| | #16 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 11.2010 Ort: OWL
| AW: Topfield CRP-2401CI+ Kauf und Erfahrungsbericht Die Schnittfunktion der Dream finde ich sehr gut und einfach zu bedienen. Das habe ich gestern erstmalig gemacht und bin gleich gut zurecht gekommen. Navigieren und Springen geht auch gut. Mit den Tasten 1 4 7 sowie 3 6 9 zu springen, ist gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber sehr gut und die Sprunglängen sind einstellbar. @TPAU: Das Eingewöhnen ist mE. für beide Systeme für einen Anfänger gleich schwer, nur das Umgewöhnen ist noch viel schwerer, da der Mensch ein Gewohnheitstier ist. ![]() Ebenfalls noch frohe Weihnachten an Alle!
__________________ Gruß PP |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #17 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 08.2011
| AW: Topfield CRP-2401CI+ Kauf und Erfahrungsbericht
@ Filmfan: Gibt es ein Programm, das automatisch die Werbung herausschneidet bei Aufnahme der Privaten und würdest du diese Sender überhaupt aufnehmen? Wenn ich nur ÖRs aufnehme, dann ist der Topf sicher sehr gut dafür geeignet. Wird irgendwann mal HD+ kommen und ich will diese Sender aufnehmen, dann müsste man mit Einschränkungen leben, vorausgesetzt der Coolstream entschlüsselt noch alles. @ Discone: Ich bin mir noch nicht sicher, also keine Sorge. Die Schlacht ist noch nicht verloren . Kannst du ev. sagen, ob Neutrino oder Enigma schwieriger bzw. verschachtelter ist? Ansonsten wird mir der Topf auch immer sympathischer. Ich kann mich zwischen den zweien so aus der Ferne schwer entscheiden. Man sollte wirklich mal selbst testen können. Es ist eben nicht leicht abzuschätzen, wie schwierig die Coolstream wirklich zu bedienen ist und ob es eine Alternative zum Topfield CRP wäre. |
| | |
| | #18 (permalink) | |||
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2002 Ort: Poteidaia
| AW: Topfield CRP-2401CI+ Kauf und Erfahrungsbericht Zitat:
P. S.: Dank dem schnellen Bildsuchlauf (bis zu 64-fach) geht das aber auch manuell recht gut. Viele benutzen auch ein TAP zum Springen in Intervallstufen. Zitat:
Zitat:
Geändert von FilmFan (29.12.2012 um 21:58 Uhr) | |||
| | |
| | #19 (permalink) |
Ok. Ich nehme vermutlich von den Privaten, wenn es dann mal möglich ist auf. Momentan habe ich nur die SD-Sender und von denen muss ich nicht zwingend aufnehmen, da die Qualität wirklich nicht sonderlich gut, sondern eher wie ein billiges Youtubevideo aussieht. Ich kann mit dem Topf dann immerhin eine Sendung von den verschlüsselten Sendern aufnehmen, die entschlüsselt abgespeichert wird? Sozusagen ist nur die Einschränkung des 2. Tuners bei den verschlüsselten Sendern. Immerhin ganz ok. Toll ist auch, dass ich die TS-Datei am PC nicht zusammenfügen muss, sondern sofort kopieren kann. Kopiere ich da wirklich nur die TS-Datei oder noch etwas dazu und wird die Aufnahme in einem Ordner mit den 3 Dateien abgespeichert?
|
| | |
| | #20 (permalink) | ||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
| ||||
| | |
| | #21 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 06.2008
| Welchen Receiver ? Der Xtrend 9500 ist immer noch die Referenz, VU+ und DreamBox ermöglichen noch kein fehlerfreies HbbTV, ein Download der Sendungen von allen Internet-Portalen (ARD, ZDF, RTL, ... ) ermöglicht auch nur Xtrend! Discone ![]() Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD
__________________ Die wahrheit über hd+ > kein CI+ Modul u. keine CI+/HD+ Receiver nutzen (freie Receiver sind besser), HD+ Pay-TV > NEIN ! |
| | |
| | #22 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 06.2007
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Receiver. Und auch ich bin wie NexusOne im Zwiespalt zwischen einem Linux-Gerät und eben dem Topfield. Ich habe auch Respekt und eigentlich keine Lust vor den Bastelaufgaben - daher denke ich dass der Topfield im Vorteil ist. FilmFan möchte ich auf diesem Weg schonmal danken für viele sinnvolle und neutrale Posts - sehr schön! Jetzt zwei Fragen die mir noch auf der Zunge brennen: 1) Kann der Topfield die Kabel Deutschland Smartcards freischalten oder muss ich mir dafür noch einen offiziellen Receifer anschaffen? 2) Ich habe keine Ahnung was es mit diesen 2 Tuner Geschichten auf sich hat. Brauche ich dafür 2 Kabelanschlüsse? Ich habe eine Kombidose mit 1x TV und 1x Radio - das reicht dann nicht, oder? DANKE schonmal! |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 06.2007 Ort: Hamburg
1) Sollte funktionieren. Fehlt mir aber die Erfahrung beim CRP. Mit meinem Alphacrypt-Light und D01 sollte die Freischaltung und der regelmässige Keychange funktionieren. Dementsprechend auch mit anderen Modul/Karten-Kombos. Da sollte sich die CI+ Schnittstelle (noch) neutral verhalten. ![]() 2) Du brauchst nur einen Kabelanschluss, so wie du ihn hast. Dieses Kabel wird durch beide Tuner durchgeschliffen. Kabel in T1-in, kurzes Loop-Kabel von T1-out nach T2-in und von T2-out (wenn nötig) zum TV. Beide Tuner werden gleich behandelt und man bekommt im Alltag eigentlich nicht mit, was nun mit welchem Tuner läuft bzw. aufgezeichnet wird.
__________________ ** LG 32LE5500 LCD, Topfield TF5200 PVRc, Sky 5er-Kombi, KDG-free auf D01-Karte mit AC-Light V1.11 ** >> CI+ Das trojanische Pferd im Wohnzimmer << |
| | |
| | #25 (permalink) |
@ koehler: Hallo! Berichte dann mal. Ich bin leider immer noch unschlüssig. @ Filmfan: Gilt das auch für HD+, dass zumindest zeitgleich 1x automatisch die entschlüsselte Datei gespeichert wird? Kann man auch nachträglich alles manuell entschlüsseln? |
| | |
| | #28 (permalink) | |
| AW: Topfield CRP-2401CI+ Kauf und Erfahrungsbericht Ich habe die Erfahrung und es funktioniert. ![]() Zitat:
Geändert von FilmFan (06.01.2013 um 20:57 Uhr) | |
| | |
| | #29 (permalink) | |
![]() Allerdings gibt es bei Verwendung eine "CI+"-Moduls und neueren Firmware-Versionen das Problem, daß Aufnahmen darüber vom Receiver selbst verschlüsselt gespeichert werden, so daß diese nur noch von dem Gerät selbst wiedergegeben werden können (wie bei TV-Geräten mit PVR-Funktion). Geändert von FilmFan (06.01.2013 um 21:00 Uhr) | |
| | |
| | #30 (permalink) |
Ich wollte nur nochmals sicher gehen :-). Aber ich werde es vermutlich mal mit den Coolie probieren. Ein bisschen Arbeit schadet ja auch nicht. Sollte es irgendwann mal ein CI+zertifizierter Receiver werden, dann steht Topfield aber ganz oben.
|
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |