Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk + weitere Angebote im Kabel > Unitymedia Kabel BW

Like Tree176x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.10.2011, 14:57   #461 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 08.2011
Beiträge: 577
AW: Unity media - die hd box

Zitat:
Zitat von opa38 Beitrag anzeigen
Mit welchen Karten läuft überhaupt die HD Box ????

UM01 und UM02 ??
mit der um02
maddin34 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 16.10.2011, 16:49   #462 (permalink)
zyz
Board Ikone
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 3.524
AW: Unity media - die hd box

Und I03.
zyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 16:55   #463 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von opa38
 
Registriert seit: 12.2004
Ort: Längste Theke der Welt
Beiträge: 6.856
AW: Unity media - die hd box

Aha.......eine UM02 und I03 laufen als in der UM-HD Box.
Komisch, das dann eine UM01 nicht laufen soll......
__________________
Technisat SAT Multytenne Twin / DAB+
Astra 19.2°/23.5°/28.2°
Hotbird 13.0°
Sky+ 2TB
Sky HD die volle Dröhnung
opa38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 09:34   #464 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Eifelquelle
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Wattenscheid
Beiträge: 12.553
AW: Unity media - die hd box

Zitat:
Zitat von opa38 Beitrag anzeigen
Aha.......eine UM02 und I03 laufen als in der UM-HD Box.
Komisch, das dann eine UM01 nicht laufen soll......
Weil es nicht stimmt. Habe selber noch eine UM01 Karte mit Basic Freischaltung (steckt in einem CI Modul im TV) und die probehalber mal in die HD Box geschoben und auch diese Karte wird akzeptiert und es wird entschlüsselt.

Prinzipiell laufen in der HD Box alle reinen Unity Media Karten. Was halt nicht läuft sind I-Karten (I01/I02/I12) von Sky.
__________________
www.rtl-now.de ist auch über www.rtl-nau.de erreichbar.
Interessant, für wie blöd RTL seine eigene Zielgruppe hält. ;)
Eifelquelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 17:17   #465 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von opa38
 
Registriert seit: 12.2004
Ort: Längste Theke der Welt
Beiträge: 6.856
AW: Unity media - die hd box

Zitat:
Zitat von Eifelquelle Beitrag anzeigen
Weil es nicht stimmt. Habe selber noch eine UM01 Karte mit Basic Freischaltung (steckt in einem CI Modul im TV) und die probehalber mal in die HD Box geschoben und auch diese Karte wird akzeptiert und es wird entschlüsselt.

Prinzipiell laufen in der HD Box alle reinen Unity Media Karten. Was halt nicht läuft sind I-Karten (I01/I02/I12) von Sky.
Habe ich es doch richtig vermutet, dass auch eine UM01 läuft...Danke für den Hinweis.
__________________
Technisat SAT Multytenne Twin / DAB+
Astra 19.2°/23.5°/28.2°
Hotbird 13.0°
Sky+ 2TB
Sky HD die volle Dröhnung
opa38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 10:17   #466 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: Köln
Beiträge: 138
AW: Unity media - die hd box

Zitat:
Zitat von j-e-n-s Beitrag anzeigen
Zum 15.11.2011 soll ein neues Update für den Recorder kommen. Ich ahne übles. Am selben Tag werden die privaten in HD einegspeist.... Habe ich aus dem UM Forum. Es soll wohl auf jeden Fall stimmen, dass es kommt.
Ahhhh.... das lässt ja hoffen! Denn ich habe seit dem letzten Update massive Probleme beim Umschalten der Kanäle sowie dem EPG. Ich wollte eben hier schreiben und Fragen wer denn noch solche Probleme hat und die Antwort darauf kommt ja mit dem angekündigten Softwareupdate!

Ist bekannt ob die neuen privaten HD-Kanäle dann frei Empfangbar sein werden wenn man schon das Allstars-Paket hat oder will UM da wieder extra kassieren?
__________________
Abos: Unitymedia Prem. & Sky Komplett
Receiver Kabel: Unitymedia HD-Recorder, Sky HD Receiver
Pergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 10:26   #467 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 06.2009
Beiträge: 1.739
AW: Unity media - die hd box

Komisch, bei mir ist es seit dem letzten Softwareupdate sehr sehr viel besser geworden.

Die Sender schalten viel schneller um und das, was mich am meisten gestört hat (blieb man lange auf einem HD Sender und schaltete dann um, hat die Box sehr lange gebraucht um den Time-Shift Speicher wieder zu löschen und umzuschalten) wurde ebenfalls behoben. Auch das EPG empfinde ich als schneller und "leichter".
__________________
Normal formatierte Beiträge sind meine persönliche Meinung als einfacher Forums-Nutzer.
Beiträge als Moderator sind immer eindeutig gekennzeichnet.
mika_van_detta_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 11:18   #468 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: FFM
Beiträge: 346
AW: Unity media - die hd box

Ich habe seit nun 3 Wochen die Box und empfinde sie im Gegensatz zum vorherigen UM-Festplattenrecorder (kein HD) als sehr träge und umständlich. Beim PVR konnte man das "Puffern" für sofortiges Aufnehmen noch manuell ausschalten, dadurch konnte man wesentlich schneller umschalten. Nun geht es nicht mehr, und schwupps kommen neuer Sender und EPG-Information recht langsam. Wie es vor dem letzten Update war, weiß ich natürlich nicht.
__________________
"I will give you intelligence," submitted the Creator, "enough knowledge to destroy everything on earth, but you will have to use it."
"Done!" said our ancestor, and that was our Genesis.
Joseph Heller, Closing Time
Daniel S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 14:23   #469 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Wuppertal
Beiträge: 502
AW: Unity media - die hd box

Zitat:
Zitat von Daniel S. Beitrag anzeigen
Ich habe seit nun 3 Wochen die Box und empfinde sie im Gegensatz zum vorherigen UM-Festplattenrecorder (kein HD) als sehr träge und umständlich. Beim PVR konnte man das "Puffern" für sofortiges Aufnehmen noch manuell ausschalten, dadurch konnte man wesentlich schneller umschalten. Nun geht es nicht mehr, und schwupps kommen neuer Sender und EPG-Information recht langsam. Wie es vor dem letzten Update war, weiß ich natürlich nicht.
Sehe ich auch so, wir haben den Samsung DVR jetzt im Schlafzimmer.
Meine Frau findet den alten auch besser, und nicht so träge.
Der Samsung DVR hat auch viel mehr nützliche funtionen.
Der HD-Recorder hat viel Schnick-Schnack, aber kaum etwas sinnvolles, wie RTL eben :/
Das schlimmste an dem Ding, keine mo-fr Aufnahme möglich, und noch viel schlimmer, dass wenn man sich die Mühe macht und das manuell programmiert, all dieses nach 2 Wochen wieder von vorne gemacht werden muss. Wer hat die Software programmiert? Weiss UM was überhaupt geht und was nicht? Meiner Meinung nach würde keine Kompetente/Seriöse Firma, kein Hardware/Software Hersteller so etwas über der Beta herraus bringen.

Zum Schluß: der HD-Recorder hat die grösste Trägheit hinter sich. Aber wenn man sich eine Aufnahme anguckt sollte man nicht davon ausgehen, dass man auch direkt (ohne Verzögerung) den Ton regulieren kann.
__________________
LG 47LW5590
UM-HD-Recorder
Digital TV Basic
Sat Ab 20.Mai 2014

Geändert von reDean (18.10.2011 um 14:25 Uhr)
reDean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 14:39   #470 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Eifelquelle
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Wattenscheid
Beiträge: 12.553
AW: Unity media - die hd box

Zitat:
Zitat von reDean Beitrag anzeigen
Das schlimmste an dem Ding, keine mo-fr Aufnahme möglich, und noch viel schlimmer, dass wenn man sich die Mühe macht und das manuell programmiert, all dieses nach 2 Wochen wieder von vorne gemacht werden muss.
War auch mein bisheriger größter Kritikpunkt. Mit der neuen Serienfunktion ist das aber eigentlich obsolet geworden.
__________________
www.rtl-now.de ist auch über www.rtl-nau.de erreichbar.
Interessant, für wie blöd RTL seine eigene Zielgruppe hält. ;)
Eifelquelle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/unitymedia-kabel-bw/249923-unitymedia-hd-recorder.html
Erstellt von For Type Datum
Sixx-Frequenz steht fest - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 13.01.2011 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter