ?

    Bis vor einem Jahr, als ich noch das Spanien/Portugal-Paket hatte, liefen die Spiele auf RTPi & TVEi immer FTA (meist jedoch in 4:3), wobei regelmäßiger Fußball eigentlich nur auf RTPi lief/läuft (portugiesische Liga).

    Bei den Nationalmannschaften hat man den Vorteil, dass die Spiele meist zu anderen Zeiten laufen als die der Deutschen. Diese wurden jedoch auch oft von anderen Sendern gezeigt (Pay: sportdigital, FTA: Eurosport). Nur für den Sport hätte/hat es sich für mich also nicht mehr gelohnt (auch, weil ich die portugiesischen Ligaspiele nicht immer als so toll in Erinnerung habe).
     
  4. Olympus

    Olympus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Live-Sport mit Digital TV International ?

    Interessant wäre Barcelona :winken: