Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk + weitere Angebote im Kabel > Unitymedia Kabel BW

Like Tree1453x Danke

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.01.2011, 20:44   #1771 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von teucom
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
Beiträge: 6.656
AW: Unitymedia News -3-

Es gibt keine Zwangskunden. Genauso wie den Balkon, die Lage, die Verkehrsanbindung, die Zimmerzahl ist auch die technische Infrastruktur ein Bestandteil der Wohnung, damit Ergebnis der eigenen Wohnungswahl und des bewusst unterschriebenen oder verlängerten Kauf- oder Mietvertrages. Kabel ist genausowenig Zwang wie die Zimmeranzahl und die Lage des Balkons.

Wem die Lage oder Verkehrsanbindung oder technische Infrastruktur nicht (mehr) passt, der mietet/kauft eine Wohnung nicht oder wechselt diese. Wem der Aufwand "nur wegen Kabel" zu hoch ist, dem kanns auch nicht soooo wichtig sein und braucht hier nicht seitenlang zu tönen. Der "Zwang" besteht dann nur im mangelnden eigenen Willen etwas zu ändern, weil man sich angesichts des Aufwandes nicht aufraffen kann.

Wer hingegen noch bei Papa und Mama wohnt, der hat erst gar nichts zu kamellen und kann sich ja endlich nach was passendem umsehen.

Geändert von teucom (16.01.2011 um 21:10 Uhr)
teucom ist offline  
 
Anzeige
 
News
Alt 16.01.2011, 20:45   #1772 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Kabel Digifreak
 
Registriert seit: 05.2005
Ort: Hilden/NRW
Beiträge: 7.572
AW: Unitymedia News -3-

Zitat:
Zitat von ElimGarak Beitrag anzeigen
Haha der ist gut! Abgesehen davon das Unitymedia tatsächlich
Kunden im Kabelanschlussbereich weglaufen gibt es ja leider
wie du nur allzugut weisst Millionen von Zwangsverkabelten
bei denen die Aufstellung einer Sat Anlage nicht erlaubt
oder aus baulichen Gründen nicht möglich ist!

Der einzige Grund warum UM noch nicht platt ist wie du sagst,
ist das viele keine andere Möglichkeit haben.

Ich jedenfalls habe mich trotz Zwangskabel dazu entschlossen
alles bei UM zu kündigen und mich mit den digitalen ÖRR Sendern
fürs Fernsehen zu begnügen!
Bauliche Gründe verstehe ich, aber alles andere, man muss sich nur gemeinsam einig sein, dann würde sich sicher etwas bewegen lassen. Ja, würde schwer, wir sind nunmal Freaks.
__________________
Gruß Kabel Digifreak
Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-C 6800/ AC Classic
UM Allstars HD
ITALIENISCH
Kabel Digifreak ist offline  
Alt 16.01.2011, 21:20   #1773 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Herne
Beiträge: 4.138
AW: Unitymedia News -3-

Zitat:
Zitat von teucom Beitrag anzeigen
Es gibt keine Zwangskunden. Genauso wie den Balkon, die Lage, die Verkehrsanbindung, die Zimmerzahl ist auch die technische Infrastruktur ein Bestandteil der Wohnung, damit Ergebnis der eigenen Wohnungswahl und des bewusst unterschriebenen oder verlängerten Kauf- oder Mietvertrages. Kabel ist genausowenig Zwang wie die Zimmeranzahl und die Lage des Balkons.

Wem die Lage oder Verkehrsanbindung oder technische Infrastruktur nicht (mehr) passt, der mietet/kauft eine Wohnung nicht oder wechselt diese. Wem der Aufwand "nur wegen Kabel" zu hoch ist, dem kanns auch nicht soooo wichtig sein und braucht hier nicht seitenlang zu tönen. Der "Zwang" besteht dann nur im mangelnden eigenen Willen etwas zu ändern, weil man sich angesichts des Aufwandes nicht aufraffen kann.

Wer hingegen noch bei Papa und Mama wohnt, der hat erst gar nichts zu kamellen und kann sich ja endlich nach was passendem umsehen.

Umziehen wegen TV?

Das hat nichts mit wichtig zu tun sondern mit Verhältnismäßigkeit!
ElimGarak ist offline  
Alt 16.01.2011, 21:22   #1774 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Herne
Beiträge: 4.138
AW: Unitymedia News -3-

Zitat:
Zitat von Kabel Digifreak Beitrag anzeigen
Bauliche Gründe verstehe ich, aber alles andere, man muss sich nur gemeinsam einig sein, dann würde sich sicher etwas bewegen lassen. Ja, würde schwer, wir sind nunmal Freaks.
Dann erzähl mir mal wie du die Genossenschaften dazu bringen würdest
mit hunderten oft tausenden von Mietern!

Diese Leute sind zwangsverkabelt. Früher mag das noch ok gewesen
sein und vor HDTV war der Unterschied für die deutschen Zuschauer
auch marginal.

