Alt 26.05.2012, 17:03   #286 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von Bernie44

AW: UM vrs. Sat

ok dann kann ich zumindest noch eine Weile Radio, hören ist ja über Sat nicht so gut,weil ich dann einen extra Receiver nur für das Radio kaufen müsste.
Bernie44 ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 26.05.2012, 17:15   #287 (permalink)
Bernie47
Gast

Ich habe eine Micro Anlage, in die ich mein iPhone stellen kann.
Die Internet Radios die ich bis jetzt gesehen habe, waren mehr oder weniger so was wie ein Radio für die Küche .
Alt 26.05.2012, 17:22   #288 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Eifelquelle

Zitat:
Zitat von Marc!? Beitrag anzeigen
Das Problem beim Kabel ist ja die beschränkte Bandbreite pro Knotenpunkt. Also je populärer das Produkt wirklich wird, desto geringer ist dann die Bandbreite.

In Gebieten unter 3000 Mbits ist natürlich Kabel immer noch besser. Aber ab 6000 wird es schon langsam kritisch.
Auch wenn die Aussage schon etwas älter ist, kann man diese kolossalen Unsinn einfach so nicht stehen lassen. Ich kenne mittlerweile wenn ich die Kollegen auf der Arbeit mit einbeziehe über 30 Leute die durch Unitymedia mit Internet und Telefon versorgt werden und niemand von denen krebst mit Datenraten im 6000er Bereich rum. NIEMAND. In der Regel bekommen sie alle auch den Speed der versprochen wurde.

Theorie gut und schön, aber in der Praxis kommt diese eben nicht zum Tragen, da UM das Netz entsprechend pflegt und genügend Knotenpunkte zur Verfügung stellt. Der einzige Flaschenhals der bei Geschwindogkeiten jenseits der 20 MBit hier im Ruhrgebiet zum Tragen kommt, steht bei den Nutzern zu Hause und nennt sich W-Lan.

Hier im Ruhrgebiet gibt es für den Preis den UM verlangt garantiert nichts schnelleres und zuverlässigeres.

Man mag über die TV Sparte bei UM schimpfen. Das ist ok und legitim, aber zu behaupten, das Produkt "Internet" wäre schlecht und Geschweindigkeiten wie 50 oder 100 MBit würde man nicht bekommen und sie lägen im Bereich einer 6000er Leitung ist schlicht und ergreifend eine absolut dreiste Falschaussage!
Alt 26.05.2012, 18:19   #289 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von Satikus

Zitat:
Zitat von Eifelquelle Beitrag anzeigen
Auch wenn die Aussage schon etwas älter ist, kann man diese kolossalen Unsinn einfach so nicht stehen lassen. Ich kenne mittlerweile wenn ich die Kollegen auf der Arbeit mit einbeziehe über 30 Leute die durch Unitymedia mit Internet und Telefon versorgt werden und niemand von denen krebst mit Datenraten im 6000er Bereich rum. NIEMAND. In der Regel bekommen sie alle auch den Speed der versprochen wurde.

Theorie gut und schön, aber in der Praxis kommt diese eben nicht zum Tragen, da UM das Netz entsprechend pflegt und genügend Knotenpunkte zur Verfügung stellt. Der einzige Flaschenhals der bei Geschwindogkeiten jenseits der 20 MBit hier im Ruhrgebiet zum Tragen kommt, steht bei den Nutzern zu Hause und nennt sich W-Lan.

Hier im Ruhrgebiet gibt es für den Preis den UM verlangt garantiert nichts schnelleres und zuverlässigeres.

Man mag über die TV Sparte bei UM schimpfen. Das ist ok und legitim, aber zu behaupten, das Produkt "Internet" wäre schlecht und Geschweindigkeiten wie 50 oder 100 MBit würde man nicht bekommen und sie lägen im Bereich einer 6000er Leitung ist schlicht und ergreifend eine absolut dreiste Falschaussage!

Also ich telefoniere mit ISDN von der Telekom die UM Telefonie ist sowas von beschissen. Auch sind nicht selten Portsperren vorhanden da lobe ich mir die Telekom nichts geht über den Telekom Backbone!

Ich kann daher mitreden weil mein Nachbar UM Internetkunde ist und er sein Router ohne Verschlüsslung laufen hat.

Lieber schlechten Empfang als gar keinen Empfang!

Geändert von Satikus (26.05.2012 um 18:22 Uhr)
Satikus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 18:46   #290 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von Satikus Beitrag anzeigen
Also ich telefoniere mit ISDN von der Telekom die UM Telefonie ist sowas von beschissen. Auch sind nicht selten Portsperren vorhanden da lobe ich mir die Telekom nichts geht über den Telekom Backbone!

Ich kann daher mitreden weil mein Nachbar UM Internetkunde ist und er sein Router ohne Verschlüsslung laufen hat.
Das ist alles Orts Abhängig.
Man kann keine algemeine Aussage darüber treffen.

Beim DSL genauso.

Der eine ist mit den einen Anbieter voll glücklich damit und der andere 10 Häuser weiter kann mit den selben Anbieter nur Probleme haben.
Satikus hat sich bedankt.

Hardware: UM HD Recorder / Coolstream Trinity
chrissaso780 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche