Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk + weitere Angebote im Kabel > Unitymedia Kabel BW

Like Tree3x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.05.2010, 14:00   #31 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Dormagen
Beiträge: 6.267
AW: UM vrs. Sat

Die entscheidung Sat oder Kabel ist nicht einfach.
Lass dich nicht zu sehr von jemanden beeinflussen.

Du musst für dich selber die Prioritäten festlegen.
Anhand deiner Prioritäten kannst du entscheiden.

Schaust dir die kosten an was wo verursacht und die jeweilige Leistung die man erhält.

Du musst aber nicht nur auf den Bereich Fernsehen schauen sonder auch Internet und Telefon. Das sind eben die drei Bereiche die miteinander verbunden sind.

Da musst du eben das beste für dich zusammenstellen.
zb. Wenn du sagst bei der Telekom da bekommst du alles für ein guten Preis.

Ja dann ist das eben deine Wahl. Die Kombination macht es eben aus.

UM vs. Sat wenn man das so anfängt dann muss man das schon genau definieren was man vergleichen will.

Bei Sat.
Fernsehen Top, Internet Flop.
__________________
Abos: 3Play Prenium 100MBit + Allstars + Telefon Konfort Option

Hardware: UM HD Recorder / Coolstream Trinity
chrissaso780 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 13.05.2010, 14:06   #32 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Bökelberger
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Bad Marienberg
Beiträge: 5.315
AW: UM vrs. Sat

Kabelbetreiber sind in erster Linie Betreiber für TV und Radioempfang.

Und wenn das unzureichend angeboten wird, vernachlässigen sie ihr Kerngeschäft.

Unitymedia ist in diesem Punkt absolut unschlagbar.
__________________
Panasonic-TX-P42GW30S
Panasonic-TX-L37EW30S
2 x Technisat Digit Isio S1
2 x Technisat-HD S2 Plus
Welt/Sport/Buli HD - 24,90 €

Viva Borussia!

Bökelberger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 14:12   #33 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Herne
Beiträge: 4.138
AW: UM vrs. Sat

Zitat:
Zitat von Bökelberger Beitrag anzeigen
Kabelbetreiber sind in erster Linie Betreiber für TV und Radioempfang.

Und wenn das unzureichend angeboten wird, vernachlässigen sie ihr Kerngeschäft.

Unitymedia ist in diesem Punkt absolut unschlagbar.
Ja treffend gesagt!

Ich finde es ultrapeinlich wie hier die UM Fanboys das
lausige TV-Angebot mit Kabelinternet schönreden wollen.

Da ist so als ob ein Italienische Restaurant miese Pizzen
und Pasta verkauft aber Luxustoiletten als Ausgleich hat.

Unitymedia ist in erster Linie ein TV Dienstleister der
Telefon und Internet als zusätzliche Einnahmequellen
entdeckt hat.

Wenn UM aber immer mehr TV Kunden weglaufen ist es
dahin mit den Zusatzgeschäft (mit der Betonung auf
Zusatz!).
ElimGarak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 14:25   #34 (permalink)
Jens2506
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: UM vrs. Sat

Tjoa UM hat gemerkt das Internet und Telefon besser ankommt als Digital TV. Deswegen haben die es wohl vernachlässigt. Man sieht wie die Massen von der Telekom abwandern zu schnellem Internet beim KNB.

Klar ein KNB soll für TV in erster Linie da sein. Aber fakt ist das die Leute mehr wert auf Internet/Telefon wert legen als auf TV. Da reicht den Menschen weiter ARD und ZDF und die paar privaten....

Ich gebe zu, schnelleres Internet ist mir auch wichtiger als 1000 HD Sender

Geändert von Jens2506 (13.05.2010 um 14:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 14:51   #35 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Herne
Beiträge: 4.138
AW: UM vrs. Sat

Zitat:
Zitat von Jens2506 Beitrag anzeigen
Tjoa UM hat gemerkt das Internet und Telefon besser ankommt als Digital TV. Deswegen haben die es wohl vernachlässigt. Man sieht wie die Massen von der Telekom abwandern zu schnellem Internet beim KNB.

Klar ein KNB soll für TV in erster Linie da sein. Aber fakt ist das die Leute mehr wert auf Internet/Telefon wert legen als auf TV. Da reicht den Menschen weiter ARD und ZDF und die paar privaten....

Ich gebe zu, schnelleres Internet ist mir auch wichtiger als 1000 HD Sender
Wenn sie kein TV mehr anbieten wollen, sollen sie doch Platz machen
für Leute die das besser können!

