| Anzeige | |
| News | |
| | #5777 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 05.2008
| AW: Unitymedia News -3- Ginge natürlich auch, aber dann wird's schon etwas eng. Auf K47 (Pro7 HD) sind ja 4 HD Sender drauf, da sind noch etwa 7 MBit/s frei. ProSieben HD sendet beispielsweise gerade mit 5 MBit/s, kabel eins gerade mit 18 MBit/s, aber die Raten sind halt extrem variabel. Man sieht, das ganze wird schön statistisch gemuxt. Könnte also sogar für 5 Sender passen... Die ÖR werden aber wohl keine 5 drauf packen, bei deren Qualitätsansprüchen ![]() Über Sat haben die ja sogar nur 3, wobei da die Transponder auch nur 42 bzw. 48 MBit/s bieten. Über Sat hat der Pro7 HD Transponder übrigens auch nur 42 MBit/s, das erklärt wohl die 7 MBit/s Fülldaten. Ich denke nicht, dass UM die Sender neu encodiert... Zitat:
__________________ » Unitymedia Senderlisten » DVB Central - Die neue Webseite rund um UM KBW (inkl. Forum) Geändert von Martin_K (05.04.2012 um 22:23 Uhr) | |
| |
| | #5778 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 05.2008 Ort: Aachen
| AW: Unitymedia News -3- Zitat:
Geändert von tonino85 (05.04.2012 um 22:28 Uhr) | |
| |
| | #5779 (permalink) | |
![]() Ansonsten wäre auf 674 MHz (K46) noch was frei, da ist derzeit nur Sky Sport HD1 und RomanceTV HD. Insgesamt würde man also mit Sicherheit noch um die 30 HD-Sender unterbringen können...
__________________ » Unitymedia Senderlisten » DVB Central - Die neue Webseite rund um UM KBW (inkl. Forum) | |
| |
| | #5780 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 05.2008 Ort: Aachen
| AW: Unitymedia News -3-
Durch Einstellung von BlueMovie ist auch noch wieder etwas Platz auf 121 MHz. Da ist im Moment nur ein paar Kinosender drauf. Recht vll für 1 bis 2 HD Sender. Ja, genau 690 meine ich, sorry, hab mich vertan.
Geändert von tonino85 (05.04.2012 um 22:30 Uhr) |
| |
| | #5781 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 08.2008
Wie findet ihr das denn immer so schnell heraus? gibt es da ein Programm oder irgend etwas anderes spezielles? Würde mich echt mal interessieren... | |
| |
| | #5782 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 04.2005 Ort: Dreieich
| AW: Unitymedia News -3- Endlich mal einer der sich traut zu fragen... Das frage ich mich schon lange
__________________ Ein TV Sender aus der Region... Ja sowas scheint es noch zu geben!: http://www.youtube.com/stadtfernsehen |
| |
| | #5783 (permalink) | |
Ich kann allerdings nicht sagen, wie lange das schon so ist, da ich wie gesagt nur ab und zu einen Bildscan mache. Könnte durchaus schon mehrere Wochen so sein...
__________________ » Unitymedia Senderlisten » DVB Central - Die neue Webseite rund um UM KBW (inkl. Forum) | |
| |
| | #5784 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 01.2008 Ort: Dormagen
Wir können natürlich auch nichts dazu sagen warum UM zur zeit 6 Kanäle mit einer Modulation betreibt worauf nichts gesendet wird. Entweder ist was großes geplant. In der größen Ordnung gibt es nicht viel außer Sky oder ÖR. UM kann aber auch einfach nur vorsorglich diese Arbeiten erledigt haben. Das nichts geplant ist aber UM hat schon mal die Hardware die dafür notwendig ist im Betrieb. Jeder Kanal hat seinen eigenen Hardware bedarf. Der 1. Mai wird zumindestens mal Zeigen ob UM bei den ÖR HD Sender mitzieht oder ob wir Kunden nur zuschauen wie andere Anbieter diese HD Sender aufschalten.