Nur seit es HDTV gibt ist Unitymedia meilenweit abgeschlagen
gegenüber Sat und das geht auch nur weil viele Kunden nicht
wechseln können!
ElimGarak ist offline  
Alt 16.01.2011, 22:49   #1775 (permalink)
LSD
Talk-König
 
Benutzerbild von LSD
 
Registriert seit: 05.2010
Beiträge: 5.791
AW: Unitymedia News -3-

Kann dieses ganze Gezeter nicht hier gezickt werden, wo es hingehört. Sollte es Neuigkeiten geben, wird es dann in diesem News Thread gemeldet. Danke.
__________________
Vu+ Duo², Vu+ Ultimo und Vu+ Solo²
Multytenne + Sky Komplett + Freesat
Selfsat H30D4 (SkyGo Zweitkarte)
LSD ist offline  
Alt 16.01.2011, 22:55   #1776 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Dormagen
Beiträge: 6.473
AW: Unitymedia News -3-

Zitat:
Zitat von ElimGarak Beitrag anzeigen
Dann erzähl mir mal wie du die Genossenschaften dazu bringen würdest
mit hunderten oft tausenden von Mietern!

Diese Leute sind zwangsverkabelt. Früher mag das noch ok gewesen
sein und vor HDTV war der Unterschied für die deutschen Zuschauer
auch marginal.

Nur seit es HDTV gibt ist Unitymedia meilenweit abgeschlagen
gegenüber Sat und das geht auch nur weil viele Kunden nicht
wechseln können!
Auch in Zukunft wird der Unterschied zwischen Sat und UM auch nicht so groß sein.

Astra kann nicht unbegrenzt viele HD Sender aufschalten. Bei 400 HD Sender pro Sat Position ist nämlich schluss. So sieht die Realität nämlich aus. Sat wurde nämlich nie für sehr viele HD Sender entwickelt.

Das große Problem das Astra und die anderen nämlich haben ist Kapazitäts Probleme.

Die Sender Syfy HD, TNT Film HD, TNT Serie HD, Fox HD wollen gerne da oben aufgeschaltet werden aber können nicht weil da kein Platz gibt.

Sky muss auch betteln das die mehr Platz bekommen oder jemanden sein Platz zur Verfügung stellt wie UPC jetzt.

Alles Probleme die unsere Kabelanbieter nicht haben und wahrscheinlich auch nie haben werden.
__________________
Abos: 3Play Prenium 100MBit + Allstars + Telefon Konfort Option

Hardware: UM HD Recorder / Coolstream Trinity
chrissaso780 ist offline  
Alt 16.01.2011, 23:02   #1777 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 22.469
AW: Unitymedia News -3-

Es gibt Platz auf Astra. UPS hat kürzlich erst abgeschaltet. Die Sender wollen aber nicht ihre Kapazitäten selbst bezahlen.

Wie kommst du auf 400 HD Sender. Es sind deutlich mehr möglich. Siehe auch andere Anbieter. Dort werden mehr als 4 Sender pro TP aufgeschaltet.

Das Kabel hat auch keinen unbegrenzten Platz. Es ist auch jetzt schon voll. Die analogen TP im Kabel müssten abgeschaltet werden über Astra gubt es auch noch 30 analoge TP. Astra hat aktuell vlt. ein paar Probleme, aber spätestens mit der weiteren Digitalisierung sind diese behoben und bald werden ja auch aktuelle TP mit DVB-S2 betrieben, was im Kabel mit 256 Qam ja schon gang und Gäbe ist.
Canal Digital Nederlands wird sich auch mittelfristig komplett von Astra 1 verabschieden und wieder Kapazitäten für den Deutschen Markt schaffen.
Marc!? ist offline  
Alt 17.01.2011, 08:28   #1778 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 111
AW: Unitymedia News -3-

Zitat:
Zitat von LSD Beitrag anzeigen
Kann dieses ganze Gezeter nicht hier gezickt werden, wo es hingehört. Sollte es Neuigkeiten geben, wird es dann in diesem News Thread gemeldet. Danke.
Kann ich nur unterschreiben: Ich schaue in diesen Thread um mich über Neuigkeiten aus dem Hause Unitymedia zu informieren und das einzige was ich finde ist Gewimmer und Gezicke über nicht oder doch vorhandene HD-Kanäle.
Nutzt doch bitte oben angegebenen Link und motzt nach Herzenslust für oder gegen Unitymedia, SKY oder das Leben überhaupt und nehmt Rücksicht auf alle, die hier N E W S vorzufinden hoffen...
Korgan ist offline  
Alt 17.01.2011, 14:46   #1779 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 5.127
AW: Unitymedia News -3-

Ja, schrecklich...anscheinend wird hier auch nicht mehr moderiert. Jetzt fehlt nur noch der UM-Maulwurf...
Jens72 ist offline  
Alt 18.01.2011, 03:38   #1780 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 2.574
AW: Unitymedia News -3-

Warum kommt eigentlich "Das A-Team - Der Film" bei Kino auf Abruf nur in der Kinofassung, während bei Sky Select der Extended Cut kommt?
__________________
» Unitymedia Senderlisten «
Martin_K ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/unitymedia-kabel-bw/255259-unitymedia-news-3-a.html
Erstellt von For Type Datum
Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober • Inoffizielles Unitymedia-Forum This thread Refback 18.01.2011 22:44
"Stern TV": RTL hat Nachfolger für Günther Jauch gefunden - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 04.01.2011 11:15
Test 2 & Test 3??? • Inoffizielles Unitymedia-Forum This thread Refback 04.11.2010 18:23
KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 04.11.2010 15:36
Sport1+ • Inoffizielles Unitymedia-Forum This thread Refback 02.11.2010 14:29
MGM-Gläubiger machen Weg für Studiorettung frei - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 01.11.2010 20:21
Sport1+ • Inoffizielles Unitymedia-Forum This thread Refback 25.10.2010 15:53
Freitagabend: Fußball-EM-Quali live bei ZDF und Eurosport - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 08.10.2010 14:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter