Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk + weitere Angebote im Kabel > Unitymedia Kabel BW

Like Tree162x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.04.2012, 06:19   #691 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Eifelquelle
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Wattenscheid
Beiträge: 12.269
AW: Unitymedia: HD Recorder

Zitat:
Zitat von Dave X Beitrag anzeigen
Ich hatte noch nie bei irgendeinem technischen Gerät einen Hardware-Defekt nach so kurzer Zeit. Liegt wohl daran, dass ich normalerweise nichts von Echostar kaufe.
Nein, liegt daran, dass du einfach Glück hattest. Wie du ja selber schreibst ist die Festplatte defekt und damit hat Echostar ja erst einmal nichts zu tun. Die stellen schließlich keine Festplatten her, sondern bauen ganz normale PC Hardware ein. Der Receiver funktioniert ja noch und wenn du da eine andere Festplatte einbauen würdest, würde auch wieder alles klappen.

Festplattendefekte hatte ich schon mehrere - nicht in der HD Box, aber auf dem normalen Rechner. Die Platten stammten von WD, Samsung und Seagate. Sowas kann passieren. In der HD Box ist ja nichts anderes als eine stinknormale Festplatte.
__________________
Bitte beachten: § 328 StGB:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer (...) eine nukleare Explosion verursacht.
Eifelquelle ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 20.04.2012, 14:20   #692 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 04.2002
Beiträge: 1.223
AW: Unitymedia: HD Recorder

Naja, ich sehe das so: "Dinge" gehen normalerweise nicht "einfach so" kaputt. Meistens ist eine der folgenden drei Ursachen dafür verantwortlich: 1) Verschleiß, 2) fehlerhafte Benutzung, 3) mangelnde Qualität. Da 1 und 2 in dem Fall auszuschließen sind, bleibt nur noch 3 übrig. Ist jetzt zwar kein Weltuntergang, aber dass ein nagelneues Gerät so schnell den Geist aufgibt, ist nicht normal. So objektiv sollte man dann doch sein.

Hoffentlich wird die Austauschkiste wenigstens eins von den 500-GB-Modellen, dann hätte die Sache noch was gutes.
Dave X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 16:04   #693 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 04.2010
Beiträge: 3.463
AW: Unitymedia: HD Recorder

meine Freundin hat den Sky+ Receiver Humax 3000
Ich muss sagen das der HD Rekorder von UM um einiges hochwertiger ist
__________________
Entertain Comfort + Big TV + HD Start+ HD Option
Unitymedia HD Recorder+Allstars HD
Sky Welt+Film+HD
thom82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 20:48   #694 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 221
AW: Unitymedia: HD Recorder

Zitat:
Zitat von chrissaso780 Beitrag anzeigen
Wenn ich die wahl hätte dann würde ich mich für die Coolstream entscheiden.
Die Dreambox mit der Enigma 2 Software, da gibt es nach meiner Meinung einfach zuviele Knöpfe wo man in die verschiedenen Senderlisten hinein kommen kann.

Das verwirrt einen mehr als das nützlich ist.
Wie sieht es denn mit dem Atevio Receiver für Unitymedia Digital TV aus?
Kabel (DVB-C)
Digital_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 22:01   #695 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Dormagen
Beiträge: 6.158
AW: Unitymedia: HD Recorder

Zitat:
Zitat von Digital_Fan Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn mit dem Atevio Receiver für Unitymedia Digital TV aus?
Kabel (DVB-C)
???
Keine Ahnung den Receiver hatte ich noch nie in der Hand gehabt.

Der Receiver wird sein Dienst vollrichten.
Wird alle Sender finden und man kann auch alle Nicht Verschlüsselte Sender schauen können. Ob die Bedienung einfach oder schwierig ist das muss jeder selber rausfinden.

Bei den Verschlüsselte Sender ist das immer so eine Sache. Das Gerät hat ein CI Schacht da kann zumindestens mit den AC Modul die Sender entschlüsseln werden. Solange es funktioniert.

Bei den Internen Kartenschlitz um die zum Laufen zubekommen braucht man gewisse Emus für. Das sind Dateien die man an der richtigen Stelle mit der richtigen Configuration einspielt. Das ist nicht ganz so einfach. Vom Hersteller wird man keine hilfe erwarten können. Man ist abhängig von der Comunity des Gerätes.

Ein Linux Gerät ist nicht gleich ein Linux Gerät.

Ein Linux Receiver ist nichts was man anschließt Karte reinschiebt und los schaut. Da muss man schon am besten Vorab einlesen und Foren durchstöbern ob die Karten unterstützt werden.

Dann ist es immer noch schwierig das Emu einzubauen.
Vorallen für Neulinge in den Bereich. Jede neue Software Version ist anders.
__________________
Abos: 3Play Prenium 100MBit + Allstars + Telefon Konfort Option

Hardware: UM HD Recorder / Coolstream Trinity
chrissaso780 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 15:57   #696 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.188
AW: Unitymedia: HD Recorder

Mal eine technische Frage von einem Noch-SD-Gucker:

Wenn ich eine HD-Aufnahme über HDMI ansehe, kann ich sie dann eigentlich gleichzeitig (!) über das gute alte AV-Kabel an meinen DVD-Rekorder ausspielen (um die Aufnahme - dann natürlich nur in SD - zu archivieren)? Oder muss man sich in den Systemeinstellungen irgendwo zwischen HDMI- und AV-Ausgang entscheiden?
__________________
Sky Welt + Film HD
Unitymedia Allstars HD
UM-HD-Rekorder / Philips 46PFL9705
mgkoeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 21:17   #697 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von D-Box user
 
Registriert seit: 06.2005
Ort: Ahlen(Westf.)
Beiträge: 6.884
AW: Unitymedia: HD Recorder

Zitat:
Zitat von mgkoeln Beitrag anzeigen
Mal eine technische Frage von einem Noch-SD-Gucker:

Wenn ich eine HD-Aufnahme über HDMI ansehe, kann ich sie dann eigentlich gleichzeitig (!) über das gute alte AV-Kabel an meinen DVD-Rekorder ausspielen (um die Aufnahme - dann natürlich nur in SD - zu archivieren)? Oder muss man sich in den Systemeinstellungen irgendwo zwischen HDMI- und AV-Ausgang entscheiden?
Das Signal liegt auf allen Ausgängen am Recorder an, du kannst also eine Sendung über HDMI am TV schauen und gleichzeitig über Scart oder Component auf DVD-Aufzeichnen.
mgkoeln hat sich bedankt.
__________________
Die zwei größten Tyrannen der Erde:
der Zufall und die Zeit (Herder
)
-------------------------------------------
D-Box user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 16:51   #698 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 64
AW: Unitymedia: HD Recorder

Habe eine Frage zu den Bildeinstellungen. Ich habe die Standard Bildschirmauflösung auf 576p stehen. Werden dann die HD Programme trotzdem in der höheren Auflösung dargestellt? Wenn ich meinen Augen trauen darf ist das so. Wenn ich die Auflösung auf Standard 1080p stelle, habe ich das Gefühl das die SD-Programme etwas schlechter sind. Viel mir vorhin extrem bei Fußball auf. Gibt es Tips wie die Einstellung sein sollte. So ganz hbe ich die Funktion noch nicht verstanden!

Schönes WE noch allen.
hawa27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 17:31   #699 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von tonino85
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Aachen
Beiträge: 8.297
AW: Unitymedia: HD Recorder

Zitat:
Zitat von hawa27 Beitrag anzeigen
Habe eine Frage zu den Bildeinstellungen. Ich habe die Standard Bildschirmauflösung auf 576p stehen. Werden dann die HD Programme trotzdem in der höheren Auflösung dargestellt? Wenn ich meinen Augen trauen darf ist das so. Wenn ich die Auflösung auf Standard 1080p stelle, habe ich das Gefühl das die SD-Programme etwas schlechter sind. Viel mir vorhin extrem bei Fußball auf. Gibt es Tips wie die Einstellung sein sollte. So ganz hbe ich die Funktion noch nicht verstanden!