__________________ Abos: 3Play Prenium 100MBit + Allstars + Telefon Konfort Option Hardware: Technisat Cabelstar HD2 incl. AC Modul / UM HD Recorder / Coolstream Zee | |
| |
| | #5785 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 05.2005 Ort: Hilden/NRW
__________________ Gruß Kabel Digifreak Humax PR Fox-C +PDR9700-C/250GB Samsung UE-B7090 40+32 Zoll/ UE-ES7090 55 Zoll/ AC Classic UM Digital TV Allstars HD+Italien | |
| |
| | #5787 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 03.2003 Ort: Bundesstadt Bonn
Vielleicht macht Unitymedia mit ihrem neuen Slogan "und plötzlich ist alles so viel besser" ernst. Ein Indiz für eine Neuordnung der Programme könnte der derzeitige Programmplatz von RTL Nitro sein, der im Bereich der Musik-Sender liegt. RTL Nitor ist allerdings alles andere als ein Musik-Sender. Auch stellt sich die Frage, ob das eine oder andere ARD-Dritte zu Gunsten von ÖR HD-Programmen analog abgeschaltet wird.
__________________ -> Kanalbelegung UnityDigitalTV (Ausbaugebiete) ACHTUNG !!! Die Verfügbarkeit dieses Beitrags kann zeitlich befristet sein !!! | |
| |
| | #5788 (permalink) |
| AW: Unitymedia News -3-
Es kann auch einfach nur ein Test sein, wie weit man mit einem 256QAM Signal durch das ganze Netz kommt, sprich durch die ganzen Verstärker und Verkabelungen usw. oder ab welcher Frequenz man nur noch mit 64QAM ein sauberes Signal bekommt. KabelBW nutzt beispielsweise schon den Frequenzbereich bis 802 MHz, allerdings ab 698 MHz nur noch mit 64QAM. Bei UM testet man jetzt wohl, ob man mit 256QAM schon bis 738 MHz gehen kann. Wie dem auch sei, man würde ja nicht testen, wenn man nicht vor hat, den Frequenzbereich auch irgendwann zu nutzen. Ob das am 30. April oder erst in einem Jahr oder sonst wann so weit ist, das weiß wohl nur UM. Aber eins können wir wohl daraus schließen, dass geplant ist den Bereich für DVB-C zu nutzen und nicht für DVB-C2, IPTV, o.ä...
__________________ » Unitymedia Senderlisten » DVB Central - Die neue Webseite rund um UM KBW (inkl. Forum) |
| |
| | #5789 (permalink) |
| AW: Unitymedia News -3- Wenn ich eins bei UM in den letzten Jahren gelernt habe, dann dass man bis sehr wenige Tage im Vorraus nichts sicher sagen kann. Ich wäre mich da nicht so sicher, die Chancen dass die ÖR kommen stehen wohl 50:50. Ich frag mich wirklich, wie sich einige da so sicher sein können dass sie nicht kommen nur weil UM noch nichts angekündigt hat. Bei RTL NITRO wurde auch nichts angekündigt und alle im Forum haben behauptet dass er ganz sicher nicht kommen wird...
__________________ » Unitymedia Senderlisten » DVB Central - Die neue Webseite rund um UM KBW (inkl. Forum) |
| |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/unitymedia-kabel-bw/255259-unitymedia-news-3-a.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober • Inoffizielles Unitymedia-Forum | This thread | Refback | 18.01.2011 22:44 | |
| "Stern TV": RTL hat Nachfolger für Günther Jauch gefunden - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 04.01.2011 11:15 | |
| Test 2 & Test 3??? • Inoffizielles Unitymedia-Forum | This thread | Refback | 04.11.2010 18:23 | |
| KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 04.11.2010 15:36 | |
| Sport1+ • Inoffizielles Unitymedia-Forum | This thread | Refback | 02.11.2010 14:29 | |
| MGM-Gläubiger machen Weg für Studiorettung frei - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 01.11.2010 20:21 | |
| Sport1+ • Inoffizielles Unitymedia-Forum | This thread | Refback | 25.10.2010 15:53 | |
| Freitagabend: Fußball-EM-Quali live bei ZDF und Eurosport - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 08.10.2010 14:58 | |