Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > TV & Radio > Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk + weitere Angebote im Kabel > Unitymedia Kabel BW

Like Tree1230x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.02.2012, 20:20   #46 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von Kabel Digifreak

AW: Unitymedia News -3-

Zitat:
Zitat von greenhornapster Beitrag anzeigen
Also mehr als 20 Programme zappi ich eh nie am stück

Mal im ernst es ist wirklich ein unterschied ob man ein Film in HD oder SD sieht, bei SKY HD wirklich nur geil da macht es richtig spass TV zu schauen.

Bei UGM und ihre quasi HD sender ist das wohl ein Witz, 1 Film HD, 5 HD hochgerechnet.

Ja und auch wenn ich hier gevierteilt werde, das Sat HD Bild sieht immer besser aus wie das UGM HD Bild.

UGM hat schon immer die SD Sender runterrechnen lassen und somit platz zu sparen, nun machen sie das selbe bei HD

Jetzt kommen bestimmt wieder die Beiträge die sagen das es im KAbel platz genug waere, wieso rechnet UGM die SD Sender schon seid Jahren runter ?
Das SD Bild von UGM ist nur ein tick besser wie das von DVB-T.

Falls einer die möglichkeit hat sollte er vergleichen und wirklich die Fanboy Brille abnehmen.

Wenn ich Pro7 HD Sat und Kabel vergleiche dann sieht sat immer besser aus, dazu muss ich aber auch sagen das ich Eigentlich nur ÖR + SKY schaue.
Zu testzwecken tue ich mir auch die müll Sender an, obwohl man bei SKY 1 JAhr kostenlos HD+ bekommt.
Ich kann sowieso Leute nicht verstehen die für HD+ zahlen, WerbePayTV naja ist mal was neues.
"UM quasi HD-Sender"? Einzelne: Ja! Nicht alle!
UM Digital TV Allstars HD+Italien
Kabel Digifreak ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 14.02.2012, 22:51   #47 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von greenhornapster Beitrag anzeigen
UGM hat schon immer die SD Sender runterrechnen lassen und somit platz zu sparen, nun machen sie das selbe bei HD

Jetzt kommen bestimmt wieder die Beiträge die sagen das es im KAbel platz genug waere, wieso rechnet UGM die SD Sender schon seid Jahren runter ?
Das SD Bild von UGM ist nur ein tick besser wie das von DVB-T.
Theoretisch gibt es noch genug Platz im Kabel Netz von UM.
Praktisch sieht es einfach anders aus das UM die Frequenzen Oberhalb von 700 MHZ nicht nutzen kann.

Ansonsten hätten die das schon längst getan.

Aufgrund von vielen Reihenverstärker die dazu führen das diese Einschränkung existieren.

Bei Sat sieht es auch nicht anders aus. Jede menge freie Frequenzen aber die Hardware stellt eine endliches Anzahl von Transpondern bereit. Wenn die Transponder aufgebraucht sind dann gibt es eben kein Platz mehr wo man was aufschalten kann.

Wenn die vorhandene Kapazität mit Sender voll ist dann ist es eben voll.
Entweder man schaltet dann was ab und ersetzt dies durch HD Sender oder man lässt es.

Analog zu HD geht ganz gut da kann man sogar die Anzahl im allgemeinen erhöhen.

SD Sender zu HD Sender da muss man eben verluste in der Anzahl der Sender hinehmen.

Ein HD Sender ist 3 - 4 mal größer als ein SD Sender.

Hardware: Technisat Cabelstar HD2 incl. AC Modul / UM HD Recorder / Coolstream Zee
chrissaso780 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 23:09   #48 (permalink)
Talk-König

Ich hab eh die Theorie das für Sky HD Sender kein Platz da ist.

Aufgrund Hardware einschränkungen.

UM hat die Sender Kino 21 - 37 eingestellt damit auf diesen frei werdenen Platz die Pro7Sat1 HD aufgeschaltet werden können und der andere freie Kanal Reserviert ist für RTL HD.

Ich verkaufe doch nicht das VOD Auto in meiner Garage das Geld einbringt und ersetze es durch das Pro 7 Auto das mehr Geld einbringt wenn ich in dieser Garage noch neben den Pro7 Auto ein Panzer hinein stellen könnte.

