| |||||||
1235x Danke ![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #2596 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 07.2007
| AW: UM-Smalltalk Kann man alles hier nachlesen. https://spreadsheets.google.com/pub?...2w&output=html
__________________ Hab kein HD+, bitte nicht angreifen. Danke. |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2597 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 05.2008 Ort: Aachen
| AW: UM-Smalltalk
Frage in die Runde, vielleicht weiss einer bescheid: Wieso wird 746 MHz eigentlich in QAM64 moduliert? Kommt er sonst nicht mehr sauber an? Heisst das das Netz kann im Moment nicht höher als 746 MHz? KBW geht glaubig bis 802 MHz, aber ab 700 MHz alles in QAM64 oder? Edit: Ich sehe gerade, wieso wird denn S02/S03 bei KBW in Q64 moduliert? Geändert von tonino85 (19.05.2012 um 20:02 Uhr) |
| | |
| | #2598 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 10.2007
| AW: UM-Smalltalk Die beiden Frequenzen sind kritisch, da alte Antennendosen sie filtern: KabelBW Helpdesk Forum • Thema anzeigen - Kein RTL, pro7, Sat1 und Co. oder nur gestörter Empfang? |
| | |
| | #2599 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 01.2011 Ort: Viersen
Guten Morgen zusammen. Kann mir vielleicht einer mal die Daten für Tuner 2 mitteilen. Habe gestern den neuen HD-Recorder bekommen, da meiner defekt war und mir ist aufgefallen, da der 2 Tuner keine Werte hat und das mir die Konfigurationsdatei fehlt. steht nur no_service1.1.bin Daher auch der Fehlercode 1000 bei der Videothek. Dies habe ich aber bereits der Technik gemeldet, das die mir die richtige .bin senden. Oder liegt es eventuell an den Fehler, das ich auf Tuner 2 keine Werte habe? Gruß fme2000 |
| | |
| | #2600 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 01.2008 Ort: Dormagen
| AW: UM-Smalltalk Zitat:
Die Dampfung vom Koaxkabel spielt schon eine entscheidene Rolle. Das ist ein Frequenz abhängiger Widerstand, je größer die Frequenz desto größer der Widerstand. Das bedeutet aber auch das man mit zunehmender Frequenz immer weniger Strecke überbrückt werden kann. Die Verstärker haben ja einen gewissen Abstand der ja Konstant bleibt. Es wird eine maximale Frequenz geben die UM verwenden kann und alles was darüber liegt ist nicht möglich wegen der Physik. Ich hab einfach zuwenig Parameter für eine zuverlässige Aussage.
__________________ Abos: 3Play Prenium 100MBit + Allstars + Telefon Konfort Option Hardware: Technisat Cabelstar HD2 incl. AC Modul / UM HD Recorder / Coolstream Zee | |
| | |
| | #2601 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 03.2003 Ort: Bundesstadt Bonn
Zu Telekomzeiten befanden sich bis zu 40 Streckenverstärker zwischen Kopfstation und Wohneinheit. Heute ist das zum großen Teil auch bei Kabel Deutschland noch der Fall. Zwar wurden die alten Streckenverstärker gegen soclhe ersetzt, die bis mind. 862MHz eingesetzt werden können. Da die Anzahl der Verstärker unverändert blieb, kann Kabel Deutschland in entsprechenden Kabelnetzen nur den Frequenzbereich bis ca. 630 MHZ nutzen. Unitymedia betreibt ein HFC-Netz, bei dem die Verstärkerkaskaden der A- und B-Linie durch Glasfaser ersetzt. Damit kommen zwischen Kopfstelle und Wohneinheit max. 20 Streckenverstärker. Damit kann dann der komplette Frequenzbereich genutzt werden. Je näher Glasfaser zum Kunden kommt, desto Streckenverstärker kommen zum Einsatz und desto höher die Frequenz die noch in 256QAM moduliert werden kann. Mit steigenden Nutzerzahlen bei Internet/Telefonie und UM-Videothek kommt die Glasfaserübertragung immer näher zu den Haushalten. Mit stetiger Verkleinerung der Cluster, könnten auch mehr Kapazitäten für TV geschaffen werden, in dem man Spartenprogramme im Multicast mittels SDV verbreitet. Das wäre dann sowas wie "Kabel IPTV", denn die Programme würden wie bei z.B. T-Entertain verbreitet, wobei im Kabel weiterhin DVB-C zum Einsatz kommt. SDV benötigt allerdings einen Rückkanal ...
__________________ -> Kanalbelegung UnityDigitalTV (Ausbaugebiete) ACHTUNG !!! Die Verfügbarkeit dieses Beitrags kann zeitlich befristet sein !!! | |
| | |
| | #2602 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ UM 3Play 100 + Allstars HD SKY Welt + Film + Sport + HD Hardware: Toshiba 37XV733 + UM HD Recorder + LG HB 905 SA 5.1 BluRay | |
| | |
| | #2603 (permalink) |
|
Das heisst also UM kann im Moment ab 746 MHz wohl nur Q64 nutzen.
__________________ UM 3Play 100 + Allstars HD SKY Welt + Film + Sport + HD Hardware: Toshiba 37XV733 + UM HD Recorder + LG HB 905 SA 5.1 BluRay |
| | |
| | #2604 (permalink) | |
| Zitat:
P.S: das Problem kannte ich, hatte ich selber schon mit zu tun. ( 20 Jahre alte Antennendose beim Einzug )
__________________ UM 3Play 100 + Allstars HD SKY Welt + Film + Sport + HD Hardware: Toshiba 37XV733 + UM HD Recorder + LG HB 905 SA 5.1 BluRay Geändert von tonino85 (20.05.2012 um 12:21 Uhr) | |
| | |
| | #2605 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 01.2006 Ort: 19.2°E / KBW / Entertain
![]() KabelBW Helpdesk Forum • Thema anzeigen - Optimierungen am Netz von Kabel BW
__________________ TV: Sony KDL-40Z4500 | PVR: Dreambox DM8000 SSCC, Humax S HD 4 (Sky+) + 2TB SkyFP | AVR: Onkyo TX-NR709 | LS: Jamo S 606 HCS 3 | |
| | |
| | #2606 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 01.2001 Ort: Deutschland 73734 Esslingen
Die Netze von KBW und UM werden nach und nach angeglichen, auch die Modulation.
__________________ UMKBW Helpdesk Forum: http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/forum DAB+ Forum: http://www.digitalradio-in-deutschland.de/forum |
| | |
| | #2607 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 03.2003 Ort: Bundesstadt Bonn
... was heisst angeglichen ? Meiner Ansicht wird es das Kabel BW-PlayOutCenter nicht mehr all zu lange geben, denn an 2 Standorten Multiplexe zu erstellen, macht wirtschaftlich keinen Sinn ...
__________________ -> Kanalbelegung UnityDigitalTV (Ausbaugebiete) ACHTUNG !!! Die Verfügbarkeit dieses Beitrags kann zeitlich befristet sein !!! |
| | |
| | #2608 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 01.2008 Ort: Dormagen
Welcher Standort nun das nachsehen haben wird das muss man Wirtschaftlich ausarbeiten. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Ich kann mir auch gut Vorstellen das die vielleicht auch das in Kerpen schließen werden. Dann dauert es wahrscheinlich immer noch Jahre bis man soweit ist und ein Center abgeschaltet werden kann. Irgendwo hat jede Technik seine Grenzen. Das eine Center kann bestimmt nicht ohne weiteres die Aufgaben vom anderen Center mitübernehmen und dann noch genügend Reserven für den Kundenzuwachs bereit halten. Da sind bestimmt umbauarbeiten erweiterungen von Nöten. Das Bachbone Netz muss man bestimmt auch umlegen. Man kann zwar auch alles Mieten aber auf dauer sollte das schon im Eigentum der GmbH sein.
__________________ Abos: 3Play Prenium 100MBit + Allstars + Telefon Konfort Option Hardware: Technisat Cabelstar HD2 incl. AC Modul / UM HD Recorder / Coolstream Zee | |
| | |
| | #2609 (permalink) |
Werden Sender in QAM64 eigentlich in einer geringeren Signalstärke verteilt? Weil bei allen Q256 hab ich eine Stärke von 92% - 94 in der Coolstream. Bei Sendern mit Q64 nur um die 88%. Dies ist besonders bei 346MHz in Q256 und 354 in Q64 zu sehen. Auch der SNR ist niedriger bei Q256 und die 36db und bei Q64 bei 32db. Sorry für die Fragen, mich interessiert halt die Technik dahinter |
| | |
| | #2610 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 02.2009 Ort: Gelsenkirchen
Bei Nutzung von 256QAM im Kabelnetz liegt die Signalstärke um 6dB höher als bei 64QAM um einen höheren Signal-Rauschabstand zu erreichen, der bei 256QAM nötig ist.
__________________ UM Kabelanschluss, UM-Altvertrag mit I12-Smartcards AlphaCrypt Classic u. AlphaCrypt TC |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |