Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk + weitere Angebote im Kabel > Unitymedia Kabel BW

Like Tree1453x Danke

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.07.2011, 14:22   #3221 (permalink)
Talk-König

AW: Unitymedia News -3-

Zitat:
Zitat von »»-MiB-«« Beitrag anzeigen
UM steht nicht im Wettbewerb mit SAT.
Den meisten UM Kunden ist es nicht erlaubt ein SAT Schüssel zu nutzen , also was soll das für ein Wettbewerb sein ?
UM ist in fast allen Gebieten Monopolist mit Zwansgkunden, ähnlich wie die GEZ die man zahlen muß.
Natürlich steht UM im wettbewerb mit den andern Plattformanbietern.
UM wird wohl kaum in den Häusern eingebrochen sein und dort ein Kabelanschluß zu verlegen.

Das ist alles in Einvernehmen der beiden Parteien Hauseigentümer und UM passiert und dies wurde auch Vertraglich festgelegt.

Der Hauseigentümer kann diesen genauso gut auch Kündigen und sein Haus anders mit Fernsehen versorgen.

Ein Mieter hat noch nie das recht gehabt Bauliche veränderungen am Haus vorzunehmen.

Die Mieter können ja auch nicht ein Kabelanschluss verlegen lassen nur weil ihr DSL vielleicht zulangsam ist.

Wenn dieser Kabelanschluß nicht mehr bestandteil der Miete sein soll dann muss eben jemand das Gesetz ändern oder Astra müsste da etwas agressiver vorgehen.

Wenn die zu doof dafür sind die Häuser ansich zubinden, selber schuld.
Das ist doch kein Kindergarten hier.

Hardware: UM HD Recorder / Coolstream Trinity
chrissaso780 ist offline  

Anzeige

News
Alt 28.07.2011, 14:42   #3222 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von chrissaso780 Beitrag anzeigen
Natürlich steht UM im wettbewerb mit den andern Plattformanbietern.
UM wird wohl kaum in den Häusern eingebrochen sein und dort ein Kabelanschluß zu verlegen.

Das ist alles in Einvernehmen der beiden Parteien Hauseigentümer und UM passiert und dies wurde auch Vertraglich festgelegt.

Der Hauseigentümer kann diesen genauso gut auch Kündigen und sein Haus anders mit Fernsehen versorgen.

Ein Mieter hat noch nie das recht gehabt Bauliche veränderungen am Haus vorzunehmen.

Die Mieter können ja auch nicht ein Kabelanschluss verlegen lassen nur weil ihr DSL vielleicht zulangsam ist.

Wenn dieser Kabelanschluß nicht mehr bestandteil der Miete sein soll dann muss eben jemand das Gesetz ändern oder Astra müsste da etwas agressiver vorgehen.

Wenn die zu doof dafür sind die Häuser ansich zubinden, selber schuld.
Das ist doch kein Kindergarten hier.

Dennoch haben gut 80% der Unitymedia Kunden, sprich Mieter von Genossenschaften etc. KEINE FREIE WAHL sich mal eben SAT anzuschaffen und UM den Rücken zu kehren weil sie dennoch GEZWUNGEN WERDEN KABELGEBÜHREN AN DEN ZWANGSKABELANBIETER zu zahlen, einen Wettbewerb gibt es definitiv nicht, sonst könnte und würde ich und tausende andere Unitymedia SOFORT den Rücken zu Kehren und wechseln und ja dann gäbe es endlich WETTBEWEB und bei ALLEN KABELANBIETERN ALLE SKY HD SENDER SOFORT nach SAT Aufschaltung und die Privaten HD Sender etc. und nicht erst JAHRE SPÄTER!!!!!!!!!!

Denn dann müßte UNITYMEDIA ohne Zwangsmonopol auskommen und WIRKLICH mal im Sinne der KUNDEN Sender einspeisen!!!

Anstelle sich hinter Kotzfloskeln " wir verhandeln" zu verstecken!!!!!!!
starchild-2006 ist offline  
Alt 28.07.2011, 14:56   #3223 (permalink)
LSD
Talk-König

Benutzerbild von LSD

Sie sind aber nicht gezwungen, in einem Haus einer Wohnungsbaugesellschaft zu wohnen, die einen Vertrag mit Unitymedia hat.
LSD ist offline  
Alt 28.07.2011, 15:16   #3224 (permalink)
Talk-König

Mieter haben eben kein Mitbestimmungsrecht in Sachen Fernsehempfang.
So ist es nun mal in Deutschland.

Mieter können auch nicht bestimmen welche Satpositionen die Schüssel auf den Dach zuempfangen haben. 19,2 will ich nicht das muss 28 Grad Ost sein.

Kannst auch nicht einfachmal auf den Dach klettern und die Schüssel drehen.

An mir muss man das nicht auslassen, ich kann nichts dafür das UM nicht in die Pöttte kommt oder das die Gesetzeslage so ist.

Hätte auch gerne den ein oder anderen HD Sender mehr.

Hardware: UM HD Recorder / Coolstream Trinity
chrissaso780 ist offline  
Alt 28.07.2011, 15:39   #3225 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Kabel Digifreak

Zitat:
Zitat von LSD Beitrag anzeigen
Sie sind aber nicht gezwungen, in einem Haus einer Wohnungsbaugesellschaft zu wohnen, die einen Vertrag mit Unitymedia hat.
Inzwischen ist es nur noch zum schmunzeln, wie sich Leute nur wegen Fernsehen aufregen. LSD, wie deine Signatur verrät reicht dir nur DVB-C wohl nicht mehr was? Oder arbeitest Du für UM und musst via Sat checken was es Neues gibt? Deine HP ist auch mit UM-Genehmigung erstellt nehm ich an?
Kabel Digifreak ist offline  
Alt 28.07.2011, 16:22   #3226 (permalink)
Lexikon

Zitat:
Zitat von starchild-2006 Beitrag anzeigen
Dennoch haben gut 80% der Unitymedia Kunden, sprich Mieter von Genossenschaften etc. KEINE FREIE WAHL sich mal eben SAT anzuschaffen und UM den Rücken zu kehren weil sie dennoch GEZWUNGEN WERDEN KABELGEBÜHREN AN DEN ZWANGSKABELANBIETER zu zahlen, einen Wettbewerb gibt es definitiv nicht, sonst könnte und würde ich und tausende andere Unitymedia SOFORT den Rücken zu Kehren und wechseln und ja dann gäbe es endlich WETTBEWEB und bei ALLEN KABELANBIETERN ALLE SKY HD SENDER SOFORT nach SAT Aufschaltung und die Privaten HD Sender etc. und nicht erst JAHRE SPÄTER!!!!!!!!!!

Denn dann müßte UNITYMEDIA ohne Zwangsmonopol auskommen und WIRKLICH mal im Sinne der KUNDEN Sender einspeisen!!!

Anstelle sich hinter Kotzfloskeln " wir verhandeln" zu verstecken!!!!!!!
... mal so nebenbei bemerkt sind Netcologne i.d.R. auch Zwangskabelkunden. Netcologne ist also auch ein Zwangskabelanbieter und hat ein "Zwangsmonopol" (was immer das auch bedeuten mag).
Die Wohnungswirtschaft bestimmt, welcher Kabelnetzbetreiber in ihren Wohnobjekten ein Monopol erhält.
Aber moment mal: die Wohnungswirtschaft kann aus mehreren Anbietern auswählen und das beweist, dass es sehr wohl ein Wettbewerb unter Kabelanbietern gibt.

Eines haben Netcologne und Unitymedia gemeinsam: bei beiden gibt es bislang die HD-Sender von Mediengruppe RTL und ProSiebenSat.1 nicht zu empfangen ...
Alt 28.07.2011, 16:34   #3227 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von mischobo Beitrag anzeigen
.
Aber moment mal: die Wohnungswirtschaft kann aus mehreren Anbietern auswählen und das beweist, dass es sehr wohl ein Wettbewerb unter Kabelanbietern gibt.
bedeutet also wenn ich mir mitten in köln ein haus kaufe kann ich zu kabel bw gehen und sagen: hier leute ich will euch als kabelanbieter???
Phalep ist offline  
Alt 28.07.2011, 16:42   #3228 (permalink)
LSD
Talk-König

Benutzerbild von LSD

Zitat:
Zitat von Phalep Beitrag anzeigen
bedeutet also wenn ich mir mitten in köln ein haus kaufe kann ich zu kabel bw gehen und sagen: hier leute ich will euch als kabelanbieter???
Theoretisch ja, aber sir werden das Angebot wohl ablehnen, da sie sonst erstmal entsprechende Glasfaserverbindugnen zu dir ins Haus anmieten müssten.
LSD ist offline  
Alt 28.07.2011, 16:47   #3229 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von LSD Beitrag anzeigen
Theoretisch ja, aber sir werden das Angebot wohl ablehnen, da sie sonst erstmal entsprechende Glasfaserverbindugnen zu dir ins Haus anmieten müssten.
oh hoppla ... also können wir wieder back to monopolist gehen oder ;-)
also zumindest zum gefühlten ;-)

danke
Phalep ist offline  
Alt 28.07.2011, 16:48   #3230 (permalink)
Board Ikone

dachte immer hier geht es um news
thom82 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche