| Anzeige | |
| News | |
| | #693 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 04.2010
| AW: Unitymedia: HD Recorder
Hatte bisher noch nie Probleme mit den HD recorder gehabt und hab das teil schon über nen jahr
__________________ Unitymedia HD Recorder+Allstars HD+Sky Welt+Film+HD Entertain Comfort + Big TV |
| | |
| | #694 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 08.2001 Ort: Wattenscheid
| AW: Unitymedia: HD Recorder Zitat:
Festplattendefekte hatte ich schon mehrere - nicht in der HD Box, aber auf dem normalen Rechner. Die Platten stammten von WD, Samsung und Seagate. Sowas kann passieren. In der HD Box ist ja nichts anderes als eine stinknormale Festplatte.
__________________ Bitte beachten: § 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer (...) eine nukleare Explosion verursacht. | |
| | |
| | #695 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 04.2002
Naja, ich sehe das so: "Dinge" gehen normalerweise nicht "einfach so" kaputt. Meistens ist eine der folgenden drei Ursachen dafür verantwortlich: 1) Verschleiß, 2) fehlerhafte Benutzung, 3) mangelnde Qualität. Da 1 und 2 in dem Fall auszuschließen sind, bleibt nur noch 3 übrig. Ist jetzt zwar kein Weltuntergang, aber dass ein nagelneues Gerät so schnell den Geist aufgibt, ist nicht normal. So objektiv sollte man dann doch sein. Hoffentlich wird die Austauschkiste wenigstens eins von den 500-GB-Modellen, dann hätte die Sache noch was gutes. |
| | |
| | #696 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 04.2010
meine Freundin hat den Sky+ Receiver Humax 3000 Ich muss sagen das der HD Rekorder von UM um einiges hochwertiger ist
__________________ Unitymedia HD Recorder+Allstars HD+Sky Welt+Film+HD Entertain Comfort + Big TV |
| | |
| | #697 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 11.2006
Kabel (DVB-C) | |
| | |
| | #698 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 01.2008 Ort: Dormagen
Keine Ahnung den Receiver hatte ich noch nie in der Hand gehabt. Der Receiver wird sein Dienst vollrichten. Wird alle Sender finden und man kann auch alle Nicht Verschlüsselte Sender schauen können. Ob die Bedienung einfach oder schwierig ist das muss jeder selber rausfinden. Bei den Verschlüsselte Sender ist das immer so eine Sache. Das Gerät hat ein CI Schacht da kann zumindestens mit den AC Modul die Sender entschlüsseln werden. Solange es funktioniert. Bei den Internen Kartenschlitz um die zum Laufen zubekommen braucht man gewisse Emus für. Das sind Dateien die man an der richtigen Stelle mit der richtigen Configuration einspielt. Das ist nicht ganz so einfach. Vom Hersteller wird man keine hilfe erwarten können. Man ist abhängig von der Comunity des Gerätes. Ein Linux Gerät ist nicht gleich ein Linux Gerät. Ein Linux Receiver ist nichts was man anschließt Karte reinschiebt und los schaut. Da muss man schon am besten Vorab einlesen und Foren durchstöbern ob die Karten unterstützt werden. Dann ist es immer noch schwierig das Emu einzubauen. Vorallen für Neulinge in den Bereich. Jede neue Software Version ist anders.
__________________ Abos: 3Play Prenium 100MBit + Allstars + Telefon Konfort Option Hardware: Technisat Cabelstar HD2 incl. AC Modul / UM HD Recorder / Coolstream Zee | |
| | |
| | #699 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 04.2003 Ort: Köln
Mal eine technische Frage von einem Noch-SD-Gucker: Wenn ich eine HD-Aufnahme über HDMI ansehe, kann ich sie dann eigentlich gleichzeitig (!) über das gute alte AV-Kabel an meinen DVD-Rekorder ausspielen (um die Aufnahme - dann natürlich nur in SD - zu archivieren)? Oder muss man sich in den Systemeinstellungen irgendwo zwischen HDMI- und AV-Ausgang entscheiden?
__________________ Sky Film+Welt HD Unitymedia Allstars HD UM-HD-Rekorder / Philips 46PFL9705 |
| | |
| | #700 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 06.2005 Ort: Ahlen(Westf.)
__________________ Die zwei größten Tyrannen der Erde: der Zufall und die Zeit (Herder) ------------------------------------------- | |
| | |
| | #701 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 09.2006
Habe eine Frage zu den Bildeinstellungen. Ich habe die Standard Bildschirmauflösung auf 576p stehen. Werden dann die HD Programme trotzdem in der höheren Auflösung dargestellt? Wenn ich meinen Augen trauen darf ist das so. Wenn ich die Auflösung auf Standard 1080p stelle, habe ich das Gefühl das die SD-Programme etwas schlechter sind. Viel mir vorhin extrem bei Fußball auf. Gibt es Tips wie die Einstellung sein sollte. So ganz hbe ich die Funktion noch nicht verstanden! Schönes WE noch allen. |
| | |
| | #702 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 05.2008 Ort: Aachen
| |
| | |
| | #703 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 02.2001 Ort: Deutschland
![]() Der Receiver liefert übrigends auch falsche Fehlermeldungen nach derzeitigen Stand. Ich habe hier noch eine asbach Tividi Karte neben mir liegen, die bis eben in meinem HD Recorder war. Alle Sender liefen perfekt bis auf die neuen HD Kanäle von RTL und Pro7 Fun. Auf denen kam die Fehlermeldung: Kein Programm vorhanden - Auf diesem Programm wird momentan nicht gesendet (Fehlercode 102) Kabelempfang ist grenzwertig, weswegen mir auch gleich ein Techniker geschickt wurde (der innerhalb von 24 Stunden da war!), da die Meldung eindeutig auf ein zu schwaches Signal hinweist. Die Technikhotline-Dame musste man auch nicht überzeugen, die war sofort mit mir auf einer Wellenlänge. Auch schickte man mir eine neue Karte, da meine wie gesagt Asbach war. Karte eingelegt, RTL HD läuft. Karte raus, alte Karte rein: Kein Programm vorhanden ... So kann man sich auch unnötig Arbeit und Kosten machen. | |
| | |
| | #704 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Seit wann hat eine SC zu bestimnmen ob ein Sender empfangen werden kann? ![]() ![]() Ich denke da spinnt die FW des Receivers aber ganz gewaltig. Was mich bei so einem Receiver aber nicht wirklich wundert. Ärgerlich nur das man für die Privaten HD Sender nichts anderes mehr nehmen kann. Die passen sich auch den Kabelkiosk Anbietern an.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #705 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 12.2010
Ich weiß nicht ob's am HD Recorder liegt, aber jedesmal wenn ich auf ProSieben FUN HD schalte (und das egal zu welcher Uhrzeit und egal was läuft) wird bei mir nach dem Jugendschutz-Pin gefragt. Liegt dieses Problem an der Box oder am Sender? |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/unitymedia-kabel-bw/249923-unitymedia-hd-recorder.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Sixx-Frequenz steht fest - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 13.01.2011 21:09 | |