Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk + weitere Angebote im Kabel > Unitymedia Kabel BW

Like Tree1453x Danke

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.05.2011, 12:21   #2761 (permalink)
Talk-König

AW: Unitymedia News -3-

Zitat:
Zitat von Riddler4981 Beitrag anzeigen
Zwei Dinge zu den vorhergehenden Postings:
Korrekt, ich werde nicht bezahlt, aber mir macht das riesigen Spaß und der Informationsaustausch ist ebenfalls immer sehr aufschlussreich. Durch Kabel BW kann ich so mein Hobby weit intensiver verfolgen. Eine Bezahlung würde ich hier gar nicht wollen.

Korrekt, ich will auch nicht nur alles loben, wir haben klar offene Baustellen. Wie Mischobo angesprochen hat:
01. arte HD (ist für April 2012 geplant)
02. fehlende sky Sender (der Ball liegt aktuell bei sky, die ihre Technik umrüsten müssen)
03. Die Privaten in HD - sind in positiv laufenden Verhandlungen

Das sind die drei größten Baustellen aktuell.
Mach dir nichts draus. Bei UM gibt es auch noch genügend Baustellen.
Die Liberty ist mit der umstrukturierung des UM Netztes noch lang nicht fertig.

Netzausbau, Finanzen, Sky HD Sender, Privaten HD Sender, Irgendein internes Projekt mit den Namen Horizont.

Hardware: UM HD Recorder / Coolstream Trinity
chrissaso780 ist offline  

Anzeige

News
Alt 03.05.2011, 13:11   #2762 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von tonino85 Beitrag anzeigen
Wusste gar nicht das Sky HD und die Privaten in HD per Sat umsonst sind.
Lies mal mein Post richtig, ich habe lediglich geschrieben das die Grundvoraussetzung und free TV Sender bei Sat umsonst sind, wogegen man bei Kabel schon monatlich dafür zahlen muß, und dann noch nicht einmal die Auswahl hat gängige HD Sender wie die Privaten und Sky HD buchen zu können
starchild-2006 ist offline  
Alt 03.05.2011, 13:12   #2763 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von mischobo Beitrag anzeigen
... auf dem Kanal wird ein Pilotton zur Kalibrierung der Streckenverstärker gesendet. Eine Änderung auf 256QAM wäre nicht unproblematisch, da das mit der Erhöhung des Signalpegels verbunden wäre ...
Mein iDTV (Loewe Art DR+) findet u.a. auf diesem Kanal ein verschlüsseltes Testbild mit Farbbalken.
Von diesem Testbild habe ich eine 10min. Aufzeichnung gemacht.
Vielleicht kann es mal zur Fehlereingrenzung hilfreich sein.

Mein Alibi-Receiver Humax PR-HD1000C findet diesen Sender nicht.
Alt 03.05.2011, 13:13   #2764 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von mischobo Beitrag anzeigen
... Unitymedia selbst kann keine Sky-Programme anbieten, also wird man in Bezug auf die Sky-Inhalte kein Unitymedia-Kunden.
Erheblich kundenfreundlicher wäre es, wenn der Kunde sich aussuchen könnte, bei wem er die Sky-Inhalte bestellt. Auch wäre es kundenfreundlicher, wenn man die Sky-Inhalte abonnieren könnte, ohne Sky Welt dazunehmen zu müssen.
Auch wäre es kundenfreundlicher, wenn Sky-Pakete auch mit Unitymedia-Paketen kombiniert werden können.
Und es wäre auch kundenfreundlicher, wenn man für alle Programmpakete nuur einen Ansprechpartner hätte; damit würde auch der Hin- und Herschieberei der Zuständigkeit die Grundlage entzogen.

Natürlich ist Kundenzufriedenheit auch ein Nutzen. Anbieter der Sky-Pakete ist aber nunmal Sky selbst und wenn man Sky-Pakete abonniert wird man nunmal Kunde von Sky und damit ist es Sache von Sky für die Zufriedenheit ihrer Kunden zu sorgen.
Für Unitymedia bringt das aber allenfalls nur eine marginal bessere Kundenzufriedenheit. Aber es sollte auch nicht unberücksichtigt bleiben, dass Unitymedia bei Problemen mit Sky-Produkten keine andere Möglichkeit hat, den Kunden an Sky zu verweisen. Das ist dann der Kundenzufriedenheit nicht gerade zuträglich.

Natürlich ist Kundenzufriedenheit wichtig, aber nicht um jeden Preis. Letzeres würde widerum zur Kundenunzufriedenheit führen.
Außerdem kann man es nicht jedem Recht machen.

Für Riddler4981 hat sich die Möglichkeit ergeben, direkt mit dem Kabel BW Content-Management zu kommunizieren. Ob und wenn wieviel Riddler4981 von Kabel BW bekommt, ist mir nicht bekannt. Aber ich denke mal, dass es für Riddler4981 Lohn genug ist, Informationen aus allererster Hand zu bekommen. In dem Fall wäre es für Kabel BW eine äußerst günstige Angelegenheit eine Kundenbefragung durchführen zu lassen.
Da eine solche Kundenbefragung nur einen kleinen nicht repräsentativen Kundenkreis erreicht, kann man nur sehr schwer Rückschlüsse auf die tatsächliche Kundenzufriedenheit ziehen. Klar, die Kunden im entsprechenden Forum verkehren, kann man damit milde stimmen, wenn man ihre Wünsche berücksichtigt.
In Forum verkehren i.d.R. aber nur die Kunden, die ein besonderes Interesse an TV-Angeboten haben. Das spiegelt sich auch bei dem Wunsch nach TV Gusto HD wider. Bei diesem Klientel ist es nicht selten, dass es ihnen auf eine maximale Anzahl von HD-Programmen ankommt und nicht auf deren Inhalte. Die Inhalte von TV Gusto HD werden aber nicht besser nur weil sie bei Kabel BW verfügbar sind.

Aber auch bei Kabel BW gibt es unzufriedene Kunden, die u.a. das Fehlen von arte HD monieren. Und auch wenn Kabel BW mehr Sky HD-Programme einspeist, als Unitymedia wird auch bei Kabel BW wegen der noch fehlenden Sky-HD-Programmen gemeckert.

Auch bei Unitymedia spielt die Kundenzufriedenheit eine große Rolle. Die Kundenkommunikation läuft seit einiger Zeit auch über Twitter und wie eigentlich jedes Dienstleistungsunternehmen lässt auch Unitymedia regelmäßig demographische Umfragen in repräsentativen Haushalten durchführen.

Bei Liberty Global und damit auch bei Unitymedia hat die Erweiterung des HD-Angebotes oberste Priorität. Es geht dabei auch um die Simulcastverbreitung. Dazu sthet man mit vielen Programmveranstaltern in Gesprächen, HD-Version von ihren Programmen zu starten. Damit wird sich die Anzahl der verfügbaren HD-Programme weiter vergrößern.
Wichtig ist es aber, die HD-Version der Sender der Sendertruppen RTL und ProSiebenSat.1 einzuspeisen. Sobald das großflächig der Fall sein wird, wird auch HDTV im Kabel einen ordentlichen Schub bekommen.
RTL und ProSiebenSat.1 wollen aber Kohle dafür haben. Irgendwo ist das aber auch verständlich, denn die Kabelnetzbetreiber werden davon profitieren und das nicht nur von den entsprechenden Programmen selbst.
Wenn die großen Privaten erstmal in HD verfügbar sind, wird es für Unitymedia einfacher, die Spartensender davon zu überzeugen, auch HD-Versionen ihrer Sender zu starten ...

Mein Reden seit langem diese Privaten HD Sender sollten endlich eingespeist werden, dann kommen auch mehr Leute auf den Geschmack an HDTV und buchen auch die Randgruppensender, aber nicht umgekehrt.

Geändert von starchild-2006 (03.05.2011 um 13:16 Uhr)
Alt 03.05.2011, 13:25   #2765 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Kreisel

Ich würde diese "Randgruppensender" sofort buchen, wenn sie via Sat verfügbar wären. Die großen Privatsender in HD dagegen sind für mich persönlich verzichtbar. Die wenigen Sendungen, die ich dort konsumiere, reichen mir auch in SD. So unterschiedlich können Geschmäcker sein.

Kreisel ist offline  
Alt 03.05.2011, 13:26   #2766 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von starchild-2006 Beitrag anzeigen
Mein Reden seit langem diese Privaten HD Sender sollten endlich eingespeist werden, dann kommen auch mehr Leute auf den Geschmack an HDTV und buchen auch die Randgruppensender, aber nicht umgekehrt.
Auch wenn diese Sender schon in der SD-Version von einigen hier im Forum gemieden werden, zeigt doch die Quote, die diese Sender erreichen, was des Volkes Wille ist.

Aus der Programmtabelle löschen kann doch jeder was er will.

Also, Einspeisen der Privaten HD Sender und zwar ohne wenn und aber.
Alt 03.05.2011, 13:51   #2767 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von Hawebe Beitrag anzeigen
Auch wenn diese Sender schon in der SD-Version von einigen hier im Forum gemieden werden, zeigt doch die Quote, die diese Sender erreichen, was des Volkes Wille ist.

Aus der Programmtabelle löschen kann doch jeder was er will.

Die Privaten HD Sender werden auch irgendwann im Netz von Unitymedia eingespeist. Sobald beide Seiten mit den Verhandlungen zufrieden sind und derren Kosten / Nutzen Rechnungen aufgehen.

Bei Sat ist es auch nicht anders. Es gibt Sender die nicht über Sat verbreitet werden und lieber andere wege suchen. Das Internet ist eine alternative das mehr weichweite besitzt als Sat und kosten günstiger ist.

Der Upload zum Astra Sateliten ist schon verdammt teuer, für manche Sender einfach zuteuer.

HD über das Internet ist zwar schwierig aber normales SD Fernsehen ist über das Internet gut realisierbar.

chrissaso780 ist offline  
Alt 03.05.2011, 13:51   #2768 (permalink)
Institution

Zitat:
Das Wenn und Aber werden die Sender dann schon (in Form von Aufnahmebeschränkungen und Vorspulsperre) mitliefern.
Spoonman ist offline  
Alt 03.05.2011, 14:06   #2769 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von Spoonman Beitrag anzeigen
Das Wenn und Aber werden die Sender dann schon (in Form von Aufnahmebeschränkungen und Vorspulsperre) mitliefern.
Das betrifft doch den Normalkonsumenten gar nicht.
Der hat an Aufzeichnung von Programmen gar kein Interesse und auch häufig gar nicht die Möglichkeit dazu.

Und diejenigen hier aus dem Forum, die alles gerne mitschneiden, meiden doch diese Sender.

Wo ist das Problem?
Alt 03.05.2011, 14:34   #2770 (permalink)
Wasserfall

Zitat:
Zitat von chrissaso780 Beitrag anzeigen
Die Privaten HD Sender werden auch irgendwann im Netz von Unitymedia eingespeist. Sobald beide Seiten mit den Verhandlungen zufrieden sind und derren Kosten / Nutzen Rechnungen aufgehen.
Es geht vorallem um die technische Umsetzung der Gängelungsnormen der Privaten für ihr HD.

Natürlich ist das auch eine Kostenfrage -> Wer zahlt was und Wer kassiert was?

Das zur Zeit UM die Privaten zappeln lässt damit wir evtl. um diese Gängelung (hoffentlich) herumkommen ist löblich.
StefanG ist offline  
Alt 03.05.2011, 14:37   #2771 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Kabel Digifreak

Zitat:
Das betrifft doch den Normalkonsumenten gar nicht.
Der hat an Aufzeichnung von Programmen gar kein Interesse und auch häufig gar nicht die Möglichkeit dazu.

Und diejenigen hier aus dem Forum, die alles gerne mitschneiden, meiden doch diese Sender.

Wo ist das Problem?
Doch wenn er einen TV besitzt der aufzeichnen kann. Hole ich mir vielleicht bald oder ich warte noch auf integrierte DVB-C2-Tuner, mal schauen. Es geht ja hier wiedermal nicht nur um News, also werde ich an dieser Stelle auch OT.
Kabel Digifreak ist offline  
Alt 03.05.2011, 14:38   #2772 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Kabel Digifreak

Zitat:
Zitat von StefanG Beitrag anzeigen
Es geht vorallem um die technische Umsetzung der Gängelungsnormen der Privaten für ihr HD.

Natürlich ist das auch eine Kostenfrage -> Wer zahlt was und Wer kassiert was?

Das zur Zeit UM die Privaten zappeln lässt damit wir evtl. um diese Gängelung (hoffentlich) herumkommen ist löblich.
100% Zustimmung!
Kabel Digifreak ist offline  
Alt 03.05.2011, 14:41   #2773 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Wo ist das Problem?
Das Problem liegt darin das UM wahrscheinlich im moment so richtig abschätzen kann wieviele Mitbürger die Free TV HD Sender überhaupt Abonnieren würde.

3 Mio schauen bei UM immer noch Analog und sind wahrscheinlich auch noch zufrieden damit.

chrissaso780 ist offline  
Alt 03.05.2011, 14:47   #2774 (permalink)
Silber Member

Auf jedenfall mehr als alle HD Pakete von UM zusammen, aber das dürfte nicht allzu schwer sein.

Das UM die Privaten HD zappeln läßt um den Kunden die Gängelungen zu ersparen, glaubt auch nur wer an den Weihnachtsmann glaubt

Unitymedia braucht nur so lange wie bei SKY weils um Kohle geht und nichts anderes und die Kunden sind wieder die Leidtragenden im Kabelnetz.

Am Ende wirds eh mit Gängelung und gegen Gebühr kommen, also reine Zeitverschwendung für die wartende Kundschaft, aber die gibt es ja bei UM nicht. Kunde was ist das?????????????????
Alt 03.05.2011, 15:06   #2775 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von Kabel Digifreak Beitrag anzeigen
Doch wenn er einen TV besitzt der aufzeichnen kann. Hole ich mir vielleicht bald oder ich warte noch auf integrierte DVB-C2-Tuner, mal schauen. Es geht ja hier wiedermal nicht nur um News, also werde ich an dieser Stelle auch OT.
News von Unitymedia, die lesenswert sind gibt es kaum.

Folglich werden hier hauptsächlich allgemeine UM-Themen diskutiert.
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche