1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender abspeichern

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Brenner, 6. März 2004.

  1. Brenner

    Brenner Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    wie oft sollte man neue Sender suchen, ändert sich der Stand des öfteren oder nicht? sollte man eine Favoritenliste erstellen oder ist das nicht nötig? Ist es in Ordnung, dass ich ca 60 Sender empfange incl. arab. engl. und franz. viele sind verschlüsselt oder senden nicht ( roter Balken über den Bildschirm ) gibt es Möglichkeiten der Entschlüsselung, gibt es tolle Empfehlungen usw. usw, ich interessiere mich für alles was möglich ist. ich habe das Gerät erst seit 3 Tagen
    mfg manfred
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also 60Sender sind schon etwas dürftig zumindest wenn man von den bei uns gängigen Astra, Astra2 und Hotbird ausgeht. Wenn du dagegen einen exotischen Sat mit wenig Transpondern eingestellt hast kann das ganz normal sein. Bei unsseren gängigen Sat kommen jeweils rund 300 freie und nochmal rund dasselbe als verschlüsselte Sender.
    Da hilft nur die Schüssel besser ausrichten oder ne grössere Schüssel verwenden.

    Gruss Uli
     
  3. Brenner

    Brenner Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich habe eine 85cm Schüssel und einen Topfield 500 Receiver. Die Fernsehfirma hat die Schüssel exakt eingestellt. Was muss ich noch tun, um mehr Sender zu empfangen ( Du sagst 300 ich habe 60 d.h. 202 aber davon sind etwa 60 unverschlüsselt zu sehen.) Der Topf. hat selbst die Sender gesucht und insgesamt 202 gefunden, von denen aber viele kodiert sind oder aber nicht senden,was mir ein roter waagerechter Balken über das ganze Bild sagt
    Gruß manfred
     
  4. Oldidi007

    Oldidi007 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    schalte mal beim Sendersuchlauf die Netzwerksuche an. Damit findet der Topf nicht nur die ab Werk vorprogramierten Transponder sonder auch neue damit solltest du auf wesentlich mehr Sender kommen.

    Gruß
    oldidi007
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du hast uns aber immer noch nicht gesagt was du für nen Sat sehen willst, weil es gibt da oben so viele Satelliten und einige haben halt nur ne Handvoll Transponder die FTA zu sehen sind. Frag mich bloss nicht welche, das weiss ich nicht auswendig und zum nachschauen hab ich keine Lust.

    Gruss Uli