1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Hardware: Öffentlich-rechtliche aufnehmen+Sky entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Heitho, 12. November 2012.

  1. Heitho

    Heitho Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Eine Bekannte guckt TV über UM(ohne Smartcard) und hat ein Sky-Abo mit entsprechendem Receiver von Sky. Sie würde nun gerne die öffentlich-rechtlichen Sender aufnehmen können. Die öffentlich-rechtlichen Sender sind ja nicht verschlüsselt im UM-Netz, soweit ich weiß.
    Ich sehe nun die 2 Möglichkeiten:
    1) Einen HDD-Recorder mit CI-Schacht kaufen. Bedingung: er muss schwarz sein. Welche Receiver funktionieren da im UM-Netz? Gibt es irgendetwas zu beachten? Könnt ihr mir einen empfehlen(preiswert)? Der HDC-601 von UM scheidet wegen weißer Farbe aus.

    2) Man könnte den Sky-Receiver behalten und zusätzlich einen HDD-Recorder anschließen. Welche Receiver funktionieren da im UM-Netz? Gibt es irgendetwas zu beachten? Könnt ihr mir einen empfehlen(preiswert)?

    Vielen Dank im voraus, viele Grüße,
    Thomas
     
  2. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Hardware: Öffentlich-rechtliche aufnehmen+Sky entschlüsseln

    jeder HDD-Recorder der einen Scartanschluss hat kommt dafür in Frage
     
  3. diegal

    diegal Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Welche Hardware: Öffentlich-rechtliche aufnehmen+Sky entschlüsseln

    Frage: Der Sky-Receiver hat keine Möglichkeit für den Anschluß einer externen Festplatte?
    Wenn nein, dann würde ich mal bei Sky nachfragen, was die für einen Receiver mit Aufnahmemöglichkeit (externe oder interne Festplatte) an Mehrkosten haben wollen.
    Alternativ würde ich dir den Technisat Digit HD8-C empfehlen. Gibt es bei ebay gebraucht schon für kleines Geld und auch in schwarz. Dort kannst du auf jeden Fall eine externe Festplatte anschließen.
    Hier kannst du auch ein CI-Modul, z. B. das Alphacrypt Classic, verwenden, so dass der Sky-Receiver hiermit überflüssig wird.
     
  4. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Hardware: Öffentlich-rechtliche aufnehmen+Sky entschlüsseln

    Nach Aufnahmen auf Festplatte wurde aber nicht gefragt, ich bleibe dabei die einfachste Lösung , einfach ein HDD-Recorder an den Skyreceiver
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Bei einem HDD-Rekorder nimmt man auf Festplatte auf. Warum nicht einen von Sky nehmen. Wenn ein HDD-Rekorder per Scart angeschlossen wird sind die Aufnahmen nicht mehr digital.
     
  6. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Hardware: Öffentlich-rechtliche aufnehmen+Sky entschlüsseln

    Weil im UM Netz kein Skyreceiver mit Festplatte ausgeliefert wird, zumindest kenne ich keinen
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Der TE könnte über einen Festplattenreceiver mit CI-Modul nachdenken.
     
  8. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Hardware: Öffentlich-rechtliche aufnehmen+Sky entschlüsseln

    sicher, das ist eine Kostenfrage, ich finde die Lösung mit dem HDD-Recorder am einfachsten und preisgünstigsten, ausserdem gibt es digitale Aufnahmen eh nur über den Sky oder UM-Receiver mit eigener Festplatte
     
  9. Heitho

    Heitho Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Hardware: Öffentlich-rechtliche aufnehmen+Sky entschlüsseln

    Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten. An den Anschluss einer Festplatte an den aktuellen Receiver habe ich gar nicht gedacht, das wäre natürlich äusserst praktisch, die Alternative werde ich klären, ansonsten eventuell einen Austausch bei Sky veranlassen.
    Danke auch für alle anderen Lösungsansätze und -vorschläge.
    Viele Grüße,
    Thomas
     
  10. Heitho

    Heitho Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Hardware: Öffentlich-rechtliche aufnehmen+Sky entschlüsseln

    Der Sky-Receiver ist ein humax hd2000c. Dieser hat einen USB-Anschluss. Die Sky-Hotline meinte damit könne man aufnehmen und wollten mir schon eine Festplatte verkaufen. In der Anleitung zu dem Gerät steht jedoch nur etwas vom Abspielen von Dateien von USB, nichts vom Aufnehmen dieser.

    Google hat mir da auch nicht eindeutige Aussagen geliefert. Kann mir da jemand weiterhelfen?