| | #931 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 01.2001 Ort: Deutschland 73734 Esslingen
| AW: Unitymedia News -3- Das liegt an folgenden Forderung: 01. Verschlüsselung der SD Sender (betrifft Kabel BW) 02. Steuerung der Aufnahmeerlaubnis durch die Sender 03. Keine Einspeisegebühr für den Provider 04. Bezahlung vom Provider an die Sender für die Bereitstellung der HD Signale 05. Gebühren vom Endkunden (ca. 5€ pro Monat) 06. Spulblockade bei aufgezeichneten Sendungen 07. Kopierschutzmaßnahmen, die weitgehend in die Rechte des Endkunden einschneiden. Aus diesen Gründen verhandeln die Provider so gut es geht. Leider kann man manche der Forderungen so nicht hinnehmen und daher wird sich das ganze sicher noch ziehen.
__________________ UMKBW Helpdesk Forum: http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/forum DAB+ Forum: http://www.digitalradio-in-deutschland.de/forum |
| |
| Anzeige | |
| News | |
| | #932 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 07.2002 Ort: Düsseldorf
| AW: Unitymedia News -3- Siehe meinen letzten Satz. ICH kann auch ohne HD leben!
__________________ Konkurrenz beim Pay-TV kann die Kosten für die Kunden massiv senken. Wer was anderes behauptet kann oder will es nicht verstehen. |
| |
| | #933 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 05.2010
| AW: Unitymedia News -3- Zitat:
__________________ Vu+ Ultimo und Vu+ Solo² Multytenne + Sky Komplett + AJS HD + Freesat + AB Sat Selfsat H30D4 (SkyGo Zweitkarte) | |
| |
| | #934 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 03.2009 Ort: NRW
| AW: Unitymedia News -3-
Habe eben http://www.hifi-forum.de/index.php?a...stID=4600#4600 diesen Beitrag gelesen. Dann brauche ich auch, für die neuen HD Pakete, ausser ServusTV HD, auch keine HD Box. Hat schon einer ein HD Paket auf seine vorhandene Karte mit auf schalten lassen?
__________________ Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem |
| |
| | #935 (permalink) | |
Zitat rura (hifi-forum): Zitat:
__________________ Vu+ Ultimo und Vu+ Solo² Multytenne + Sky Komplett + AJS HD + Freesat + AB Sat Selfsat H30D4 (SkyGo Zweitkarte) Geändert von LSD (06.10.2010 um 10:33 Uhr) | |
| |
| | #936 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 01.2008 Ort: Dormagen
Auf meiner UM Karte die ich ohne HD Box habe kann ich zumindestens kein HD online buchen. Wenn ich mit meiner I02 Karte auf die neuen HD Programme gehe dann kommt die Meldung das die Smartkarte für den Empfang diesen Senders nicht geeignet ist. Sieht nicht danach aus als würde was gehen. Vielleicht über die Hotline geht was.
__________________ Abos: 3Play Prenium 100MBit + Allstars + Telefon Konfort Option Hardware: Technisat Cabelstar HD2 incl. AC Modul / UM HD Recorder / Coolstream Zee |
| |
| | #937 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 10.2010 Ort: NRW
Hallo zusammen, ich habe kürzlich bei UM nachgefragt, wie es mit HD-Freischaltung ohne Zwangsbox ausschaut. Hier ein Ausschnitt aus der Antwort-Mail. Vielen Dank für Ihre Anfrage. Im Zuge der geplanten Ausweitung unseres HD-Angebots prüfen wir derzeit die Möglichkeit, wie wir zukünftig private HD-Sender auch auf anderer Hardware (z.B. CI Modulen, HD Receiver der Kunden) verfügbar machen können, ohne hierbei die restriktiven technischen Vorgaben der Sendeunternehmen (z.B. Kopierschutz) zu verletzen, die derzeit an uns herangetragen werden. Die Sender „Das Erste HD“, „ZDF HD“ und „arte HD“ sind unverschlüsselt ohne SmartCard empfangbar. Der Sender ServusTV HD ist derzeit nur auf der von Unitymedia zur Verfügung gestellten HD Box und der dazu bereit gestellten SmartCard im modernisierten Kabelnetz von Unitymedia zu empfangen. Des Weiteren empfangen Sie „Sky Sport HD 1“ über das Unitymedia Kabelnetz. Seit kurzem werden auch Kino-Blockbuster auf dem Kino-HD Kanal ausgestrahlt. Sie können die Filme auch ohne die HD Box von Unitymedia empfangen, wenn Sie bereits über einen eigenen HD-Receiver verfügen. Zudem werden wir die HD-Sender TNT Serie und TNT Film im Oktober 2010 in das Kabelnetz einspeisen. Zu welchem Programmpaket die Sender gehören, welche weiteren Sender darin enthalten sind und den genauen Starttermin werden wir rechtzeitig bekannt gegeben. Freuen Sie sich jetzt schon auf mehr HD Vielfalt im Oktober! Ob diese Lösung kurzfristig Möglich ist?? Geändert von e_on (06.10.2010 um 11:50 Uhr) |
| |
| | #938 (permalink) | |
__________________ Vu+ Ultimo und Vu+ Solo² Multytenne + Sky Komplett + AJS HD + Freesat + AB Sat Selfsat H30D4 (SkyGo Zweitkarte) | |
| |
| | #939 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 03.2003 Ort: Bundesstadt Bonn
| AW: Unitymedia News -3- ... Test 2 und Test 3 sind Platzhalter für 2 kommende DigitalTV Griechenland - Programme. In der Unitymedia-Programmliste werden die beiden Kennung auf den Programmplätzen 687 und 688 gespeichert, gleich nach ERT World auf Programmplatz 686 ...