Hardware: Technisat Cabelstar HD2 incl. AC Modul / UM HD Recorder / Coolstream Zee
Alt 15.02.2012, 00:56   #49 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von tonino85

UM rechnet SD Sender runter um
Platz zu sparen? Wo hast du denn diesen Unsinn her? Viele Sender sehen über Kabel sogar besser aus als über Sat. Siehe AXN oder BR.

Hardware:
Toshiba 37XV733 + UM HD Recorder + LG HB 905 SA 5.1 BluRay

Geändert von tonino85 (15.02.2012 um 01:03 Uhr)
tonino85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 08:12   #50 (permalink)
Gesperrt

Zitat:
Zitat von tonino85 Beitrag anzeigen
UM rechnet SD Sender runter um
Platz zu sparen? Wo hast du denn diesen Unsinn her? Viele Sender sehen über Kabel sogar besser aus als über Sat. Siehe AXN oder BR.

loool ja das sind die must have sender ! auch wenn du es nicht hören willst

UGM RECHNET SEID JAHREN SD SENDER RUNTER DAS IST FAKT
greenhornapster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 10:33   #51 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von chrissaso780 Beitrag anzeigen
Bei Sat sieht es auch nicht anders aus. Jede menge freie Frequenzen aber die Hardware stellt eine endliches Anzahl von Transpondern bereit. Wenn die Transponder aufgebraucht sind dann gibt es eben kein Platz mehr wo man was aufschalten kann.

Wenn die vorhandene Kapazität mit Sender voll ist dann ist es eben voll.
Entweder man schaltet dann was ab und ersetzt dies durch HD Sender oder man lässt es.

Analog zu HD geht ganz gut da kann man sogar die Anzahl im allgemeinen erhöhen.

SD Sender zu HD Sender da muss man eben verluste in der Anzahl der Sender hinehmen.

Ein HD Sender ist 3 - 4 mal größer als ein SD Sender.
Bei UM gibt's ja noch genug Analogsender, die man abschalten könnte, wenn man wollte. Bei Sat ist man da ja bald schon weiter.
Crom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 10:41   #52 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von Crom Beitrag anzeigen
Bei UM gibt's ja noch genug Analogsender, die man abschalten könnte, wenn man wollte. Bei Sat ist man da ja bald schon weiter.
So denke ich zwar auch, allerdings würde UM das Geschäft wegbrechen wenn sie analog abschalten würden. Es gibt verdammt viele Leute die noch keinen Schimmer von digital TV haben, gerade im Kabelbereich.

UM müsste den Kunden ja schon Geräte zur Verfügung stellen, allein schon aus dem Grund, dass man den Kunden mtl. 18.- oder so abknöpft. Und da sie ja gerne abz****, würde das gegen das ungeschriebene UM Gesetz verstoßen ;-)
griswold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 11:45   #53 (permalink)
Lexikon

Zitat:
Zitat von griswold Beitrag anzeigen
(...)
UM müsste den Kunden ja schon Geräte zur Verfügung stellen, allein schon aus dem Grund, dass man den Kunden mtl. 18.- oder so abknöpft. Und da sie ja gerne abz****, würde das gegen das ungeschriebene UM Gesetz verstoßen ;-)
... beim Einzelnutzervertrag "digitaler Kabelanschluss" für mtl. 17,90 € stellt UM doch ein Gerät zu Verfügung. -> Digitaler Kabelanschluss von Unitymedia

Ich zahle meinen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten und auch hier stellt UM ein Gerät ohne zusätzliche monatliche Entgelte zur Verfügung. Auch die in den Mietnebenkosten enthaltenen Kabelentgelte haben sich mit der "Umstellung" auf den "digitalen Kabelanschluss" nicht geändert.

Kommt halt ganz darauf an, welcher Vertrag mit Unitymedia abgeschlossen wurde ...
Alt 15.02.2012, 12:17   #54 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von mischobo Beitrag anzeigen
Kommt halt ganz darauf an, welcher Vertrag mit Unitymedia abgeschlossen wurde ...
Du meinst Knebelvertrag 1, 2 oder 3?
Crom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 12:34   #55 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von Crom Beitrag anzeigen
Auch wenn man will würde das trotzdem verhindert werden.
Irgendein Gesetzt wird es verhindern das man die Analogen Sender nicht abschalten darf.

Wenn nicht dann ist es das liebe Geld.
Sonst irgendeine Klage von wen auch immer.

Es wird immer etwas dazwischen kommen.

Wir HD Interessierten schauen dann immer wie blöd in die Röhre weil nichts voran geht. Weil man immer ein auf mega Sozial machen muss.

Von den ganz neuen HD Sender dieses Jahr werden wir sogut wie nichts von abbekommen.

Wohin sollen die Sender denn aufgeschaltet werden?

Alt 15.02.2012, 12:57   #56 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von chrissaso780 Beitrag anzeigen
Auch wenn man will würde das trotzdem verhindert werden.
Irgendein Gesetzt wird es verhindern das man die Analogen Sender nicht abschalten darf.

Wenn nicht dann ist es das liebe Geld.
Sonst irgendeine Klage von wen auch immer.

Es wird immer etwas dazwischen kommen.

Wir HD Interessierten schauen dann immer wie blöd in die Röhre weil nichts voran geht. Weil man immer ein auf mega Sozial machen muss.

Von den ganz neuen HD Sender dieses Jahr werden wir sogut wie nichts von abbekommen.

Wohin sollen die Sender denn aufgeschaltet werden?
Grundlosverschlüsselung weg und schon kann man Analog abschalten... Jeder neue Fernseher hat heute einen Tuner dafür und fertig.
Dann würde man alten Menschen auch die Angst vor neuen Geräten nehmen und niemand bräuchte einen Receiver, außer man will PayTV oder HD+ Sender.
geissbock78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 14:29   #57 (permalink)
Silber Member

Dann müsstest Du den älteren Menschen die noch heute mit Röhre schauen aber auch einen neuen Fernseher spendieren, und auch wenn ich einen LCD-TV habe der ist 2,5 Jahre alt und hat auch nur DVB-T eingebaut, für digitales Kabel braucht er einen Receiver
Arann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 14:47   #58 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von mischobo Beitrag anzeigen
... beim Einzelnutzervertrag "digitaler Kabelanschluss" für mtl. 17,90 € stellt UM doch ein Gerät zu Verfügung. -> Digitaler Kabelanschluss von Unitymedia

Ich zahle meinen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten und auch hier stellt UM ein Gerät ohne zusätzliche monatliche Entgelte zur Verfügung. Auch die in den Mietnebenkosten enthaltenen Kabelentgelte haben sich mit der "Umstellung" auf den "digitalen Kabelanschluss" nicht geändert.

Leider ist es auch für Teilnehmer mit analogem Einzelanchluss nicht möglich, anstelle des kostenlosen Scart-Receivers samt Smartcard, ein kostenpflichtiges HD-Modul samt Smartcard für 2,00 € / Monat zu bekommen.

Wieder ein Beispiel für Kundenunfreundlichkeit.
Alt 15.02.2012, 15:09   #59 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von Arann Beitrag anzeigen
Dann müsstest Du den älteren Menschen die noch heute mit Röhre schauen aber auch einen neuen Fernseher spendieren, und auch wenn ich einen LCD-TV habe der ist 2,5 Jahre alt und hat auch nur DVB-T eingebaut, für digitales Kabel braucht er einen Receiver
Bei der Analogen Satelitenabschaltung hat man auch keine Wahl und muss handeln. Das gleiche galt für DVB-T damals. Auch dafür brauchte man dann Equipment. Warum sollte dies im Kabel nicht möglich sein.
Natürlich sollte man eine faire und einfache Preisstruktur haben und die Möglichkeit einen günstigen Receiver zu kaufen bzw. zu mieten.

Man kann doch nicht im Kabel auf ewig so tun als gäbe es keinen Fortschritt..
geissbock78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 15:14   #60 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von geissbock78 Beitrag anzeigen
Grundlosverschlüsselung weg und schon kann man Analog abschalten... Jeder neue Fernseher hat heute einen Tuner dafür und fertig.
Dann würde man alten Menschen auch die Angst vor neuen Geräten nehmen und niemand bräuchte einen Receiver, außer man will PayTV oder HD+ Sender.
50% der Haushalte haben Sat und da ist die benutzung eines Receiver ganz normal.

Auch da gibt es ältere Leute die mit den Receiver umgehen müssen.

Ich sehe daran kein hindernis warum man nach den fall der Grundverschlüsselung die Analogen Sender weiter behalten sollten.

So wie es ist werden wir nur Zuschauer sein wenn es um neue HD Sender geht.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche