1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Unitymedia Scherz ???

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Nadistar, 28. März 2012.

  1. Nadistar

    Nadistar Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Vor kurzem das Sky Packet gebucht mit Decoder von Sky über Kabel.

    Interesse an Unitymedia Allstars Packet.

    Kosten: 15 Euronen plus 2 Euronen extra für den ditalen Empfang wenn ich es richtig verstanden habe. Bei uns wurde vorheriges Jahr auf digital von UM umgestellt, sogar mit neuer TV Dose, da frage ich mich schon wieso 2 Euronen extra, zu mal am 30.04. sowieso mit analog Ende ist.

    Ich brauche keinen Decoder hab ich von Sky, der UM Mensch sagte ich brauche trotzdem einen weil nicht gewährleistet ist das ich damit UM Empfangen kann, somit hätte ich zwei Decoder und soll noch Decodermiete Zahlen.

    Wer hat Ahnung ich möchte doch nur zu Sky das UM Packet ohne Decoder und fragwürdigen Zusatzkosten, warum geht das nicht ???
     
  2. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.667
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Allstars ohne HD ist kein Problem, musst denen nur die Sky-Smartcard Nummer mitteilen dann schalten die dir das auf deinen Sky Receiver frei. HD-Sender (HD-Option) gehen allerdings nur mit UM-Hardware!
     
  3. Nadistar

    Nadistar Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein Unitymedia Scherz ???

    Nö HD wollte ich nicht nur das Allstar Packet was ANGEBLICH nicht geht. Auf der UM Hompage geht ja auch kein Abo ohne Decoder. Aktivierungskosten wollen die auch, dabei Sparen die ja den Versand weil wie Du richtig sagst ich eine Karte habe, seh ich irgendwie auch nicht so ganz ein.
     
  4. Exde

    Exde Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein Unitymedia Scherz ???

    na ja die Grundvoraussetzung für Allstars ist ein digitaler Kabelanschluss und dort muss auch deine digitale Karte gebucht sein. Wenn du jetzt bei SKY eine Karte hast aber dort noch kein digitales Kabelfernsehen drauf ist, dann musst du das erst bestellen. Und wenn dir das nicht passt, dann bestell halt nicht. Außerdem wird beim Kabelfernsehen kein analog abgeschaltet.
     
  5. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Ein Unitymedia Scherz ???

    Das ist leider ein wenig verzwickt. Über deinen Kabelanschluß kommt natürlich analoges und digitales TV. Wenn du aber ein UM Paket buchst, benötigst du immer einen digitalen Kabelanschluß zu 2.-€/mtl., dass ist sozusagen Grundvoraussetzung für alles weitere.
    Jetzt verlangt aber UM auch noch, dass du eine UM Hardware mietest, entweder den normalen UM Receiver, den UM HD Receiver, den UM HD Rekorder, oder das UM CI+ Modul (HD Modul). Ohne eines dieser UM Hardware bekommst du keinen Digital Anschluß und kannst also nichts weiteres buchen. Es gab einmal eine UM02 Smartkarte only, also ohne UM Hardware zu 4.-€/mtl., ( 2.-€/mtl. der Digitale Kabelanschluß + 2.-€/mtl. für die Karte) aber diese wird nicht mehr angeboten.

    Du kannst jetzt höchstens versuchen, ein UM Paket deiner Wahl auf deine I12 Karte mit freischalten zu lassen. Dann kostet die Karte aber 5.-€/mtl. plus dein gewähltes UM Paket. Und HD wird auch auf eine I12 Karte nicht mit freigeschaltet.

    Das die Grundverschlüsselung 2013 fällt, hat nichts mit deinem jetzigem Abschluß zu tun. Erstens ist es bis dahin noch lang und zweitens weiß man jetzt doch noch gar nicht, wie das alles gehandhabt wird. So, viel Text für wenig erfreuliches.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  6. mannesmann

    mannesmann Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein Unitymedia Scherz ???

    Analoges Fernsehen wird nur über Sat zum 30.04. abgeschaltet, über Kabel geht es zu mindestens vorerst weiter.
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Ein Unitymedia Scherz ???

    Die 2 Euro Digital Kabelanschluß davon bezahlt UM die Gebühren Gema und VG Media.

    UM muss zur Zeit für jede Karte die sie ausgeben nochmal extra Digital Gebühren an diese Organisationen abführen, weil die das Digitale Signal weiterleiten.

    Das steckt hinter diesen Gebühren.

    Analoge Weiterleitungs gebühren muss UN auch bezahlen.
    Weis jetzt nicht ob die Gema zwischen Digital und Analog unterscheidet aber die VG Media macht das aufjedenfall.

    Die höhe der Gebühren die UM abführt wird ja an einer realen ermittelten Größe berechnet und in diesen Fall ist das nun mal die Anzahl der Anschlüsse.

    zb. Öffentliche Geschäfte die Musik abspielen oder Fernsehen zeigen müsssen Gema Gebühren bezahlen und die höhe der Gema Gebühren wird anhand der Quadratmeter des Geschäftes ermittelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
  8. Nadistar

    Nadistar Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein Unitymedia Scherz ???

    Ich habe nochmals mit Sky gesprochen da ich versprochenen Festplattendecoder nicht bekommen habe. Aussage war das es den nur von Unitymedia gibt nicht von Sky. Tja versprochen aber nicht bekommen.

    So wie ich das sehe muss ich um einen Festplattendecoder - den ich natürlich extra zahle - ein UM Packet nehmen um behaupt mal was Aufnehmen zu können wenn ich nicht im Haus bin, sehr skuriel. :wüt:
     
  9. Nadistar

    Nadistar Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein Unitymedia Scherz ???

    Ich hatte früher Premiere ( Sky ) und Unitymedia auf einer Karte mit dem Humax PDR - den kann ich jetzt eigentlich Entsorgen - wenn auch gleich funktionstüchtig. :wüt:
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Unitymedia Scherz ???

    Die Skykarte müsste hierin eigentlich immer noch funktionieren. Dann kannst du hierauf dir UM buchen lassen (Basic kostet dann jedoch 5 Euro) und daneben auch Allstars.

    Wenn du einen neuen HD Rekorder haben willst, der kostet dich bei UM dann 8 Euro im Monat (6 für den Rekorder und 2 für den Anschluss, wobei letzteres wohl ab Januar 2013 entfällt).

    Andere Alternative: Du holst dir einen kostenlosen neuen Skyreceiver und kaufst dir einen freien Festplattenrekorder auf dem Markt. Nachteil, du kannst wieder die HD Option von UM nicht nehmen (falls du doch mal später möchtest).