1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prämien für "halten" von Bestandskunden?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von tv_noir, 15. Oktober 2012.

  1. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin schon seit, ich glaube 4 oder 5 oder 6 Jahren Bestandskunde bei Unitymedia.
    Ich habe das 3 Play Paket mit 32000 DSL und Hightlights plus HD Option und HD Rekorder.
    Mein Vertrag läuft (endlich) anfang März aus. Ich weiß noch nicht was ich dann machen werde.

    Es kann aber gut sein, dass ich weiterhin da wohne wo es nicht möglich ist eine Schüssel zu betreiben.

    Außerdem, seit es viele HD Sender gibt ist UM meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Von der Internet Sparte her ist UM Spitze!

    Meine Frage: Was kann ich als Angebot rausholen?

    Werden die mir Angebote machen um mich zu halten?
    Wie weit kann ich das ausreizen? Hat einer schonmal von denen etwas gutes Angeboten bekommen, um als Kunde gehalten zu werden?

    Am liebsten wäre mir ein neuer HD Rekorder, aber die haben ja nur das eine Schrottding

    Erlebnisse was UM so macht würde ich sehr gerne hören!!

    Viele Grüße
    tv_noir
     
  2. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Prämien für "halten" von Bestandskunden?

    Heute hat bei mir jemand von UM angerufen wegen meiner Kündigung.

    Habe jetzt aktuell:

    3Play 64.000
    HD Recorder
    Allstars
    Allstars HD
    2.Telefonleitung


    Angebot:

    3Play 100000
    HD Recorder
    HD Option
    Allstars
    2.Telefonleitung

    3 Monate geschenkt
    und dann für 50€ / Monat - somit das Neukundenangebot.

    Der Hotliner ist zwar nicht müde geworden zu erzählen dass es sich tatsächlich um 12 Monate Vertragslaufzeit handelt (und ich davon nur 9 Monate bezahlen müsste-was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) aber das ist mir grundsätzlich relativ egal..
     
  3. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Prämien für "halten" von Bestandskunden?

    Also 12 Monate ist schonmal viel besser als sich 24 Monate binden zu müssen.
    eine andere Telefonleitung brauche ich nicht, aber mal schauen was die mir anbieten können. Vielleicht kann man es billiger machen?
    Aber das wollen die bestimmt verhindern.

    Aber gut dass es aufjedenfall "goodies" gibt.
    Ich hab einen uralten DIR-600 router, vielleicht kriege ich eine Fritzbox und anstelle 320 einen 500GB Rekorder?
    Mal schauen!

    Grüße
    tv_noir
     
  4. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Prämien für "halten" von Bestandskunden?

    Ohne die 2.telefonleitung wäre es dann 5€ günstiger...

    Er hat mir auch die Fritz Box angeboten - da bin ich aber noch am zweifeln...

    a, hab ich an sich nen ganz guten Gigabit Router und b, liest man ja nicht immer sooo viel gutes über die UM Fritz Box wegen Updates usw.

    Die Fritz Box sollte auch 29 € aktivierungsgebühr kosten.