Schönes WE noch allen.
Nee, werden dann nicht in 1080i dargestellt.
tonino85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 18:19   #700 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 5.602
AW: Unitymedia: HD Recorder

Zitat:
Zitat von Dave X Beitrag anzeigen
Hoffentlich wird die Austauschkiste wenigstens eins von den 500-GB-Modellen, dann hätte die Sache noch was gutes.
Kannst meinen haben

Der Receiver liefert übrigends auch falsche Fehlermeldungen nach derzeitigen Stand.
Ich habe hier noch eine asbach Tividi Karte neben mir liegen, die bis eben in meinem HD Recorder war. Alle Sender liefen perfekt bis auf die neuen HD Kanäle von RTL und Pro7 Fun.
Auf denen kam die Fehlermeldung: Kein Programm vorhanden - Auf diesem Programm wird momentan nicht gesendet (Fehlercode 102)

Kabelempfang ist grenzwertig, weswegen mir auch gleich ein Techniker geschickt wurde (der innerhalb von 24 Stunden da war!), da die Meldung eindeutig auf ein zu schwaches Signal hinweist. Die Technikhotline-Dame musste man auch nicht überzeugen, die war sofort mit mir auf einer Wellenlänge.

Auch schickte man mir eine neue Karte, da meine wie gesagt Asbach war. Karte eingelegt, RTL HD läuft. Karte raus, alte Karte rein: Kein Programm vorhanden ...
So kann man sich auch unnötig Arbeit und Kosten machen.
BigPapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 18:32   #701 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 89.990
AW: Unitymedia: HD Recorder

Seit wann hat eine SC zu bestimnmen ob ein Sender empfangen werden kann?
Ich denke da spinnt die FW des Receivers aber ganz gewaltig.
Was mich bei so einem Receiver aber nicht wirklich wundert.
Ärgerlich nur das man für die Privaten HD Sender nichts anderes mehr nehmen kann.
Die passen sich auch den Kabelkiosk Anbietern an.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 18:37   #702 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 437
AW: Unitymedia: HD Recorder

Ich weiß nicht ob's am HD Recorder liegt, aber jedesmal wenn ich auf ProSieben FUN HD schalte (und das egal zu welcher Uhrzeit und egal was läuft) wird bei mir nach dem Jugendschutz-Pin gefragt. Liegt dieses Problem an der Box oder am Sender?
sequed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 18:38   #703 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Eifelquelle
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Wattenscheid
Beiträge: 12.269
AW: Unitymedia: HD Recorder

Zitat:
Zitat von sequed Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob's am HD Recorder liegt, aber jedesmal wenn ich auf ProSieben FUN HD schalte (und das egal zu welcher Uhrzeit und egal was läuft) wird bei mir nach dem Jugendschutz-Pin gefragt. Liegt dieses Problem an der Box oder am Sender?
Werde ich nachher mal prüfen. Zumindest gestern war es hier nicht so. Aktuell ist der TV leider gerade blockiert.
__________________
Bitte beachten: § 328 StGB:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer (...) eine nukleare Explosion verursacht.
Eifelquelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 18:58   #704 (permalink)
j-e-n-s
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Unitymedia: HD Recorder

Also ich werde nicht nach der PIN gefragt....
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 19:35   #705 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von Buccaneerfan
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 600
AW: Unitymedia: HD Recorder

Zitat:
Zitat von Eifelquelle Beitrag anzeigen
Werde ich nachher mal prüfen. Zumindest gestern war es hier nicht so. Aktuell ist der TV leider gerade blockiert.
Bei mir ist es auch so. Egal was läuft, es muss die PIN eingegeben werden. HD-Recorder bei mir.
__________________
Unitymedia 3play 64000 HD Allstars / Sky Komplett HD
Panasonic TH42-PX80E
Yamaha RX-V663 / Wharfedale Crystal CR-30, CR-10, CR-Center
Buccaneerfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/unitymedia-kabel-bw/249923-unitymedia-hd-recorder.html
Erstellt von For Type Datum
Sixx-Frequenz steht fest - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 13.01.2011 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter