| | #2671 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 04.2011
| AW: Unitymedia News -3- Zitat:
| |
| |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2672 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 03.2006 Ort: Wesseling
wo liegt da der sinn? also ich kann mich nur für einen knb entscheiden. | |
| |
| | #2673 (permalink) |
| Gast
| AW: Unitymedia News -3-
Also KDG orientiert sich scheinbar nicht daran, sonst würden die KD Home nicht immer weiter ausdünnen. Sonst war von mehr als 35 Sendern die Rede, jetzt nur noch von 30. KDG kennt also nur noch den Weg abwärts, was Pay-TV angeht. Kann doch garnix. |
| | #2674 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 05.2008
Die Schleife auf dem 3D Testkanal startet jetzt übrigens immer zur vollen Stunde.
__________________ » Unitymedia Senderlisten » DVB Central - Die neue Webseite rund um UM KBW (inkl. Forum) |
| |
| | #2675 (permalink) | ||
| Board Ikone Registriert seit: 01.2004
| Re: Unitymedia News -3- Zitat:
das finde ich ja sehr beruhigend. ![]() Es wäre doch zu schade, wenn Unitymedia als Zielscheibe meiner Anfeindungen ausfiele, weil die zur Abwechselung mal was richtig machen würden. Wenn Du Dir anschaust, 1.) welchen Marktanteil die Privatsender in Deutschland haben 2.) wie gut die Bildqualität von RTL HD ist 3.) wie viel nativer HD Content da inzwischen kommt 4.) wie leicht man HD+ Karten bekommt 5.) dass die 4.17 € im Monut für einen Sky-Go-Kunden einfach nur Peanuts sind 6.) dass die ganzen technischen Restriktionen von HD+ inzwischen ausgehebelt wurden, so dass jeder Linux-Novize alles aufnehmen kann dann muss man doch eindeutig feststehlen, dass das *Fehlen von RTL HD* im Kabel einfach nur *inakzeptabel* ist. Zitat:
Ich finde, Sony soll erst mal seine Playstation reparieren. ![]() Dürfen wir denn wenigstens auf MTV Brand New hoffen?
__________________ Gruss Octavius Fernsehen aus Amerika mit breitem texanischen Akzent - George W. Bush lässt grüssen: www.daystar.com | ||
| |
| | #2676 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 01.2001 Ort: Deutschland 73734 Esslingen
Zu euren Fragen: Eurosport HD hat einen Exklusivvertrag mit sky gehabt und daher sehr hohe Preisvorstellungen, was eine Überlassung des Sendesignals angeht. Ich glaube kaum, das sich ein Provider so schnell für die Einspeisung von Eurosport HD entscheidet. Bei den Privaten in HD tut sich momentan einiges. Man kann sich nicht leisten unter Ausschluss der Kabelzuschauer zu senden. Ich habe lediglich betont, das die Sender nicht im Mai kommen, aber ich persönlich rechne mit einer Einigung in 2011, denn ich denke es ist kompromissbereitschaft da. Natürlich bekomme ich keine internen Verhandlungsdetails, aber die Grundstimmung ist besser als noch vor 3 Monaten und Contentanbieter als auch Kabelprovider reden positiver als noch bis vor kurzem. @Phalep, das hat auch nichts mit einem Wettbewerb gegenseitig zu tun. Es geht einfach darum, wenn ein Sender gewisse Forderungen für seine Einspeisung hat, die Provider X nicht akzeptiert. Dann schielt man zu Provider Y, ob dieser diese Forderung akzeptiert und den Sender einspeist. Man schaut sich gegenseitig sehr auf die Finger. MTV brand:new ist ein sehr schweres Thema. Eigentlich bietet der Sender nur einen geringen Mehrwert. Er spiel Clips ein paar Tage vorher, als andere Stationen, hat aber von der Clipfarbe nur wenig Unterschied zu MTV Music / MTV Hits. Dafür kostet er natürlich durch die Premieren eine Menge Geld, was die Kabelnetzbetreiber irgendwie in den Paketen unterbringen müssen, ohne das diese teurer werden. MTV als auch die Kabelnetzbetreiber äußern sich aktuell nicht, aber das der Sender es bisher nur auf T-Home geschafft hat, ist ein klares Zeichen, das sich die Parteien über Preis und Mehrwert des Senders uneinig sind.
__________________ UMKBW Helpdesk Forum: http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/forum DAB+ Forum: http://www.digitalradio-in-deutschland.de/forum |
| |
| | #2677 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 06.2004 Ort: Bonn-Hardtberg
| AW: Re: Unitymedia News -3- Zitat:
Ich würde es nicht einsehen, wenn die Forderungen der penetranten Werbefernsehsender letztendlich auf Kosten aller (digitalen) Kabel-Zuschauer umgelegt würden. Sollen RTL und ProSiebenSat1 doch eine eigene kostenpflichtige Anbieter-Plattform nach dem Beispiel HD+ auch im Kabel starten - dann wär's mir egal. Wer deren Müll in HD braucht, darf dann gerne extra dafür zahlen! ![]() Das derzeitige HD-Angebot von UM halte ich für durchaus akzeptabel. (Und wem die SKY-HD-Kanäle fehlen, der sollte sich direkt mit SKY auseinandersetzen, schließlich kassiert SKY ungeniert den vollen Preis ohne alle bezahlten Programme zu liefern.) | |
| |
| | #2678 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 03.2006 Ort: Wesseling
bedankt ;-) jetz hab ich dann auch mal kapiert was du meintest | |
| |
| | #2679 (permalink) | ||||
| Lexikon Registriert seit: 03.2003 Ort: Bundesstadt Bonn
Aber da Eurosport HD in anderen UPC-Kabelnetzen verbreitet wird, bin ich zuversichtlich, dass in naher Zukunft Eurosport HD auch von Unitymedia und Kabel BW angeboten wird ... Zitat:
Davon mal abgesehen gehören auch RTL und ProSiebenSat.1 zu den Sendergruppen, die von der Weiterverbreitung im Kabel finanziell profitieren wollen. ... Zitat:
Daher denke ich auch, dass Die Übernahme von Kabel BW durch Liberty Global kartellrechtlich kein Problem sein wird, weil sich das letztendlich positiv auf den Einspeisemarkt auswirken wird ... Zitat:
__________________ -> Kanalbelegung UnityDigitalTV (Ausbaugebiete) ACHTUNG !!! Die Verfügbarkeit dieses Beitrags kann zeitlich befristet sein !!! | ||||
| |
| | #2680 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 01.2003 Ort: Berlin
__________________ Panasonic TX-L32C3*ACL Modul D02 Sky Welt-Film-Sport (inkl. HD)+alt-KD Home+KD Italien DVB-T Portable Xoro und DAB+ Sangean DPR-34+ | |
| |
| | #2681 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 01.2008 Ort: Dormagen
Sollte der Fall bei der EU Kommission bleiben steht die Chancen gar nicht mal so schlecht für ein Ja. Wenn das Bundeskartellamt den Antrag auf Fall übernahme bei der EU gestellt hat und auch genehmigt bekommen hat dann wird die Geschichte wohl etwas länger dauern und etwas schwieriger für ein Ja werden. Sollte das Bundeskartellamt ran dürfen dann kann man mit der Entscheidung erst nächstes Jahr mit rechnen. Wenn die mal schnell machen dann vielleicht schon im Oktober.
__________________ Abos: 3Play Prenium 100MBit + Allstars + Telefon Konfort Option Hardware: Technisat Cabelstar HD2 incl. AC Modul / UM HD Recorder / Coolstream Zee | |
| |
| | #2683 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 05.2004 Ort: Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
Hier in Köln (NC) ist EUROSPORT HD seit langem drin -- und zwar über die SKY Platform; insofern kann mans doch nicht so ganz losgelöst von den SKY Verträgen sehen? Auch MTVNHD ist hier vertreten, in einem NC Paket mit fünf anderen Musik-HD-Programmen (Mezzo live, Classica, DeluxeLounge, Brava, myZen music) für €5,95 ... das scheint sich also selbst für einen regionalen Carrier zu rechnen. Ziemlch undurchsichtig, das ganze.
__________________ TOKYO FM - 80.LOVE NetCologne Netscan/Programmbelegung mit PIDs - Stand 18.01.2013 Geändert von teucom (01.05.2011 um 01:06 Uhr) | |
| |
| | #2684 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 01.2008 Ort: Dormagen
Man darf auch nicht vergessen das es diverse Verbünde gibt wo viele kleine Kabelanbieter Miglied sein können. Diese Verbünde verhandeln auch nochmal brav mit allen möglichen TV Sender. Man kann als außenstehender noch nicht mal sagen ob bei MTVNHD Netcologne selber verhandelt hat ober ob das das Ergebniss von ein Verbund ist wo Netcologne Mitglied ist. Wer weis was da noch alles existiert. Dann wundert man sich warum das Kartellamt ein ganzes Jahr dafür braucht um eine entscheidung zutreffen.
__________________ Abos: 3Play Prenium 100MBit + Allstars + Telefon Konfort Option Hardware: Technisat Cabelstar HD2 incl. AC Modul / UM HD Recorder / Coolstream Zee | |
| |
| | #2685 (permalink) | ||
| Lexikon Registriert seit: 03.2003 Ort: Bundesstadt Bonn
| AW: Unitymedia News -3- ... die Ausgestaltung von Verträgen ist grundsätzlich Verhandlungssache zwischen Programmanbieter und Plattformbetreiber. Zitat:
Afaik soll demnächst Eurosport HD demnächst auch über die Kabelplattformen verbreitet werden. Dabei wird es sich wohl um die Simulcast-Version des bisherigen deutschen Eurosport handeln. Zitat:
Meine Aussage zu Viacom war vielleicht etwas zu allgemeingültig. Ich bezog mich dabei auf Viacom Deutschland. ... klar, ist eben eine Frage der Vertragsgestaltung zwischen Programmveranstalter und Plattformbetreiber. Transparenz könnte es nur geben, wenn die Vertragsdetails veröffentlicht werden würden. Das wird es aber mit Sicherheit nicht geben ...
__________________ -> Kanalbelegung UnityDigitalTV (Ausbaugebiete) ACHTUNG !!! Die Verfügbarkeit dieses Beitrags kann zeitlich befristet sein !!! | ||
| |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/unitymedia-kabel-bw/255259-unitymedia-news-3-a.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober • Inoffizielles Unitymedia-Forum | This thread | Refback | 18.01.2011 22:44 | |
| "Stern TV": RTL hat Nachfolger für Günther Jauch gefunden - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 04.01.2011 11:15 | |
| Test 2 & Test 3??? • Inoffizielles Unitymedia-Forum | This thread | Refback | 04.11.2010 18:23 | |
| KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 04.11.2010 15:36 | |
| Sport1+ • Inoffizielles Unitymedia-Forum | This thread | Refback | 02.11.2010 14:29 | |
| MGM-Gläubiger machen Weg für Studiorettung frei - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 01.11.2010 20:21 | |
| Sport1+ • Inoffizielles Unitymedia-Forum | This thread | Refback | 25.10.2010 15:53 | |
| Freitagabend: Fußball-EM-Quali live bei ZDF und Eurosport - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 08.10.2010 14:58 | |