__________________ -> Kanalbelegung UnityDigitalTV (Ausbaugebiete) ACHTUNG !!! Die Verfügbarkeit dieses Beitrags kann zeitlich befristet sein !!! |
| |
| | #940 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 08.2003 Ort: Paderborn
@Experten hier: Wenn ich mal auf die Idee komme die HD-Box zu ordern würde ich die gern in einem anderen Raum haben als wo der Antennenanschluss ist. Vom Antennenanschluss zu diesen Raum liegt ein in die Wand verlegtes Antennenkabel und eine neues zu legen wäre eine HD-Box nicht wert. Deshalb wäre eine HD-Box nur denkbar wenn ich diese an den normalen Antennenanschluss anschließen kann... also ist das ohne Probs möglich?
__________________ @markussc07 |
| |
| | #941 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 05.2008
Gestern war er noch unverschlüsselt und zeigte das Farbstreifen-Testbild.
__________________ » Unitymedia Senderlisten » DVB Central - Die neue Webseite rund um UM KBW (inkl. Forum) | |
| |
| | #942 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 07.2008
Richtig sehe ich auch so!!! Die Privaten HD Sender allen voran Pro Sieben HD gehören endlich auch in das Kabelnetz von Unitymedia, bei TC und 140 kleineren Kabelanbieter gehts ja auch!! Dort laufen viele Spielfilme die für die Breite Masse interessant sind!!! Sky HD ok, für die die genug Geld ausgeben ok, aber da immer mehr gut bezahlte Stellen gegen Dumping Löhne ausgegliedert werden, bald auch bei UNITYMEDIA, wie mir die Technikerin sagte, werden wohl bald auch die festen Techniker von UM fliegen und gegen billige Jobs bei den Subunternehmen getauscht. So wird Pay TV in Deutschland nie die große Rolle werden und deswegen werden 1000 mal mehr Leute die Privaten HD Sender sehen wollen als Sky Kunden neu hinzukommen werden. Von daher ist es schon wichtig das die bei UM endlich eingespeist werden. Mich würde eh nur ein 3D HD Kanal interessieren!! Für normale HD Pakete außer den Privaten HD geb ich kein Geld aus, da leih ich mir lieber aktuelle Blockbuster auf Blu-ray oder kauf Sie mir wenn Sie raus kommen, oder halt Kino, und so denken viele, vielleicht nicht hier im Forum, aber in der breiten Kundschaft wohl! Geändert von starchild-2006 (06.10.2010 um 14:18 Uhr) | |
| |
| | #943 (permalink) | |
| Gast
Die wird es bei den 3 GROSSEN Kabelanbietern hoffentlich nie geben zumindest nicht als PayTV HD Pakete
| |
| | #944 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 04.2005 Ort: Dreieich
Auf den HD Sendern (Kino HD ausgenommen) wird nur eine Nagra Kennung übertragen. Auf den anderen Kanälen Nagra und Betacrypt (Nagra-Tunnel). Da die HD sender nur in Nagra verschlüsselt sind geht das vermutlich nicht.
__________________ Ein TV Sender aus der Region... Ja sowas scheint es noch zu geben!: http://www.youtube.com/stadtfernsehen | |
| |
| | #945 (permalink) | |||
| AW: Unitymedia News -3- Bei TC gibt es die Sender richtig. Aber jeder der 140 kleinen Anbieter muss erstmal dem Rahmenvertrag seines Verbandes beitreten, um auch die Sender einspeisen zu können. Ich habe aktuell aber keine Zahl, wieviele der "Kleinen" so blöd waren und sich RTL und Co. ans Messer geliefert haben. Zitat:
.Zitat:
Ach! Erst was von Nische und kostet viel zu viel erzählen und jetzt einen auf dicke Hose machen und einen 3D-Fernseher mit zig Brillen a 100 EUR haben wollen . Gaga.Zitat:
__________________ Vu+ Ultimo und Vu+ Solo² Multytenne + Sky Komplett + AJS HD + Freesat + AB Sat Selfsat H30D4 (SkyGo Zweitkarte) | |||
| |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/unitymedia-kabel-bw/255259-unitymedia-news-3-a.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober • Inoffizielles Unitymedia-Forum | This thread | Refback | 18.01.2011 22:44 | |
| "Stern TV": RTL hat Nachfolger für Günther Jauch gefunden - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 04.01.2011 11:15 | |
| Test 2 & Test 3??? • Inoffizielles Unitymedia-Forum | This thread | Refback | 04.11.2010 18:23 | |
| KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 04.11.2010 15:36 | |
| Sport1+ • Inoffizielles Unitymedia-Forum | This thread | Refback | 02.11.2010 14:29 | |
| MGM-Gläubiger machen Weg für Studiorettung frei - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 01.11.2010 20:21 | |
| Sport1+ • Inoffizielles Unitymedia-Forum | This thread | Refback | 25.10.2010 15:53 | |
| Freitagabend: Fußball-EM-Quali live bei ZDF und Eurosport - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 08.10.2010 14:58 | |