Aber Moment das geht ja nicht, da dann die Grundlage
für Internet und Telefon bei UM weg wäre.
ElimGarak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 15:05   #36 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von Bernie44
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lohmar
Beiträge: 738
AW: UM vrs. Sat

also ich finde die Diskussion schon interessant
Ich habe auf der Arbeit auch schon sehr viele Meinungen zu diesem Thema gehört und viele die mich von Sat überzeugen wollten,waren diejenigen die gar keine andere Wahl als Sat haben,weil sie in Gegenden wohnen,wo es kein Kabel Angebot gibt.
__________________
TV: Panasonic TX-P42G15E
TV: Samsung UE46D8090
Sat Receiver DM 800
Bernie44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 15:12   #37 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 09.2007
Beiträge: 484
AW: UM vrs. Sat

Du sagst ja das Internet über T-Com benutzt.Wieviel Geschwindigkeit kommt bei dir denn raus?Oder machst wie Opa Er benutzt Sat Anlage und geniesst die Vorzüge des schnellen Internet.Du hast wenigtens viele Optionen,andere nicht.

Mfg Porky1
Porky1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 15:55   #38 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Bökelberger
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Bad Marienberg
Beiträge: 5.315
AW: UM vrs. Sat

Zitat:
Zitat von Jens2506 Beitrag anzeigen
Klar ein KNB soll für TV in erster Linie da sein. Aber fakt ist das die Leute mehr wert auf Internet/Telefon wert legen als auf TV. Da reicht den Menschen weiter ARD und ZDF und die paar privaten....

Ich gebe zu, schnelleres Internet ist mir auch wichtiger als 1000 HD Sender
Was dir wichtig ist, muß auf andere nicht zwingend zutreffen. Insofern belege bitte deine Aussage, dass den Menschen schnelleres Internet wichtiger wäre als vernünftiger und ungegängelter Fernsehempfang. Bei mir zum Beispiel ist es grad das Gegenteil. Ich komme seit Jahren mit einer 2000er Leitung wunderbar klar.
__________________
Panasonic-TX-P42GW30S
Panasonic-TX-L37EW30S
2 x Technisat Digit Isio S1
2 x Technisat-HD S2 Plus
Welt/Sport/Buli HD - 24,90 €

Viva Borussia!

Bökelberger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 16:45   #39 (permalink)
Jens2506
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: UM vrs. Sat

Was gibt es da groß zu belegen?

Schau dir an wie viele Kunden bei UM 2play oder 3play haben. Dann schau dir dagegen die an die nur DigitalTV Kunden sind... Und den meisten Leuten reicht auch heute noch das analoge Signal....

Achso und wenn einem PayTV bzw. HD so wichtig sind warum hat Premiere/Sky dann seit Jahren schon schlechte Kundenzahlen? 2,5 Millionen Kunden sind ein Witz wenn man sieht wie viele Haushalte es in deutschland gibt.

Geändert von Jens2506 (13.05.2010 um 16:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 17:32   #40 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Telekom City
Beiträge: 23.283
AW: UM vrs. Sat

Zitat:
Zitat von Bernie44 Beitrag anzeigen
oder auf das Dach und eventuell noch eine DVB-T Antenne für gelegentliche Ausfälle der Sat Anlage.
Muss der LNB wirklich ab und an gesäubert werden?
... wenn der LNB ordentlich installiert wurde, bedarf es keiner besondern Pflege. Ein bißchen Schmutz auf dem LNB hat praktisch keine Auswirkung auf den Empfang.

Bei einem Kumpel hatten LNB die Neugier einer Krähe geweckt. Beim ersten LNB hat sie nur die Abdeckkappe beschädigt. Da drang dann Feuchtigkeit ein, die sich mit der LNB-Elektronik nicht vertragen hat. Den zweiten LNB hatte die Krähe regelrecht zerlegt.
Ansonsten gab es in meinen Bekanntenkreis selten mal Probleme mit durch Sturm leicht verdrehte Satschüsseln, vereiste Satschüsseln, defekter LNB durch Blitzeinschlag in unmittelbarer Nähe ...
__________________
-> Kanalbelegung UnityDigitalTV (Ausbaugebiete)
ACHTUNG !!! Die Verfügbarkeit dieses Beitrags kann zeitlich befristet sein !!!
mischobo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/unitymedia-kabel-bw/248981-um-vrs-sat.html
Erstellt von For Type Datum
Web-Suche This thread Refback 03.09.2010 01:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter