1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia zum Januar gekündigt. Widerrufen oder neuen Vertrag?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Nash05, 14. November 2012.

  1. Nash05

    Nash05 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe zum Ende Januar 2013 meinen Unitymedia 3Play Vertrag gekündigt und dies wurde mir auch schriftlich bestätigt.
    Nun bleibe ich wohl doch noch länger in der Wohnung wohnen und würde dann doch Unitymedia wieder nutzen müssen.
    Nun meine Frage!
    Ich habe ja noch das 32.000 Internet und mittlerweile gibt es ja 50.000.
    Soll ich einfach widerrufen und bekomme dann das 3 Play Paket für die momentanen 25€ oder wirds dann teurer?
    Oder soll mein Vertrag normal auslaufen und dann wieder neu abgeschlossen werden? Hat jemand da erfahrungen oder tipps?
     
  2. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia zum Januar gekündigt. Widerrufen oder neuen Vertrag?

    Wahrscheinlich meldet sich Unitymedia ohnehin im Dezember bei dir und bietet dir drei Freimonate an, wenn du bei UM bleibst.

    Kommt bis kurz vor Weihnachten kein Anruf, solltest du selbst anrufen und an der Hotline direkt freundlich sagen, dass du deinen Vertrag gekündigt hast und nachfragen willst, ob es irgendwelche Rückholangebote gibt. Auch in diesem Fall müsstest du mit dem netten Kollegen verbunden werden, der dir drei Freimonate anbietet.

    Die Freimonate bekommst du, soweit ich weiß, auch, wenn du deinen alten Tarif verlängerst. Aber selbst wenn du dafür auf 3play Smart 50 hochstufen musst, würdest du im Jahresschnitt unter 25 Euro monatlich bleiben - bei dann schnellerer Leitung (3 Monate 0 Euro + 9 Monate 33 Euro = 297 Euro : 12 Monate = 24,75 Euro pro Monat)