Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > TV & Radio > Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk + weitere Angebote im Kabel > Unitymedia Kabel BW

Like Tree1422x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.02.2012, 19:10   #1 (permalink)
Gold Member

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Zitat:
Zitat von "HSB" Beitrag anzeigen
???
SONDERKÜNDIGUNGSRECHT - Wir ziehen um und UM kann mir kein Signal zur Verfügung stellen. Ich werde wohl zur Telekom wechseln. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig. Schüssel dürfen wir nicht (aber Südsicht) Wir werden dann durch eine Schüssel versorgt aber leider nur mit 252 Sendern. (HAUSVERWALTUNG hat Vertrag mit UM gekündigt) Im Keller wird das Satsignal in Kabelfrequenz umgewandelt. Und jetzt der Hammer: Über 100 Sender: Ruf mich an - Mach mirs - Ich bin die geile Uschi. Danke kein Bedarf. Also bleibt mir nur Entertain Premium und Co.

Anzeige

News
Alt 12.02.2012, 19:15   #2 (permalink)
Silber Member

AW: Unitymedia News -3-

Zitat:
Zitat von franzjaeger Beitrag anzeigen
SONDERKÜNDIGUNGSRECHT - Wir ziehen um und UM kann mir kein Signal zur Verfügung stellen. Ich werde wohl zur Telekom wechseln. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig. Schüssel dürfen wir nicht (aber Südsicht) Wir werden dann durch eine Schüssel versorgt aber leider nur mit 252 Sendern. Im Keller wird das Satsignal in Kabelfrequenz umgewandelt. Und jetzt der Hammer: Über 100 Sender: Ruf mich an - Mach mirs - Ich bin die geile Uschi. Danke kein Bedarf. Also bleibt mir nur Entertain Premium und Co.
Und jetzt der Hammer: Über 100 Sender: Ruf mich an - Mach mirs - Ich bin die geile Uschi. Danke kein Bedarf
Wenn das kein Premiumangebot ist !
"HSB" ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 19:47   #3 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von Force Beitrag anzeigen
Falls die sich querstellen versuchs mal über twitter!

In der "Öffentlichkeit" geben die sich häufig kulanter als per Mail.
Habe auch per Twitter angefragt und bekam mehrere Direkt Nachrichten.
Also das die Sender jetzt in die HD Option gewechselt sind (war mir ja klar sonst hätte ich nicht angefragt) und man entweder die Möglichkeit hat die HD Option zu buchen um die Sender weiter zu sehen oder das die Kunden wegen dem Wechsel der Sender in die HD Option ein Sonderkündigungsrecht haben.

Die Kündigung habe ich, mit dem Verweis auf die AGB und die Nachrichten per Twitter, am Freitag per Einschreiben ans Kundernservicecenter gesendet.
Nun warte ich ab.
ernstdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 20:12   #4 (permalink)
j-e-n-s
Gast

Zitat:
SONDERKÜNDIGUNGSRECHT - Wir ziehen um und UM kann mir kein Signal zur Verfügung stellen. Ich werde wohl zur Telekom wechseln. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig. Schüssel dürfen wir nicht (aber Südsicht) Wir werden dann durch eine Schüssel versorgt aber leider nur mit 252 Sendern. (HAUSVERWALTUNG hat Vertrag mit UM gekündigt) Im Keller wird das Satsignal in Kabelfrequenz umgewandelt. Und jetzt der Hammer: Über 100 Sender: Ruf mich an - Mach mirs - Ich bin die geile Uschi. Danke kein Bedarf. Also bleibt mir nur Entertain Premium und Co.
Viel Spaß Entertain ist noch viel schlimmer als UM
Alt 12.02.2012, 20:23   #5 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von Kabel Digifreak

Oh, da hat UM wohl ein paar Kündigungen zu bearbeiten. Ob das ein kluger Schritt von UM war? Ich sage nein.
UM Digital TV Allstars HD+Italien
Kabel Digifreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 20:49   #6 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von Kabel Digifreak Beitrag anzeigen
Oh, da hat UM wohl ein paar Kündigungen zu bearbeiten. Ob das ein kluger Schritt von UM war? Ich sage nein.
Unitymedia und Klug? Das schliesst sich gegenseitig aus!

Denn wenn die Deppen in der Firmenzentrale nur ein
bisschen Verstand hätten wäre die Grundverschlüsselung
morgen weg, Sky HD übermorgen und Mittwoch die
RTL Gruppe in HD in UM Netz.

Zusätzlich wären die Preise nicht so unübersichtlich
und verschachtelt und der Kundenservice besser.

Tja wenn das Wörtchen Wenn nicht wär....
ElimGarak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 20:52   #7 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von LucaToni

Zitat:
Zitat von ElimGarak Beitrag anzeigen
Unitymedia und Klug? Das schliesst sich gegenseitig aus!

Denn wenn die Deppen in der Firmenzentrale nur ein
bisschen Verstand hätten wäre die Grundverschlüsselung
morgen weg, Sky HD übermorgen und Mittwoch die
RTL Gruppe in HD in UM Netz.

Zusätzlich wären die Preise nicht so unübersichtlich
und verschachtelt und der Kundenservice besser.

Tja wenn das Wörtchen Wenn nicht wär....
Das wäre echt der Hammer und ein kluger Schachzug von Unitymedia...

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk
LucaToni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 20:55   #8 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Bastiii

Zitat:
Zitat von j-e-n-s Beitrag anzeigen
Also ich bin sehr froh damals gewechselt zu sein. Und traurig, dass ich ab ca. August vermutlich wieder zu UM zurück muss. Ich habe beides mitgemacht und Entertain ist und war einfach deutlich besser und nicht ganz so dümmlich wie die Herren von Unitymedia.

Wer zu Entertain wechseln kann und noch besser im VDSL-Gebiet wohnt, dem würde ich diesen Schritt nur empfehlen.

SVB 1904 LEV

Geändert von Bastiii (12.02.2012 um 20:57 Uhr)
Bastiii ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 21:24   #9 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von Bastiii Beitrag anzeigen
Also ich bin sehr froh damals gewechselt zu sein. Und traurig, dass ich ab ca. August vermutlich wieder zu UM zurück muss. Ich habe beides mitgemacht und Entertain ist und war einfach deutlich besser und nicht ganz so dümmlich wie die Herren von Unitymedia.

Wer zu Entertain wechseln kann und noch besser im VDSL-Gebiet wohnt, dem würde ich diesen Schritt nur empfehlen.
Musste wieder umziehen?Ist den VDSL bzw Entertain denn so gut?Es sind wohl die Kinderkranken anscheinend wohl weg.Ma gucken wie das Pokern mit den rechten der Fussball Bundesliga weiter geht.Naja Super Speed ist wohl nicht alles.
Porky1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 21:26   #10 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Zitat von j-e-n-s Beitrag anzeigen
Das ist deine Meinung die eigentlich in einem reinen Nachrichten Thread nichts zu suchen hat.

Ich finde Entertain toll. Ich nutze die bedienerfreundliche App aufm Smartphone um von unterwegs Sendungen zu programmieren. Meine Tochter hat ihren Spaß an MTV Brand New.

Wir haben zusätzlich noch eine Sat Gemeinschaftsantenne die aber damals als ich Entertain bestellt habe nicht richtig funktioniert hat. Sky habe ich über Sat. Meine Dream 800 hat nur einen Tuner so dass ich die Mischung Sat plus echtes Entertain (mit VDSL) richtig gut finde.
Fitzgerald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 21:30   #11 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Bastiii

Zitat:
Zitat von Porky1 Beitrag anzeigen
Musste wieder umziehen?Ist den VDSL bzw Entertain denn so gut?Es sind wohl die Kinderkranken anscheinend wohl weg.Ma gucken wie das Pokern mit den rechten der Fussball Bundesliga weiter geht.Naja Super Speed ist wohl nicht alles.
Ja, werden wohl Mitte des Jahres umziehen wo kein Entertain verfügbar sein wird.
Für meine Ansprüche reicht Entertain total. Zwar gibts es auch hier ein paar Baustellen, aber die gibt es bei Unitymedia meiner Meinung auch und zwar in der Überzahl.

Aber man muss nehmen wie es kommt. Bin mal gespannt, wenn ich wieder bei Unitymedia bin und ob ich die Sender mit dem Sternchen ohne regionalen Bezug überhaupt empfangen kann (u.a Sky News, CCTV News, Russia Today, QVC Plus, JuwloTV etc.). Bezüglich der restlichen mit regionalen Bezug (z.a center.tv, rheinmain.tv etc.) kann ich schonmal nichts empfangen, wobei mich da eh nur center.tv interessiert hätte.

SVB 1904 LEV
Bastiii ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 21:35   #12 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Sorry für off topic aber es gibt die Möglichkeit im Keller eine Unicabel Matrix dazu zu schalten und dich mit allen Sat Programmen zu versorgen.

Schau doch mal ins Sat Forum rein und hol einen Thread nach vorne wo es um rechtliche Fragen ist.

Wenn das, was dein Vermieter liefert, deutlich weniger ist, als das Kabel liefert, hast du einen Rechtsanspruch auf einen Einzelanschluß ans Kabel. Wenn das wirklich unmöglich sein sollte kannst du eine dem Kabel gleichwertige Sat Antenne verlangen. Wenn dein Vermieter dir das verweigert wird er eine Zusatzantenne dulden müssen.

Du mußt ihm aber die Chance geben seine Anlage nachzubessern, zum Beispiel durch zusätzliche Unicabel Router wie oben beschrieben.

In was für ein Provinznest ziehst du dass du dort kein Kabel vorfindest?
Fitzgerald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 05:48   #13 (permalink)
j-e-n-s
Gast

Zitat:
Zitat von Bastiii Beitrag anzeigen

Und ich kann diesen Schritt NICHT empfehlen! Ich bin damals von Entertain zu UM gewechselt. Was ist an Entertain so viel besser?

1. Weniger TV Sender
2. keine privaten HD Sender
3. keine Murdoch Sender (Nat Geo HD, Fox HD, ....)
4. Kein RTL und Pro 7 Pay´s mehr
5. nicht mal die Möglichkeit Sky zu buchen
6. DRM bis zum ABWINKEN! Zugenalgeltes System bis oben hin! Schlimmer als HD+!
7. Radiosender nur über billiges Webradio wo nur die Hälfte klappt.

Sorry, mir erschließt sich NULL Vorteil! Okay, das einizige ist evtl LigaTotal. Das wars auch schon. Entferntes programmieren ist mit nem HTPC auch kein Problem..... Und mit Horizon führt UM das auch selber ein.

Internetspeed ist bei UM auch besser und günstiger. Wie gesagt für mich absolut kein Grund mehr zu dem DRM System Entertain zu wechseln!

Geändert von j-e-n-s (13.02.2012 um 05:57 Uhr)
Alt 13.02.2012, 07:48   #14 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von Kabel Digifreak Beitrag anzeigen
Ich ziehe nicht wegen UM um, sondern wegen Schimmel. Wir kämpfen seit fast 3 Jahren dagegen an. Was willste machen wenn die HV ständig rummotzt man habe kein Geld. Selbst unser Hund hat schon schwere Atemprobleme. Jetzt wird gehandelt. Und wenn UM es nicht auf die Reihe kriegt uns weiter zu versorgen, dann haben die ebend Pech gehabt. Mein Bruder z.B. den fehlen nur 70m Kabel bis zu seinen neuen Haus und die Telekom hatte eh grade die Straße aufgerissen (neue Häuser) Es wäre ein einfaches gewesen. Aber nein, die haben das nicht auf die Reihe bekommen. Bei mir sind es nur 6 Meter von Haus zu Haus. Tiefbauarbeiten wollen die durchführen und die HV sagt NO ! Wer soll das bezahlen ? Ich auf gar keinen Fall. Liegt das Kabel dann im Haus dann springen jede Menge Leute auf den Kabelanschluß - Zug auf. Da könnt ich wetten.

Geändert von franzjaeger (13.02.2012 um 07:56 Uhr)
franzjaeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 10:28   #15 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von Kabel Digifreak

Zitat:
Ich ziehe nicht wegen UM um, sondern wegen Schimmel. Wir kämpfen seit fast 3 Jahren dagegen an. Was willste machen wenn die HV ständig rummotzt man habe kein Geld. Selbst unser Hund hat schon schwere Atemprobleme. Jetzt wird gehandelt. Und wenn UM es nicht auf die Reihe kriegt uns weiter zu versorgen, dann haben die ebend Pech gehabt. Mein Bruder z.B. den fehlen nur 70m Kabel bis zu seinen neuen Haus und die Telekom hatte eh grade die Straße aufgerissen (neue Häuser) Es wäre ein einfaches gewesen. Aber nein, die haben das nicht auf die Reihe bekommen. Bei mir sind es nur 6 Meter von Haus zu Haus. Tiefbauarbeiten wollen die durchführen und die HV sagt NO ! Wer soll das bezahlen ? Ich auf gar keinen Fall. Liegt das Kabel dann im Haus dann springen jede Menge Leute auf den Kabelanschluß - Zug auf. Da könnt ich wetten.
Würde man auf Grund von TV umziehen, wäre das für mich auch nicht ganz normal, wenn man eine schöne Bleibe gefunden hat. Sorry für OT!
UM Digital TV Allstars HD+Italien
Kabel Digifreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche