Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > TV & Radio > Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk + weitere Angebote im Kabel > Unitymedia Kabel BW

Like Tree1453x Danke

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.10.2010, 09:08   #931 (permalink)
Talk-König

AW: Unitymedia News -3-

Die Privaten HDTV Sender sind ein rotes Tuch. Ihr habt sicher bemerkt, das keiner der großen Kabelnetzbetreiber die Sender an Board hat. Weder Kabel Deutschland, noch Kabel BW als auch Unity Media haben die Sender im Portfolio.

Das liegt an folgenden Forderung:

01. Verschlüsselung der SD Sender (betrifft Kabel BW)
02. Steuerung der Aufnahmeerlaubnis durch die Sender
03. Keine Einspeisegebühr für den Provider
04. Bezahlung vom Provider an die Sender für die Bereitstellung der HD Signale
05. Gebühren vom Endkunden (ca. 5€ pro Monat)
06. Spulblockade bei aufgezeichneten Sendungen
07. Kopierschutzmaßnahmen, die weitgehend in die Rechte des Endkunden einschneiden.

Aus diesen Gründen verhandeln die Provider so gut es geht. Leider kann man manche der Forderungen so nicht hinnehmen und daher wird sich das ganze sicher noch ziehen.
Chris ist offline  

Anzeige

News
Alt 06.10.2010, 09:13   #932 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von Kabel Digifreak Beitrag anzeigen
Eine "Unterschrift" wäre trotzdem nett, warum soll man es nicht versuchen?
Siehe meinen letzten Satz. ICH kann auch ohne HD leben!
Alt 06.10.2010, 09:15   #933 (permalink)
LSD
Board Ikone

Benutzerbild von LSD

Zitat:
Zitat von Riddler4981 Beitrag anzeigen
Das liegt an folgenden Forderung:

01. Verschlüsselung der SD Sender (betrifft Kabel BW)
02. Steuerung der Aufnahmeerlaubnis durch die Sender
03. Keine Einspeisegebühr für den Provider
04. Bezahlung vom Provider an die Sender für die Bereitstellung der HD Signale
05. Gebühren vom Endkunden (ca. 5€ pro Monat)
06. Spulblockade bei aufgezeichneten Sendungen
07. Kopierschutzmaßnahmen, die weitgehend in die Rechte des Endkunden einschneiden.

Aus diesen Gründen verhandeln die Provider so gut es geht. Leider kann man manche der Forderungen so nicht hinnehmen und daher wird sich das ganze sicher noch ziehen.
So lange die Sender all das fordern, sind die Kabelnetzbetreiber gut beraten, diese Programm nicht einzuspeisen. Das man die Kanäle trotzdem beim Kabelkiosk oder Tele Columbus sehe kann, liegt nur daran, dass hier nicht so viel gefordert wird, seitens der Sender.
LSD ist gerade online  
Alt 06.10.2010, 10:19   #934 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von meckerle

Habe eben http://www.hifi-forum.de/index.php?a...stID=4600#4600
diesen Beitrag gelesen. Dann brauche ich auch, für die neuen HD Pakete, ausser ServusTV HD, auch keine HD Box. Hat schon einer ein HD Paket auf seine vorhandene Karte mit auf schalten lassen?
Alt 06.10.2010, 10:30   #935 (permalink)
LSD
Board Ikone

Benutzerbild von LSD

Zitat rura (hifi-forum):
Zitat:
So, lt. Auskunft von Unitymedia kann man also die neuen HD Pakete auf bestehende Smartcards mit aufschalten lassen. Lediglich der bereits erwähnte Servus TV HD Kanal funktioniert nur mit der UM HD Box. Sonst kann man alle Sender sehen, sowohl in zertifizierten UM HD Receivern, wie auch mit den AL-Modulen. Ausprobieren kann ich es nicht, da ich dieses UM HD Paket nicht ordern werde. Ob es aber langfristig bei nur diesem einen Sender bleibt, oder ob UM auch die privaten Sender in HD einspeisen wird und diese dann nur über die HD Box funktionieren, lässt sich jetzt noch nicht sagen. Kann schon sein, aber nix genaues weiß man nicht
Technisch geht das bestimmt. Servust TV HD wurde auch schon einigen auf ihre alte UM02 Karte freigeschaltet (provisorisch und mit kurzer Laufzeit). Aber gewollt ist das von UM - warum auch immer - nicht. Ich vermute bei diesen Aufschaltungen handelt es sich auch nur um Provisorien, wenn Probleme beim Freischalten auf die HD Box auftreten. Nach der Hochzeit (vielleicht beim nächsten HD Box Update) wird diese Variante aber ggf. gar nicht mehr möglich sein.

Geändert von LSD (06.10.2010 um 10:33 Uhr)
LSD ist gerade online  
Alt 06.10.2010, 10:38   #936 (permalink)
Talk-König

Auf meiner UM Karte die ich ohne HD Box habe kann ich zumindestens kein HD online buchen.

Wenn ich mit meiner I02 Karte auf die neuen HD Programme gehe dann kommt die Meldung das die Smartkarte für den Empfang diesen Senders nicht geeignet ist.

Sieht nicht danach aus als würde was gehen.
Vielleicht über die Hotline geht was.

Hardware: Technisat Cabelstar HD2 incl. AC Modul / UM HD Recorder / Coolstream Zee
chrissaso780 ist offline  
Alt 06.10.2010, 10:48   #937 (permalink)
Neuling

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich bei UM nachgefragt, wie es mit HD-Freischaltung ohne Zwangsbox ausschaut. Hier ein Ausschnitt aus der Antwort-Mail.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Im Zuge der geplanten Ausweitung unseres HD-Angebots prüfen wir derzeit die Möglichkeit,
wie wir zukünftig private HD-Sender auch auf anderer Hardware (z.B. CI Modulen, HD
Receiver der Kunden) verfügbar machen können, ohne hierbei die restriktiven technischen
Vorgaben der Sendeunternehmen (z.B. Kopierschutz) zu verletzen, die derzeit an uns
herangetragen werden.

Die Sender „Das Erste HD“, „ZDF HD“ und „arte HD“ sind unverschlüsselt ohne SmartCard
empfangbar.

Der Sender ServusTV HD ist derzeit nur auf der von Unitymedia zur Verfügung gestellten
HD Box und der dazu bereit gestellten SmartCard im modernisierten Kabelnetz von
Unitymedia zu empfangen.

Des Weiteren empfangen Sie „Sky Sport HD 1“ über das Unitymedia Kabelnetz.
Seit kurzem werden auch Kino-Blockbuster auf dem Kino-HD Kanal ausgestrahlt. Sie
können die Filme auch ohne die HD Box von Unitymedia empfangen, wenn Sie bereits über
einen eigenen HD-Receiver verfügen.

Zudem werden wir die HD-Sender TNT Serie und TNT Film im Oktober 2010 in das
Kabelnetz einspeisen. Zu welchem Programmpaket die Sender gehören, welche weiteren
Sender darin enthalten sind und den genauen Starttermin werden wir rechtzeitig bekannt
gegeben. Freuen Sie sich jetzt schon auf mehr HD Vielfalt im Oktober!

Ob diese Lösung kurzfristig Möglich ist??

Geändert von e_on (06.10.2010 um 11:50 Uhr)
e_on ist offline  
Alt 06.10.2010, 11:01   #938 (permalink)
LSD
Board Ikone

Benutzerbild von LSD

Zitat:
Zitat von LSD Beitrag anzeigen
Auch ne News ist vielleicht wert, dass UM für Bestandskunden die Preise für 3play 32.000 auf 25 EUR für 12 Monate gesenkt hat.

So hab ich das jeden Falls hier verstanden.

Unitymedia bereitet Vorteile im Oktober fr Neu- UND Bestandskunden

Bei Twitter wurde mit das aber noch nicht bestätigt.
Leider war diese Meldung falsch.
LSD ist gerade online  
Alt 06.10.2010, 11:04   #939 (permalink)
Lexikon

Zitat:
Zitat von Hammerharter Beitrag anzeigen
(...)
Ich hoffe das Test2 und Test3 Sky HD Sender werden.
... Test 2 und Test 3 sind Platzhalter für 2 kommende DigitalTV Griechenland - Programme.
In der Unitymedia-Programmliste werden die beiden Kennung auf den Programmplätzen 687 und 688 gespeichert, gleich nach ERT World auf Programmplatz 686 ...
Alt 06.10.2010, 11:16   #940 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von markus1984

@Experten hier:

Wenn ich mal auf die Idee komme die HD-Box zu ordern würde ich die gern in einem anderen Raum haben als wo der Antennenanschluss ist. Vom Antennenanschluss zu diesen Raum liegt ein in die Wand verlegtes Antennenkabel und eine neues zu legen wäre eine HD-Box nicht wert. Deshalb wäre eine HD-Box nur denkbar wenn ich diese an den normalen Antennenanschluss anschließen kann... also ist das ohne Probs möglich?
Alt 06.10.2010, 13:12   #941 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Zitat von Martin_K Beitrag anzeigen
Nicht?
ServiceID = 25110, VideoID = 513, PMT = 257, PCR = 513.
Senderkennung hat er keine, da auf dem Kanal keine SDT aufgeschaltet ist.
Der "Sender" ist jetzt verschlüsselt und lässt sich mit meiner Basic Karte auch nicht mehr entschlüsseln.
Gestern war er noch unverschlüsselt und zeigte das Farbstreifen-Testbild.
Alt 06.10.2010, 14:15   #942 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von chrissaso780 Beitrag anzeigen
UM soll mal lieber dafür Sorgen das wir die beliebtisten Privat Sender in HD bekommen. Das ist wichtiger als Sky. Diese Sender schauen eben mehr Leute als Sky.

Die Restlichen Drittanbieter Pay TV Sender sich an Bord hollen.
ESPN America HD, Discovery HD, History HD, Eurosport HD

Richtig sehe ich auch so!!!

Die Privaten HD Sender allen voran Pro Sieben HD gehören endlich auch in das Kabelnetz von Unitymedia, bei TC und 140 kleineren Kabelanbieter gehts ja auch!!

Dort laufen viele Spielfilme die für die Breite Masse interessant sind!!!

Sky HD ok, für die die genug Geld ausgeben ok, aber da immer mehr gut bezahlte Stellen gegen Dumping Löhne ausgegliedert werden, bald auch bei UNITYMEDIA, wie mir die Technikerin sagte, werden wohl bald auch die festen Techniker von UM fliegen und gegen billige Jobs bei den Subunternehmen getauscht.

So wird Pay TV in Deutschland nie die große Rolle werden und deswegen werden 1000 mal mehr Leute die Privaten HD Sender sehen wollen als Sky Kunden neu hinzukommen werden.

Von daher ist es schon wichtig das die bei UM endlich eingespeist werden.

Mich würde eh nur ein 3D HD Kanal interessieren!!

Für normale HD Pakete außer den Privaten HD geb ich kein Geld aus, da leih ich mir lieber aktuelle Blockbuster auf Blu-ray oder kauf Sie mir wenn Sie raus kommen, oder halt Kino, und so denken viele, vielleicht nicht hier im Forum, aber in der breiten Kundschaft wohl!

Geändert von starchild-2006 (06.10.2010 um 14:18 Uhr)
starchild-2006 ist offline  
Alt 06.10.2010, 14:23   #943 (permalink)
Jens2506
Gast

Zitat:
Zitat von starchild-2006 Beitrag anzeigen
Für normale HD Pakete außer den Privaten HD geb ich kein Geld aus, da leih ich mir lieber aktuelle Blockbuster auf Blu-ray oder kauf Sie mir wenn Sie raus kommen, oder halt Kino, und so denken viele, vielleicht nicht hier im Forum, aber in der breiten Kundschaft wohl!
HD Pakete mit privaten Sendern sind aber keine normalen Pakete sondern einfach nur Rotz Die wird es bei den 3 GROSSEN Kabelanbietern hoffentlich nie geben zumindest nicht als PayTV HD Pakete

Alt 06.10.2010, 14:35   #944 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von chrissaso780 Beitrag anzeigen
Wenn ich mit meiner I02 Karte auf die neuen HD Programme gehe dann kommt die Meldung das die Smartkarte für den Empfang diesen Senders nicht geeignet ist.
Geht auch nicht weil:
Auf den HD Sendern (Kino HD ausgenommen) wird nur eine Nagra Kennung übertragen. Auf den anderen Kanälen Nagra und Betacrypt (Nagra-Tunnel).
Da die HD sender nur in Nagra verschlüsselt sind geht das vermutlich nicht.
Alt 06.10.2010, 14:35   #945 (permalink)
LSD
Board Ikone

Benutzerbild von LSD

Zitat:
bei TC und 140 kleineren Kabelanbieter gehts ja auch!!
Bei TC gibt es die Sender richtig. Aber jeder der 140 kleinen Anbieter muss erstmal dem Rahmenvertrag seines Verbandes beitreten, um auch die Sender einspeisen zu können. Ich habe aktuell aber keine Zahl, wieviele der "Kleinen" so blöd waren und sich RTL und Co. ans Messer geliefert haben.

Zitat:
Dort laufen viele Spielfilme die für die Breite Masse interessant sind!!!
Die selben "hochinteressanten" Filme gibt es auch bei Sky ewig lang vorher und ohne "PlingPlong-Bild-einfrier-Wodkawerbung". Wer das jahrelang aushält bekommt irreversible Schäden .

Zitat:
So wird Pay TV in Deutschland nie die große Rolle werden und deswegen werden 1000 mal mehr Leute die Privaten HD Sender sehen wollen als Sky Kunden neu hinzukommen werden.
PayTV wird was werden, wenn es kein privtes FreeTV mehr gibt. Im Moment gehen die Sender mit großen Schritten in genau diese Richtung. Schonmal was von HD+ gehört? Da gibt es deine geliebten Sender gegen Bares.

Zitat:
Mich würde eh nur ein 3D HD Kanal interessieren!!
Ach! Erst was von Nische und kostet viel zu viel erzählen und jetzt einen auf dicke Hose machen und einen 3D-Fernseher mit zig Brillen a 100 EUR haben wollen . Gaga.

Zitat:
Eben. Wenn du dir deine Filme eh woanders her holst, warum dann PlinPlong-Werbung bei den Privaten? Bei Sky gibt es im Moment noch keine PlingPlong und sollte das kommen, könne die eh dicht machen.
LSD ist gerade online  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche