Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk + weitere Angebote im Kabel > Unitymedia Kabel BW

Like Tree1453x Danke

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.05.2011, 16:35   #2701 (permalink)
Silber Member

AW: Unitymedia News -3-

Zitat:
Zitat von mischobo Beitrag anzeigen
... auch bei ish konnte man einzelne Pay-TV-Programme und bei Premiere konnte man früher auch mal die Plus-Programme einzeln abonnieren.
Gleiches galt für Easy.TV. Bei ish und Premiere hat man das Konzept aufgegeben, weil es zu aufwändig und zu kostenintensiv war. easy.TV ging im Herbst 2005 on Air und wurde im Frühjahr 2007 wieder eingestellt.

Mediavision war nicht der Pay-TV-Anbieter der Telekom, sondern wurde im Zuge des Verkaufs der Kabelnetze gegründet, um den Sendern eine gewisse Sicherheit in Sachen Einspeisung der Programme und war auch für die Verschlüsselung der Premiere-Programme im Kabel zuständig.
Auch wurde vertraglich geregelt, dass die Multiplexe von ARD, ZDF und Premiere in den Ex-Telekom-Netzen auf bestimmten Kanälen weitervebreitet werden müssen. (ARD: S34, S36; ZDF: S32; Premiere: S27 - S30)
Erst seit dem 1.1.2008 ist das Geschichte. MediaVision bzw. die MSG ist inzwischen in Kabel Deutschland aufgegangen. Daraus resultiert, dass Kabel Deutschland an jeder von Unitymedia ausgegeben I-Karte mitkassiert.
Bei Kabel NRW bzw. später ish wurden die MediaVision-Programme nicht mehr vermarktet. Die Auslandsprogramme bezog ish von Eutelsat VisAvision.
Im November 2003 startete ish-plus-tv. Die Pay-Tv-Programme wurden z.T. über die Primacom-Tochter Decimus bezogen. Seinerzeit gehörte die Primacom zu 25% der UPC Germany ...
Schön, wie Du hier den Sachverhalt erklärst.

Aber auch, wenn ein Konzept aufwändig und kostenintensiv ist, sollte man es besonders dann, wenn es kundenfreundlich ist, beibehalten.
Schließlich muss ein Dienstleister, wie es Unitymedia fürs Kabelfernsehen ist, kundenfreundlich sein.

Anzeige

News
Alt 02.05.2011, 16:38   #2702 (permalink)
Senior Member

so viel also zur grossen HD Offensive bei UnityMedia...
Na dann mal herzlichen Glückwunsch - auf Auto Motor Sport TV HD hat die Welt definitiv gewartet...

Würde mich nicht wundern wenn man bald das Digital TV Allstars HD Sport Pay Paket auspackt (achtung war Ironie)

in 2 Wochen haben wir eigentümerversammlung - auf dem Programmpunkt steht auch ein Beitrag von mir wegen Umrüstung von KabelTV auf SatTV.

Wenn das klappen sollte dann kann mich UnityMedia TV technisch mal dort kratzen wo keine Sonne scheint
RedAdair ist offline  
Alt 02.05.2011, 16:50   #2703 (permalink)
LSD
Talk-König

Benutzerbild von LSD

Und was macht der zusätzliche neue Sender jetzt schlimmer als vorher?
LSD ist offline  
Alt 02.05.2011, 17:09   #2704 (permalink)
Senior Member

@LSD: ganz ehrlich?!?
ich fühle mich von dem Laden verarscht. Schlicht und ergreifend.

Dieser Laden geht in keinster Weise auf die Wünsche seiner Kunden ein.
In meinen Augen ist AMS HD genauso wie Bon Gusto HD eine reine Platzverschwendung - ich persönlich (meine Meinung) habe Bon gusto HD noch keine 5 minuten gesehen.

Ich wiederhole mich gerne:
1)UnityMedia = Kabelnetzbetreiber = Dienstleister der mir das Kabelsignal zu meinem TV Gerät transportiert.
2)Für diese Dienstleistung bezahle ich jeden Monat meine Gebühr.
3) Für diese Gebühr bin ich persönlich der Ansicht dass mir mein Dienstleister alle in dem Bereich in dem Ich wohne (also erstmal Deutschland) "üblichen" Sender zur Verfügung stellt die ich ebenfalls über SAT empfangen kann. Dazu zähle ich AUCH die SKY HD Sender die noch fehlen. Dabei handelt es sich ja nicht um "Bombenbau leichtgemacht für Terroristen Live aus Islamabad" aka "nischensender"

Das sind deutsche Sender - ich stamme aus Deutschland - mein Dienstleister bekommt MEINE Euros - also darf ich erwarten dass dieser auf "Meine" Wünsche eingeht. HALLO?!?! Dienstleister - klingelts da?
Bei dem Verein ist der Kunde nicht der König sondern der Bittsteller.
RedAdair ist offline  
Alt 02.05.2011, 17:09   #2705 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von LSD Beitrag anzeigen
Und was macht der zusätzliche neue Sender jetzt schlimmer als vorher?
Wir haben nur gehofft das der neue HD Sender wenigsten einer von dennen ist der wenigsten 1% Marktanteil besitzten würde.

Auto Motor und Sport in HD da währe ich im leben nicht drauf gekommen.

Auch dieser Sender hat seine Fans.

Hardware: UM HD Recorder / Coolstream Trinity
chrissaso780 ist offline  
Alt 02.05.2011, 17:23   #2706 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von chrissaso780 Beitrag anzeigen
Auto Motor und Sport in HD da währe ich im leben nicht drauf gekommen.
Das werden dir die UM Hansel als Feature verkaufen: UM - immer wieder für Überraschungen gut (oder auch nicht) !
micoba ist offline  
Alt 02.05.2011, 17:29   #2707 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von fernsehen

Schrott , wie der ganze Laden
Alt 02.05.2011, 17:31   #2708 (permalink)
Silber Member

Typisch Unitymedia, echt zum ******!!!!!!

AMS HD ein Sender den die Welt nicht braucht und dann muß man noch dafür Allstars etc haben

Unitymedia sollte nicht so absolute Randgruppensender einspeisen sondern sich gefälligst um die Breiten Massen in Deutschland kümmern und sprich Sky HD und die Privaten HD einspeisen, dafür zahlen wir jeden Monat Geld damit wir auch das sehen können was die Sat Seher als Grundvoraussetzung UMSONST haben.

Damit meine ich das wir jeden Monat Geld zahlen um TV sehen zu können was Sat Kunden nicht müssen, aber das wir noch Geld zahlen müssen um noch schlechter dazustehen als Sat Kunden kann ja wohl nicht angehen.

Als Bezahlkunde für Grund TV sollte man zumindest die Freie Wahl haben welche Sender man sehen/buchen möchte

Ist ja so als wenn ich im Gemüseladen gehe und sage ich möchte für 15€ Spargel und bekomme für 10€ Spargel und für 5€ Grünkohl aber mein Geld wird dennoch einbehalten obwohl ich garnicht meine gewünschte Menge bekomme und stattdessen MINDERWERTIGEN nicht geforderten Ersatz bekomme.
starchild-2006 ist offline  
Alt 02.05.2011, 17:36   #2709 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von tonino85

Zitat:
Zitat von starchild-2006 Beitrag anzeigen
Typisch Unitymedia, echt zum ******!!!!!!

AMS HD ein Sender den die Welt nicht braucht und dann muß man noch dafür Allstars etc haben

Unitymedia sollte nicht so absolute Randgruppensender einspeisen sondern sich gefälligst um die Breiten Massen in Deutschland kümmern und sprich Sky HD und die Privaten HD einspeisen, dafür zahlen wir jeden Monat Geld damit wir auch das sehen können was die Sat Seher als Grundvoraussetzung UMSONST haben.

Damit meine ich das wir jeden Monat Geld zahlen um TV sehen zu können was Sat Kunden nicht müssen, aber das wir noch Geld zahlen müssen um noch schlechter dazustehen als Sat Kunden kann ja wohl nicht angehen.

Als Bezahlkunde für Grund TV sollte man zumindest die Freie Wahl haben welche Sender man sehen/buchen möchte

Ist ja so als wenn ich im Gemüseladen gehe und sage ich möchte für 15€ Spargel und bekomme für 10€ Spargel und für 5€ Grünkohl aber mein Geld wird dennoch einbehalten obwohl ich garnicht meine gewünschte Menge bekomme und stattdessen MINDERWERTIGEN nicht geforderten Ersatz bekomme.
Wusste gar nicht das Sky HD und die Privaten in HD per Sat umsonst sind.
tonino85 ist gerade online  
Alt 02.05.2011, 18:12   #2710 (permalink)
Lexikon

Zitat:
Zitat von Hawebe Beitrag anzeigen

Aber auch, wenn ein Konzept aufwändig und kostenintensiv ist, sollte man es besonders dann, wenn es kundenfreundlich ist, beibehalten.
Schließlich muss ein Dienstleister, wie es Unitymedia fürs Kabelfernsehen ist, kundenfreundlich sein.
... bei keinem Dienstleister, egal welche Branche, wirst du Leistungen erhalten, die für den Dienstleister ohne Nutzen sind ...
Alt 02.05.2011, 18:21   #2711 (permalink)
JCD
Senior Member

Benutzerbild von JCD

[QUOTE@LSD: ganz ehrlich?!?
ich fühle mich von dem Laden verarscht. Schlicht und ergreifend.

Dieser Laden geht in keinster Weise auf die Wünsche seiner Kunden ein.
In meinen Augen ist AMS HD genauso wie Bon Gusto HD eine reine Platzverschwendung - ich persönlich (meine Meinung) habe Bon gusto HD noch keine 5 minuten gesehen.

1)UnityMedia = Kabelnetzbetreiber = Dienstleister der mir das Kabelsignal zu meinem TV Gerät transportiert.
2)Für diese Dienstleistung bezahle ich jeden Monat meine Gebühr.
3) Für diese Gebühr bin ich persönlich der Ansicht dass mir mein Dienstleister alle in dem Bereich in dem Ich wohne (also erstmal Deutschland) "üblichen" Sender zur Verfügung stellt die ich ebenfalls über SAT empfangen kann. Dazu zähle ich AUCH die SKY HD Sender die noch fehlen. Dabei handelt es sich ja nicht um "Bombenbau leichtgemacht für Terroristen Live aus Islamabad" aka "nischensender"

Das sind deutsche Sender - ich stamme aus Deutschland - mein Dienstleister bekommt MEINE Euros - also darf ich erwarten dass dieser auf "Meine" Wünsche eingeht. HALLO?!?! Dienstleister - klingelts da?
Bei dem Verein ist der Kunde nicht der König sondern der Bittsteller. ][/QUOTE]

Endlich mal jemand der exakt so denkt wie ich und wie es die regel sein sollte!
UM hat gefälligst das zu tun was der Kunde möchte!

Es Interressiert mich nicht die Bohne wie UM es auf die Beine stellt mir das zu bieten was ich möchte,sie haben es zu tun!Ich bin der Kunde,und ich bestimme was ich für mein Geld bekomme!

UM hat es nicht kapiert und deshalb sage ich diesem KUNDENFEINDLICHEN Laden Ende Mai auf nimmer Wiedersehen!
JCD ist offline  
Alt 02.05.2011, 18:25   #2712 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von Hawebe Beitrag anzeigen

Ist das ernst gemeint oder Sarkasmus?

Dienstleister sind selten kundenfreundlich, vor allem dann nicht
wenn sie wie Unitymedia eine beinahe Monopolstellung bei
ihren Kunden haben!

Denn die Mieter können nicht wechseln und die Wohnungsgenossen-
schaften und Hausbesitzer sind mit 10 Jahres Verträgen gebunden.

D.h ein Hausbesitzer der sich 2005 für UM entschieden hat, noch
vor der HDTV Welle kommt trotz schlechtem Angebot nicht
vor 2015 aus dem Vertrag!

Also warum sollte Unitymedia kundenfreundlich sein?
ElimGarak ist offline  
Alt 02.05.2011, 18:26   #2713 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von RedAdair Beitrag anzeigen
1)UnityMedia = Kabelnetzbetreiber = Dienstleister
auch du wirst es leider noch lernen das du da falsch liegst
Phalep ist offline  
Alt 02.05.2011, 19:25   #2714 (permalink)
LSD
Talk-König

Benutzerbild von LSD

Interview mit Maik Emmermann, der bei Unitymedia für Marketing und Produktmanagement zuständig ist. Wie immer wenig konkret. Neu ist für mich nur, dass offiziell bestätigt wird, dass der UM 3D-Kanal nur ein Promosender ist.

DWDL.de - Unitymedia: Fokus liegt nicht darauf, Erster zu sein
LSD ist offline  
Alt 02.05.2011, 19:31   #2715 (permalink)
LSD
Talk-König

Benutzerbild von LSD

Zitat:
Zitat von starchild-2006 Beitrag anzeigen
Wieso kriegst du "Grünkohl"? Du hast Allstars (HD) nicht und willst es auch nicht. Also bekommst du weder "Grünkohl" noch musst du diesen bezahlen. Du bezahlst aber genau den "Spargel" den du bei Vertragsabschluss auch haben wolltest (Digital TV Basic mit RTL, Sat.1,...). Mehr "Spargel" wird zur Zeit eben nicht angeboten und du musst diesen aber auch nicht bezahlen. Ganz anders natürlich bei Sky, die in der Tat den gleichen Preis für einen HD Sender berechnen, wie für 11.
LSD ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche